Brauche (euren) Halt

hast Du es schonmal versucht.?

Wenn man noch voller Wünsche und Bedürfnisse ist, nutzt es nichts, sich einreden zu wollen oder sich irgendwie dazu bringen zu wollen, bedingungslos zu lieben, weil es angeblich mehr Wert ist als Bedingungen an eine Beziehung zu knüpfen. Wie du schon geschrieben hast, ist das ein schrittweiser Prozess, bei dem man sich bewusst machen darf, welche Wünsche und Sehnsüchte sich noch im Herzen befinden, wodurch sie sich dann automatisch auflösen, wenn man sie einfach nur anschaut. Alles andere ist voreilige Selbstverarsche, zu behaupten, man liebe ja ohne Erwartungen.
 
Werbung:
...was das erstaunliche ergebnis bringt, unglaublich attraktiv zu sein. da kommt jeder eklektiker, äh äh elektriker unter strom:D

:kiss4:

ach, haste nachgeguckt? :)

wollt aber noch sagen - die anregungen von außen brauchts allerdings auch,
und auch die überprufungen -
sonst bleibts ja reine nabelbeschau...
 
ach, haste nachgeguckt? :)

wollt aber noch sagen - die anregungen von außen brauchts allerdings auch,
und auch die überprufungen -
sonst bleibts ja reine nabelbeschau...

es ist immer eine nabelschau, denn dort ist ja der anschluss.
klar ist das sogenannte "außen" nützlich, sonst würden wir es nicht erzeugen.
das zu wissen (wo es herkommt) gibt einem die hilfe, wenn man denn will,
denn die lust am eigenen leid genießt der eine oder andere ja auch.
 
es ist immer eine nabelschau, denn dort ist ja der anschluss.
klar ist das sogenannte "außen" nützlich, sonst würden wir es nicht erzeugen.
das zu wissen (wo es herkommt) gibt einem die hilfe, wenn man denn will,
denn die lust am eigenen leid genießt der eine oder andere ja auch.

ist aber auch nicht grad einfach dahin zu kommen weder länger opfer zu sein noch täter - drahtseilakt....
 
ist aber auch nicht grad einfach dahin zu kommen weder länger opfer zu sein noch täter - drahtseilakt....

ein opfer wäre dann schicksal, gelle? und wenn wir es alle ein wenig streicheln,
fühlt sich die rolle recht kuschelig an. jammern lohnt sich (und ist ne ziemlich fiese täterrolle, weils mit schuld arbeitet. der freund, der staat, der liebe gott, die scheiß nachbarn, die eltern, die juden, die freimaurer, die radfahrer sind schuld:D) und der tröster fühlt sich auch toll, weil er ja ein guter ist und gebraucht wird.
kein drahtseilakt, nönö.
 

wir sind ja schon wieder einer Meinung...
f050.gif
 
Werbung:
Wenn man noch voller Wünsche und Bedürfnisse ist, nutzt es nichts, sich einreden zu wollen oder sich irgendwie dazu bringen zu wollen, bedingungslos zu lieben,

da hast Du recht, denn der Weg ist nicht sich etwas einzureden, sondern heraus zu finden woher die Bedürfnisse kommen und was sie kompensieren....

wodurch sie sich dann automatisch auflösen, wenn man sie einfach nur anschaut. Alles andere ist voreilige Selbstverarsche, zu behaupten, man liebe ja ohne Erwartungen.

nein, das hast du missverstanden, es löst sich nichts auf von nichts, erst beim bewusst werden löst sich etwas auf und es ist und bleibt ein Prozess der Evolution des Bewusstseins....
Das Anschauen führt zum Hintergrund, dort wo die Wurzel ist, das Hinsehen bewirkt etwas und desshalb gibt es ja Meditationen , aber alles zu seiner Zeit, es wird keiner gezwungen und jeder geht eh in seinem Rhytmus....
 
Zurück
Oben