Neubeginn

Bevor ich jetzt noch mehr Blödsinn lese....

Ausbildung zur Kinderbetreuerin und Tagesmutter
dauerte 6 Monate, täglich von 08.00-12.00
160 Praktikumsstunden, aufgeteilt jeweils im Kindergarten und bei einer Tagesmutter müssen erbracht werden
abgeschlossen wird mit einer Facharbeitspräsentation eines selbst gewählten Themas im Rahmen der Ausbildung (beispielsweise: Maria Montessori)

Arbeiten als Tagesmutter vorzugsweise angestellt in einem Verein
-> Antrag zur Beaufsichtigungsbewilligung (dauert MINDESTENS 2Monate)
-> Beaufsichtigungsbewilligungsbestätigung nach Besuch von Sozialarbeiter/in
dieser kontrolliert, ob alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden (Sicherheitsglas, Steckdosensicherungen, Fensterschlösser, Notrufnummern, Putzmittel/giftige Stoffe extern aufbewahrt, ...)
-> Gespräch aller im Haushalt lebenden Personen mit einem Sozialarbeiter
-> Strafregisterauszüge aller im Haushalt lebenden Personen über 14Jahren
-> Grundrisspläne
-> Beaufsichtigungsbewilligung eingetroffen - Vorstellung im Verein
-> Vermittlung (Tageskinder fliegen einem nicht von selbst zu)
-> Einhaltung der rechtlichen Grundlagen
-> Eine Tagesmutter darf insgesamt (inkl. eigenes Kind) nur 4 Kinder gleichzeitig betreuen, es sei denn, sie beantragt eine Beaufsichtigungsüberschreitungsbewilligung (Ja, dieses Wort gibt es!)
im Falle dieser nach einigen Wochen kurzer Kontrollbesuch einer Sozialarbeiterin, welche das grüne Licht gibt
bei genehmigter Beaufsichtigungsbewilligung dürfen 6 Kinder gleichzeitig betreut werden!

Eine angestellte Tagesmutter bekommt Urlaubs.- und Weihnachtsgeld, ist versichert, braucht sich nicht selbst um die Buchhaltung zu kümmern und darf einmal im Monat zu einer Dienstbesprechung und 5x im Jahr zu einer Supervision erscheinen, welche sie bezahlt bekommt!

Viel Spass euch allen
wünscht
Tagesmutter Susi
 
Werbung:
vielleicht wär ja Tagesmutter was, aber nicht für Tiere sondern für kleine Kinder? Da brauchste glaub ich nur ne kurze Schulung machen und kannst dann loslegen.

Nach meinen obrigen Beiträgen hoffe ich so einen endlosen SCHWACHSINN nie mehr lesen zu müssen..... ;)
(Es dauert im kürzesten Falle 9 Monate)
 
Eine Schwangerschaft dauert 40Wochen (10Monate)

No. Du hast vergessen, die 14 Tage abzuziehen, die normalerweise vom Beginn der letzten Regel (ab da wird die Schwangerschaft gerechnet) bis zum Eisprung vergehen. Macht durchschnittlich 38 Wochen. Und da Monate mehr als 28 Tage = 4 Wochen haben, stimmen die 9 Monate schon ziemlich. :)

Lieben Gruß
Rita
 
Eben. Mir reicht das, wenn die 9 Monate ziemlich stimmen. :clown:
Wenn die Babies überziehen dürfen, darf ich auch ein bisserl unterziehen. ;)
Außerdem kommen ja auch manche zu früh.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Werbung:
Zurück
Oben