MUT und Selbstehrlichkeit in der Esoterik.

Bist Du MUTIG und SELBSTEHRLICH

  • Ich arbeite daran, es ist schwierig...

    Stimmen: 9 40,9%
  • Wozu? Was soll es bringen?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn ich weiß, dass es sich lohnt....

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich bin es so es mit bewusst ist.

    Stimmen: 13 59,1%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
DU....JA Du bist gefragt....Du neugiergige Nase!

Urajup schrieb:
Wie, Nase? Ich denke, wir lesen mit den Augen….*Zwinker

Die folgenden FRAGEn sollen ein TIEFES Gespräch anregen......vielleicht hast Du ja den MUT es Dir genau anzusehen.

Urajup schrieb:
Mut habe ich, hahaaa – aber tiefer sehe ich nicht gerne, denn erkannte Wahrheiten können wehtun! Autsch....

Bist Du auch einer von denen, die sich die Dinge drehen, wie sies brauchen?
Urajup schrieb:
Wenn es keiner merkt, why not?*Zwinker....:clown:


Bist Du einer von denen, durch die die Esoterischen Prinzipien zur Unkenntlichkeit verkommen und dadurch dann Gespräche entstehen, die das Thema erscheinen lassen, als wäre es UNDURCHDRINGLICH?

Urajup schrieb:
Das klingt jetzt sehr bombastisch. Und meine Gegenfrage lautet denn auch:
Was sind esoterische Prinzipien?? Gibt es die überhaupt? Und was die Gespräche anbelangt, die undurchdringlich werden: So ist es halt, wenn der eine sich noch bei Pontius, aber der andere bereits bei Pilatus aufhält. Wir stehen ja nu leider nicht alle auf einer Bewusstseinsstufe. Von daher ist es klar, dass hier keine einheitliche Ebene zu finden sein wird.


Bist Du ehrlich? Vor Dir Selbst und Anderen?

Urajup schrieb:
Ich versuche es zumindest....

WIE Ehrlich BIST Du? Willst Du WIRKLICH Antworten FINDEN, oder willst Du Dich nur Beruhigen hier und mit der Esoterik?

Urajup schrieb:
Nun, was mich betrifft: Ich suche keine Antworten, sondern Erkenntnisse oder Bestätigungen durch Rückfragen und Austausch mit „Gleichgesinnten“. Und die Erkenntnisse werden erst dann ins Bewusstsein aufsteigen, wenn die Zeit dafür reif geworden ist.

Willst Du nur Kontakt mit Gleichgesinnten um Dein LEID oder DEINE Ansichten zu BESTÄTIGEN, oder Willst Du Lösungen?

Urajup schrieb:
Tja, wie heißt es so schön: Denke nicht in Problemen, sondern in Lösungen. Nun, dass ist wirklich etwas, wo ich mit Fug und Recht sagen kann: Ich halte mich nicht mit Jammern auf, denn ich bin ein heilloser Optimist, sehe nach vorn und strebe Lösungen an. Wird´s mir zu bunt, halte ich mich nicht lange an trostlosen Orten oder Menschen auf, dann heisst es: Ist nicht meineWelt hier und Tschüss……

Oder vergewaltigst Du die Esoterik um Dein DASEIN zu BERECHTIGEN?

Urajup schrieb:
Ich habe was gegen Vergewaltigungen, pöööööööhhhh:nudelwalk
Und für mein Leben als solches brauche ich keine Daseinsberechtigung, denn mein
Leben ist dadurch schon berechtigt, dass ich lebe. Punkt.

Kritisierst Du NUR, oder VERSTEHST DU auch, WAS Du Kritisierst? Woher WEIßT Du, dass Dus verstehst?

Urajup schrieb:
Natürlich kritisiere ich. Kennst du jemanden, der das nicht tut?….*Kopfkratz

Wie sehr bist Du bereit, Dich selbst IM MOMENT........IN DIESEM Moment.....anzusehen?

Urajup schrieb:
Ich habe ein gutes Gefühl, wenn ich mich ansehe…. (Guck gerade mal in den
Spiegel – ja, es lacht mir ein freundliches Gesicht entgegen*gg)….

Bist DU MUTIG?

Urajup schrieb:
Auf jeden Fall. Tataaaaaaa (Widder!!)

Kannst Du die VERANTWORTUNG übernehmen für das, was DU JETZT Wahrnimmst? JETZT gerade?

Urajup schrieb:
Jetzt gerade? Also ich nehme diesen Brief wahr und das Gefühl beim Schreiben.
Es ist ein positives Gefühl…..Aber was hat das mit Verantwortung zu tun??

Was denkst DU? Braucht es MUT um ein spiritueller Mensch zu sein?

Urajup schrieb:
Ich denke, dass ich z.Zt. sehr glücklich bin. Gelöst. Warum muß man mutig sein,
um ein spiritueller Mensch zu sein?

WAS GENAU bringst DU an den TISCH der MENSCHLICHKEIT um das WOHL der MENSCHLICHKEIT wirklich zu FÖRDERN.......oder tust Du das nur im FORUM ?
WAS hat die MENSCHHEIT, der PLANET, das Universum davon, dass es DICH gibt?

Urajup schrieb:
Ja, ich helfe Menschen, aber das WIE und WARUM werde ich hier nicht ausbreiten.
Oder wie sagte Oscar Wilde einmal: Alle Geheimnisse werden erst schön, wenn man
sie für sich behält…




SCHIMPFST DU privat über das LEBEN und die MENSCHEN? Bist Du selbst BESSER?

Urajup schrieb:
Oooch Qia, jeder schimpft mal über andere Menschen, den Stand einer Heiligen
habe ich leider noch nicht erreicht..*g Und besser also andere? Warum sollte ich das sein?
Ich habe aber festgestellt, dass ich oft glücklicher bin, als andere. Aber das ist natürlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk des Himmels.....

HAST DU den MUT, diese Fragen öffentlich zu beantworten, mit ALLER Ehrlichkeit?

Urajup schrieb:
Na, siehste doch……:)

Wenn nicht.....dann bist Du kein Esoteriker. ODER?

Urajup schrieb:
Ach, ich bin jetzt also ein Esoteriker, weil ich Deine Fragen beantwortet habe..*gg
Na schön – falls nicht, stört es mich aber nicht wirklich…*g
Beste Grüße
Qia


Auch dir beste Grüße
Urajup
__________________
 
Werbung:
Moiiin Qia, Du sonniger :zauberer2
DU....JA Du bist gefragt....Du neugiergige Nase!

Die folgenden FRAGEn sollen ein TIEFES Gespräch anregen......vielleicht hast Du ja den MUT es Dir genau anzusehen. Bist Du auch einer von denen, die sich die Dinge drehen, wie sies brauchen?
Schon...immer wieder...und gerne. :waesche2:

Bist Du einer von denen, durch die die Esoterischen Prinzipien zur Unkenntlichkeit verkommen und dadurch dann Gespräche entstehen, die das Thema erscheinen lassen, als wäre es UNDURCHDRINGLICH?
Scheint des Öfteren ...so!


Bist Du ehrlich? Vor Dir Selbst und Anderen?
Vor mir selbst...IMMER...vor den anderen, nicht immer.

Geht nicht alle was an...:katze3:

Aber ja, in dem Rahmen, wo du es meinst IMMER.
Immer Caya bin.

WIE Ehrlich BIST Du?
So offen, dass es gut wirkt. So offen, wie es mir möglich ist...immer ein Stückchen mehr.

Willst Du WIRKLICH Antworten FINDEN, oder willst Du Dich nur Beruhigen hier und mit der Esoterik?
Die Antworten wusste ich schon immer.

Mir geht es um die Verbindungen...um die Anwendungen von Wahrheit...bezw...zu verstehen, wie sie :welle: läuft.

Willst Du nur Kontakt mit Gleichgesinnten um Dein LEID oder DEINE Ansichten zu BESTÄTIGEN, oder Willst Du Lösungen?
Ich brauche die Resonanz für das Verstehen.

Geteiltes Leid ist nun mal Doppelt.

Oder vergewaltigst Du die Esoterik um Dein DASEIN zu BERECHTIGEN?
Seit wann braucht DASEIN Berechtigung? Hämmm? :eviltongu

Kritisierst Du NUR, oder VERSTEHST DU auch, WAS Du Kritisierst?
Also, wenn ich kritisiere, hab ichs auch schon gefressen...eine Frage von Sympathie, das.:sekt:

Woher WEIßT Du, dass Dus verstehst?

Es funktioniert. Es arbeitet.

Wie sehr bist Du bereit, Dich selbst IM MOMENT........IN DIESEM Moment.....anzusehen?
Im Moment bin ich nicht so wichtig...ich überlege mir gerade, wie dieses mein Post wirken wird...auf verschiedene User.

Sehr...denn ich bin eine Angstexpertin.:hase:

Kannst Du die VERANTWORTUNG übernehmen für das, was DU JETZT Wahrnimmst? JETZT gerade?
Ja, dass muss ich wohl.

Was denkst DU? Braucht es MUT um ein spiritueller Mensch zu sein?
Als spiritueller Mensch lebe ich mit dem Tod an meiner Seite, er begleitet mich überall hin und er spricht zu mir. Und das ist aber nur ein persönlicher Aspekt...



WAS GENAU bringst DU an den TISCH der MENSCHLICHKEIT um das WOHL der MENSCHLICHKEIT wirklich zu FÖRDERN.......
Alles was ich gut tun kann,
was auch immer, wann auch immer es mir begegnet....
und das reicht von der Adoption von vernachlässigten Kids bis hin zu Sterbebegleitung.

Und ich bin Diamantschleiferin. *lach*

oder tust Du das nur im FORUM ?
Im Forum tu ich so gut wie gar nix.:buegeln:

WAS hat die MENSCHHEIT, der PLANET, das Universum davon, dass es DICH gibt?
MICH.

SCHIMPFST DU privat über das LEBEN und die MENSCHEN? Bist Du selbst BESSER?
Wenn ich muggelig bin...naja selten. :clown:

HAST DU den MUT, diese Fragen öffentlich zu beantworten, mit ALLER Ehrlichkeit?
Ja...allerdings bin ich aus der alten neapolitanischen Schule und das bedeutet, dass ich so ehrlich bin, dass sich die Balken biegen. *lach*

Wenn nicht.....dann bist Du kein Esoteriker. ODER?
Genau.

*winke* :liebe1:

Caya
 
Hi,

was war deine Intention so einen Thread zu eröffnen?

Mal wieder ein Thema mit entwicklungstechnischer Tiefe zur Diskussion zu stellen...weg von der Oberfläche.

Und wie schätzt du deine Selbstreflexion ein?

LG.
Melina

Täglich aktiv durch magisches Tagebuch und kontemplative Praktiken "überdurchschnittlich". Ich denke vor jeder wesentlichen Handlung bewusst.

Ich schätze sie nicht, ich kenne sie.

Grüße
Qia:)
 
Und die wären?:)*gespannt schau*

1.) Du willst Dich nicht Festlegen oder Festlegen, weil Blah...Anstrengend oder Zwangsangst.

2.) Du willst Dich damit nicht auseinandersetzen, weil Dir unnötig erscheint.

3.) Du glaubst nicht an einheitliche Prinzipien in der Esoterik.

Grüße
Qia:)
 
Mal wieder ein Thema mit entwicklungstechnischer Tiefe zur Diskussion zu stellen...weg von der Oberfläche.

Täglich aktiv durch magisches Tagebuch und kontemplative Praktiken "überdurchschnittlich". Ich denke vor jeder wesentlichen Handlung bewusst.

Ich schätze sie nicht, ich kenne sie.

Grüße
Qia:)

Wow,
ist das die Antwort auf mein gestriges Genörgel?
Das nenn ich jetzt mal eine echte Manifestation :clown:

Allerdings muß ich jetzt gerade arbeiten, bevor ich weiter am Computer herumeiern kann:zauberer1
Aber meine Antwort kommt gewiß:)

bluebody
 
Na dann beantworte ich mal auf Anfrage meine eigenen Fragen. :)

DU....JA Du bist gefragt....Du neugiergige Nase! ;)

Bin ich...*zugeb*

Bist Du auch einer von denen, die sich die Dinge drehen, wie sies brauchen?

Nicht mehr. Ich war es, weil ich mir davon Vorteile versprach. Inziwschen weiß ich, dass ich weit mehr Vorteile aus der Wahrheit habe.

Das bedeutet aber manchmal viel tiefe Erkenntnisarbeit darüber, womit ichs zu tun habe.

Bist Du einer von denen, durch die die Esoterischen Prinzipien zur Unkenntlichkeit verkommen und dadurch dann Gespräche entstehen, die das Thema erscheinen lassen, als wäre es UNDURCHDRINGLICH?

Ich versuche meine Sprache und meine Denkgewohnheiten so zu schärfen, dass es immer weiter abnimmt.

Bist Du ehrlich? Vor Dir Selbst und Anderen?

Unter Anwendugn von Bewusstheitstraining bin ich vor mir selbst zu 100% und vor Anderen mir bisher bewusste 98% Ehrlich. Das 2% soll vorschnelles unbedachtes Reden abdecken.

WIE Ehrlich BIST Du? Willst Du WIRKLICH Antworten FINDEN, oder willst Du Dich nur Beruhigen hier und mit der Esoterik?

Ich will Antworten...immer mehr. Beruhigung finde ich schon lange nicht mehr ohne Einsatz in der Esoterik, eher Beunruhigung für ein sich stellendes Problem in meiner Persönlichkeit.

Nach Auflösung ist es dann Freude, keine Beruhigung.

Willst Du nur Kontakt mit Gleichgesinnten um Dein LEID oder DEINE Ansichten zu BESTÄTIGEN, oder Willst Du Lösungen?

Ich konzentriere mich ausschliesslich auf Lösungen...Fragen sorgen für sich selbst, seit ich die Augen (den Geist) offen halte.

Oder vergewaltigst Du die Esoterik um Dein DASEIN zu BERECHTIGEN?

Irgendwieschon manchmal, denn ich bin Teil einer Gesellschaft, die ihrer eigenen Lebensbasis den Saft entzieht.

Ich sehe meine Lebensberechtigung zwar auch darin, dass ich bin, doch sehe ich sie erst in meinem Verhalten bestätigt.

Wenn ich so handle, dass ich das Leben bestätige.

Ein Drogensüchtiger entzieht sich durch Fehlverhaltenpraktisch seine eigene Berechtigung beim goldenen Schuß.

Kritisierst Du NUR, oder VERSTEHST DU auch, WAS Du Kritisierst? Woher WEIßT Du, dass Dus verstehst?

Ich kritisiere ausschlieslich wenn ich von einem Thema was verstehe, dafür kümmere ich mich um das Verständnis indem ich versuche in diesem Bereich eine Professionalität zu erlangen, die mir soviele wie möglich Standpunkte zum Vergleich eröffnet.

Ansonsten frage ich nach, wie ein Mensch seine Aussagen meint.

Wie sehr bist Du bereit, Dich selbst IM MOMENT........IN DIESEM Moment.....anzusehen?

Bis in die dunkelsten Bereiche, allerdings mit ein wenig mulmigkeit...


Ich war es nicht. Heute bin ich es zumindest an jenen Bereichen, die ich bisher erkundet habe. Insgesamt sehe ich mich als Mutfähig.

Kannst Du die VERANTWORTUNG übernehmen für das, was DU JETZT Wahrnimmst? JETZT gerade?

Ja. Wies für mich aussieht, ists wohl auch das Vernünftigste, auch wenn mir nicht alles gefalllen will, was sich sehe. Aber wie sollte ich es sonst ändern?

Was denkst DU? Braucht es MUT um ein spiritueller Mensch zu sein?

Für wahrhafte Spiritualität, die völlig Verschieden ist zu der dualen Materialität in JEDEM FALL.

WAS GENAU bringst DU an den TISCH der MENSCHLICHKEIT um das WOHL der MENSCHLICHKEIT wirklich zu FÖRDERN.......oder tust Du das nur im FORUM ?
WAS hat die MENSCHHEIT, der PLANET, das Universum davon, dass es DICH gibt?

Persönlichen Einsatz an jeder Stelle die mir möglich ist um das menschliche und spirituelle Miteinander zu verstehen und daraus gehend klären zu helfen.

Der Planet hat etwas durch mich, weil ich so gut ich kann, auf ihn eingehe und meine Verhaltensweisen ihm gegenüber immer mehr an unser beide Bedürfnisse anpasse.

Auch mache ich Andere auf die Möglichkeiten aufmerksam, den Planeten wie einen Freund zu behandeln.

Das Universum bekommt durch mich neue Erkennitsse und Erfahrungen, die ich mir akitv erarbeite. Dafür hab ich mir mein Leben so gebaut, dass ich die Zeit dafür habe.

SCHIMPFST DU privat über das LEBEN und die MENSCHEN? Bist Du selbst BESSER?

Ich schimpfe immer weniger über sie und sehe zu, dass ich Menschen direkt anrede, wenn ich etwas für ethisch oder menschlich unkorrekt halte.

Es kommt tatsächlich manchmal noch vor, dass ich mich über Menschen mukiere. Es ist mir allerdings wenig angenehm.

HAST DU den MUT, diese Fragen öffentlich zu beantworten, mit ALLER Ehrlichkeit?

Absolut. Ich zeige nur MICH.

Wenn nicht.....dann bist Du kein Esoteriker. ODER?

Beste Grüße
Qia:)

Doch. Man kann Esoteriker sein ohne diese Fragen zu beantworten.....aber keiner, wenn mans nicht ehrlich tut.

Denn Wahrhaftigkeit ist eines der Grundprinzipien der Esoterik.

Grüße
Qia:)
 
lieber qia,

da ich eher jemand von der short-version-fraktion bin, beantworte ich auch nicht den ganzen thread.

ich versuche zu mir immer ehrlich zu sein, denn ich bin mein bester berater, neben meinem schutzengel u.ä. natürlich. trotzdem bin ich nicht immer mutig. sehe auch nicht die notwendigkeit dazu. wenn es hart auf hart geht, kann ich die zähne zeigen, aber ich muss nicht immer die "weisheit/wahrheit" (natürlich meine, die ja subjektiv ist) an den mann/die frau bringen.

deshalb ist die kombination von "mutig und selbstehrlich" für mich nur dann sinnvoll, wenn sich der mut ausschließlich auf mich bezieht, sprich meinen wachstumsprozess. dann natürlich ein klares "ja".

:liebe1:
 
Werbung:
Das fragst Du am besten den Planeten, wenn er sich von der Menschheit befreit?

Oder wnn das nicht passiert, dann frag doch jene Kulturen, dies Wegradiert hat?

Liebe Grüße Süße
Qia:)
Ay :zauberer1

Das ändert doch nix am Wesentlichen.
Wegradieren ist nicht...*stardust* :liebe1:

Ich habe hier das Attest vom Bürgermeister und Apotheker mit ner goldenen Unterschrift. :lachen:

Busserl ans Magier

Caya :liebe1:
 
Zurück
Oben