Neubeginn

Werbung:
@ Silesia:

Danke für deine lange Ausführung. Wie verhält es sich, wenn man bereits eine Ausbildung in dieser "Richtung" hat? Z.B. Heilerzieher? Hast Du Ahnung?

Und gibt es irgendsowas wie "Zusatzvorraussetzungen"? Meinewegen das ein eigenes Kind vorhanden sein muß? Was, wenn ein Single Tagesmutter werden möchte, also alleine lebt? Wäre das ein Problem? Ich weiß ja nicht, manchmal gibt es da vielleicht extra komische Auflagen oder so.
Und war das eine Ausbildung für sich? Oder lief es über's Arbeitsamt, nebenberuflich?

Viele Grüße,
Kaji
 
Женечка;1189248 schrieb:
Und :) ...hast Du was schreiben (zeichnen) wollen (können) ? :)

Habe eine Katze vor Hunden beschützt. Der Rest hat sich aufgelöst. Vielleicht war Kreide nicht haltbar genug?
 
Hallo Kaji!

Du musst auf jeden Fall die Ausbildung zur Tagesmutter/Kinderbetreuerin machen.
Die einzigen, denen ein paar (aber auch nur ein paar) Unterrichtseinheiten erspart werden sind Lehrer.

Natürlich kannst du als Single und auch als kinderlose Frau Tagesmutter sein, solange du Tageskinder bekommst (es ist eine Sympathie-Frage, ob du ausgebucht bist oder unbeschäftigt bleibst...)
Es ist nicht verpflichtend einen Mann zu haben ;)

Einfach ist dieser Berufseinstieg keinesfalls, denn du musst über behördliche und zwischenmenschliche Hürden.
Auch musst du fähig sein, deine Welt anfangs wildfremden Menschen (Sozialarbeiter, Chef, Kontrolleure, Elektriker,...) preiszugeben.
Du wirst auf psychische Stabilität und gute Haushaltsführung überprüft.

Wenn du das überstehst, dann kann dieser Job eine wundervolle Berufung werden!!
Alles Liebe
Susi
 
Hallo Kaji!

Du musst auf jeden Fall die Ausbildung zur Tagesmutter/Kinderbetreuerin machen.
Die einzigen, denen ein paar (aber auch nur ein paar) Unterrichtseinheiten erspart werden sind Lehrer.

Natürlich kannst du als Single und auch als kinderlose Frau Tagesmutter sein, solange du Tageskinder bekommst (es ist eine Sympathie-Frage, ob du ausgebucht bist oder unbeschäftigt bleibst...)
Es ist nicht verpflichtend einen Mann zu haben ;)

Einfach ist dieser Berufseinstieg keinesfalls, denn du musst über behördliche und zwischenmenschliche Hürden.
Auch musst du fähig sein, deine Welt anfangs wildfremden Menschen (Sozialarbeiter, Chef, Kontrolleure, Elektriker,...) preiszugeben.
Du wirst auf psychische Stabilität und gute Haushaltsführung überprüft.

Wenn du das überstehst, dann kann dieser Job eine wundervolle Berufung werden!!
Alles Liebe
Susi

Hallo Silesia,

danke Dir für Deine Antwort. Nun, nichts ist einfach, irgendwie. Zumindest dann nicht, wenn man etwas tun will, was man wirklich tun möchte. das ist meist besonders schwer - am Anfang :) (dann hängt es von einem selbst ab, das stimmt).

Nun, an den letzten beiden Dingen muß ich wohl noch ein wenig üben *lach*, aber mal sehen. Es wäre eine Alternative, die sich erstmal gar nicht so schlecht anhört. Fehlt nur noch der passende Ort/Stadt. :) Und wenn ich dort einigermaßen Fuß gefaßt haben sollte - wer weiß. (habe auch noch viel zeug von der Ausbildung hier rumliegen, was man mit Kindern alles machen könnte - also so viele Ideen, langweilig würde es sicher nicht werden. Zumal die Kids ja auch ihren eigenen Kopf haben ;) ).

Kaji
 
Habe eine Katze vor Hunden beschützt. Der Rest hat sich aufgelöst. Vielleicht war Kreide nicht haltbar genug?

Na super... :katze: Woltest Du es auch
oder hattest Du einfach nichts zu tun ? :)

PS: Morgen dürfte der Fischtag sein, Salzwasserfischtag ! :weihna1
(als Erinnerung, an Hunde und die nicht haltbare Kreide :))
 
Женечка;1189949 schrieb:
Na super... :katze: Woltest Du es auch
oder hattest Du einfach nichts zu tun ? :)

PS: Morgen dürfte der Fischtag sein, Salzwasserfischtag ! :weihna1
(als Erinnerung, an Hunde und die nicht haltbare Kreide :))

Die Katze wollte es vielleicht? Oder nein, wohl eher doch ich.

Na mal sehen, was sich morgen fischen läßt. Oder wer/was erfischt wird.
 
@ Silesia,

hätte da noch zwei Fragen:
was ist mit Haustieren? Wäre das ein Hindernis?
Und wenn der Partner (oft) wechselt, wie machst Du das?

Kaji
 
Werbung:
Zurück
Oben