Neuer Virus EHEC

melkajal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
26.591
Ort
Deutschland
Mal wieder ein heißes Thema in den Medien!

Ab heute kein Obst oder Gemüse mehr im Rohzustand?

Seltsam an der Sache ist überwiegend betrifft es Frauen die den Keim in sich tragen?

lg
 
Werbung:
Was mich erst mal wieder ärgert, dass EHEC als Virus deklariert wird, es ist aber ein Bakterium, nur leider helfen nicht mehr viele Antibiotika dagegen, das ist das Problem.

An sich ist die Infektion nicht so gefährlich, wurde heute im Radio gesagt, doch wenn es die Nieren angreift, ist das schon kritischer.

Am besten, viel und oft die Hände waschen, Gemüse und Obst auch gut waschen und keine Rohmilchprodukte essen.
 
Mal wieder ein heißes Thema in den Medien!

Ab heute kein Obst oder Gemüse mehr im Rohzustand?

Seltsam an der Sache ist überwiegend betrifft es Frauen die den Keim in sich tragen?

lg

Neu ist dieser Keim nicht, neu ist nur dass er diesmal so gehäuft auftritt und Frauen tragen den Keim nicht in sich. Dieser Keim wird von tieren übertragen und da Biobauern Tiergülle zum Düngen nutzen, kommt er auf Obst und Gemüse und Frauen kommen bei der Zubereitung eben mehr in kontakt damit...Wichtig ist erstmal, Obst und Gemüse waschen und am besten nicht roh verzehren. Hände und Messer andere Küchenutensilien immer gründlich waschen..am besten desinfizieren..Die Übertragung von Mensch zu mensch kommt per Schmierenübertragung von Hand zu Mund, meistens durch Kontakt zu Kot oder Erbrochenen bzw durch Flächen, die mit diesem keim kontaminiert werden

Einfach mal bei der Webseite vom Robert-Koch-Institut informieren
www.rki.de
 
Ich denke, es wird wie mit der Grippe sein.
Gefährlich vorwiegend für alte Leute und kleine Kinder...


Was blutet denn bei diesem EHEC eigentlich?
 
Was mich erst mal wieder ärgert, dass EHEC als Virus deklariert wird, es ist aber ein Bakterium, nur leider helfen nicht mehr viele Antibiotika dagegen, das ist das Problem.

An sich ist die Infektion nicht so gefährlich, wurde heute im Radio gesagt, doch wenn es die Nieren angreift, ist das schon kritischer.

Am besten, viel und oft die Hände waschen, Gemüse und Obst auch gut waschen und keine Rohmilchprodukte essen.

Genau und von Antibiotika wird auch abgeraten
 
Ich tippe auf Magenblutung, transportiert durch den darm...obwohl, eher der Darm der blutet...dass weiß ich nicht



Da ja der Darm entzündet ist, blutet er dann auch. Wenn das Blut aus dem Magen käme, könnte man es nicht mehr sehen, da es dann verdaut wäre und der Stuhl an sich wäre schwarz gefärbt durch das verdaute Blut. Wenn das Blut frisch ist bei der Ausscheidung, kommt es immer aus dem Darm.
 
Werbung:
Zurück
Oben