Neuer Virus EHEC

eine frau war erst 24 jahre alt.
ich bin weit davon entfernt in panik zu verfallen, trotzdem finde ich das, was man so hört und liest beunruhigend.....immerhin verbreitet sich diese seuche extrem schnell.
und ich glaube, die betroffenen würden uns auch nicht raten, das auf die leichte schulter zu nehmen.

Ja, aber du weißt ja auch nicht wie ihr sonstiger körperlicher Zustand war.

Ich kenne 2 Fälle bei denen Frauen um die 20 an Lungenentzündung starben...
Da schaust du auch erst mal sooo, :blue2: wenn du es hörst, und denkst dir...gibts ja nicht.
Aber beide hatten etliche schwere andere Krankheiten dazu die auf das Immunsystem gehen.
 
Werbung:
Achso, dachte du redest über die momentanen Fälle..

Nein, momentan ist neu, das überwiegend Frauen betroffen sind, deswegen werden ja Lebensmittel verdächtigt....das beste ist kein rohes Rinderfleisch essen, keine Rohmilch trinken, Gemüse abwaschen und Schälen, Hygienhandschue bei Zubereitung der Lebensmittel tragen und gründliche Reinigung der Küchenutensilien und immer schön gründlich Händewaschen
 
Nein, momentan ist neu, das überwiegend Frauen betroffen sind, deswegen werden ja Lebensmittel verdächtigt....das beste ist kein rohes Rinderfleisch essen, keine Rohmilch trinken, Gemüse abwaschen und Schälen, Hygienhandschue bei Zubereitung der Lebensmittel tragen und gründliche Reinigung der Küchenutensilien und immer schön gründlich Händewaschen

Ja toll und ich esse gerade Salat...
Rohmilch = Packerlmilch?
 
Bisher gibt es ja nur ein Todesopfer durch Ehec(die 82-jährigr)...bei den anderen besteht nur der Verdacht und warum das jetzt so ein Aufriss gibt, liegt auch daran, dass es im jahr eigentlich nur 80 bis 90 ehec-Fälle gibt und diesmal in kurzer zeit schon 138 schwere Erkrankungen
 
Ja, aber du weißt ja auch nicht wie ihr sonstiger körperlicher Zustand war.

Ich kenne 2 Fälle bei denen Frauen um die 20 an Lungenentzündung starben...
Da schaust du auch erst mal sooo, :blue2: wenn du es hörst, und denkst dir...gibts ja nicht.
Aber beide hatten etliche schwere andere Krankheiten dazu die auf das Immunsystem gehen.

dennoch fände ich es unverantwortlich, solche ansteckenden krankheiten auf die leichte schulter zu nehmen.
egal ob es "nur" sehr alte oder sehr junge oder durch andere krankheiten vorbelastete menschen sind, die daran sterben.
eine gewisse grundhygiene sollte bei jedem menschen vorhanden sein und wer nicht spätestens jetzt sein gemüse und seine hände gründlich wäscht ist meiner meinung nach mitverantwortlich dafür, daß dieser mist sich ausbreitet.

übrigens hat das robert koch institut vor wenigen minuten vor dem verzehr von tomaten, salatgurken und blattsalaten aus norddeutschland gewarnt.
kam grad im radio
 
Ja freilich... aber man wäscht doch nicht jedes kleine Blatterl extra...(also streicht/reibt mit der Hand ab...) sondern lässt doch nur Wasser drüberlaufen...
(War ein vorgeschnittener, im Grunde schon "so" essbarer Salat)
Ob da nicht was zurückbleiben "könnte"...


hm, ok, danke...
 
dennoch fände ich es unverantwortlich, solche ansteckenden krankheiten auf die leichte schulter zu nehmen.
egal ob es "nur" sehr alte oder sehr junge oder durch andere krankheiten vorbelastete menschen sind, die daran sterben.
eine gewisse grundhygiene sollte bei jedem menschen vorhanden sein und wer nicht spätestens jetzt sein gemüse und seine hände gründlich wäscht ist meiner meinung nach mitverantwortlich dafür, daß dieser mist sich ausbreitet.

übrigens hat das robert koch institut vor wenigen minuten vor dem verzehr von tomaten, salatgurken und blattsalaten aus norddeutschland gewarnt.
kam grad im radio

Naja, ich denke die Hygiene sollte so oder so gegeben sein, ob jetzt gerade ein Virus/Keim im Umlauf ist oder nicht.
Nützt aber auch nicht immer. Braucht sich nur eine Fliege auf dein Happi setzen, die vorher eine...Kuh besucht hat, oder die Katze unbemerkt am Essen schnuppern,..und hast schon...

Mein Salat ist nicht aus N-Deutschland...
 
Mit der Vogelgrippe hat das Koch-Inst. doch auch so eine Welle gemacht. Worin besteht denn genau der Unterschied zur normalen Grippe?
An Grippe sterben doch ständig tausende. Hat mal jemand die Symptome verglichen?

de.wikipedia.org/wiki/Enteroh%C3%A4morrhagische_Escherichia_coli
 
Werbung:
Mit der Vogelgrippe hat das Koch-Inst. doch auch so eine Welle gemacht. Worin besteht denn genau der Unterschied zur normalen Grippe?
An Grippe sterben doch ständig tausende. Hat mal jemand die Symptome verglichen?

de.wikipedia.org/wiki/Enteroh%C3%A4morrhagische_Escherichia_coli

Es geht diesmal nicht um Grippe, sondern um eine Bakterie die es schon länger gibt und eigentlich nicht neu ist, sondern zur Zeit ungewöhnlich häufig auftritt
 
Zurück
Oben