Neuer Virus EHEC

Da ja der Darm entzündet ist, blutet er dann auch. Wenn das Blut aus dem Magen käme, könnte man es nicht mehr sehen, da es dann verdaut wäre und der Stuhl an sich wäre schwarz gefärbt durch das verdaute Blut. Wenn das Blut frisch ist bei der Ausscheidung, kommt es immer aus dem Darm.

Ja, das hab ich dann auch gemerkt, dass es nicht der Magen ist, der da blutet...Ich kenn mich da auch eher mit mit Bekämpfung von Viren und bakterien aus
 
Werbung:
Da ja der Darm entzündet ist, blutet er dann auch. Wenn das Blut aus dem Magen käme, könnte man es nicht mehr sehen, da es dann verdaut wäre und der Stuhl an sich wäre schwarz gefärbt durch das verdaute Blut. Wenn das Blut frisch ist bei der Ausscheidung, kommt es immer aus dem Darm.

hm, ja logisch....dachte ich auch nicht daran.

Das Bakterium ist ein gram-negatives Bakterium.
Dagegegen gibts doch eine Masse Antibiotika,gegen gram-positiv sowie auch gram-negativ, welches solche Bakterien an der Eiweisbildung und somit vermehrung hindert.

Warum sollen die da nicht mehr wirken?
Da weiß man wie das Bakterium aufgebaut ist, aber plötzlich wirken altbekannte Antibiotika nicht mehr dagegen, wie geht das?
 
hm, ja logisch....dachte ich auch nicht daran.

Das Bakterium ist ein gram-negatives Bakterium.
Dagegegen gibts doch eine Masse Antibiotika,gegen gram-positiv sowie auch gram-negativ, welches solche Bakterien an der Eiweisbildung und somit vermehrung hindert.

Warum sollen die da nicht mehr wirken?
Da weiß man wie das Bakterium aufgebaut ist, aber plötzlich wirken altbekannte Antibiotika nicht mehr dagegen, wie geht das?

Da es den Keim schon länger gibt, entwickelt er auch eine Resistenz, so wie es bei MRSA und ESBL ja auch der fal ist und wenn es auf die nieren gegangen ist, dann ist Antibiotikum eher hinderlich..dann ist eine Dialyse besser
 
Da es den Keim schon länger gibt, entwickelt er auch eine Resistenz, so wie es bei MRSA und ESBL ja auch der fal ist und wenn es auf die nieren gegangen ist, dann ist Antibiotikum eher hinderlich..dann ist eine Dialyse besser

hm, auf die Nieren gehen, schätze mal wegen des Flüssigkeitsverlust, und dann auch noch die zusätzliche Arbeit der Nieren, den Keim wegzufiltern...


Gut, dann ist wohl eine Dialyse und viel Flüssigkeit in Form von Infusionen besser...
 
Um mich mach ich mir keine Sorgen, aber was ist mit meinen Kaninchen? Denen kann ich kein Gemüse kochen....weiß jemand, ob Kaninchen auch gefährdet sind?
Ich wasche und schäle das FriFu zwar, aber reicht das?
 
Um mich mach ich mir keine Sorgen, aber was ist mit meinen Kaninchen? Denen kann ich kein Gemüse kochen....weiß jemand, ob Kaninchen auch gefährdet sind?
Ich wasche und schäle das FriFu zwar, aber reicht das?

Auf alle Fälle erstmal kein Biogemüse verwenden...am meisten ist erstmal Tiergülle als Düngemittel in Verdacht
 
Werbung:
Zurück
Oben