Multitasking

Werbung:
Ich hab keinen Bock auf Multitasking. Konzentriere mich gerne auf eine Sache. Wobei ich gleichzeitig Kartoffeln schälen, Hörbuch hören, Schokolade essen und eine Wollmaus mit dem Fuß unter den Schrank schieben, nicht als Multitasking ansehe.

Aber ansonsten sehe ich nicht ein, was das tolle daran sein soll, meine Aufmerksamkeit zwei Dingen zu schenken, die dann beide nicht meine volle Aufmerksamkeit haben. Wenn ich mit einem Kollegen telefoniere, der mir seine Probleme mit der Trennungsrechnung schildert, beantworte ich nicht währenddessen die Mail eines anderen Kollegen zum Thema Vertragsmanagement.

Alle Versuche mir einreden zu wollen, dass ich als Frau Multitaskingfähig sein muss/soll/darf prallen an mir ab. Weil es mir einfach keinen Spaß macht.
 
Für neurotypische Menschen...
Du meinst also damit, es gibt wirklich Menschen, die nicht Multitasking-fähig sind? Da jeder Mensch sein eigenes Universum ist... muss man dieses "nicht-multitasking-Universum" auch verstehen... um zu begreifen... überhaupt wächst der Horizont mit der Erfahrung und dann schaut es mit den "Regeln" wieder "ganz neu" aus! Aber irgendwie würde mich interessieren, worauf du hinaus wolltest!!
 
Ich hab keinen Bock auf Multitasking. Konzentriere mich gerne auf eine Sache. Wobei ich gleichzeitig Kartoffeln schälen, Hörbuch hören, Schokolade essen und eine Wollmaus mit dem Fuß unter den Schrank schieben, nicht als Multitasking ansehe.

Aber ansonsten sehe ich nicht ein, was das tolle daran sein soll, meine Aufmerksamkeit zwei Dingen zu schenken, die dann beide nicht meine volle Aufmerksamkeit haben. Wenn ich mit einem Kollegen telefoniere, der mir seine Probleme mit der Trennungsrechnung schildert, beantworte ich nicht währenddessen die Mail eines anderen Kollegen zum Thema Vertragsmanagement.

Alle Versuche mir einreden zu wollen, dass ich als Frau Multitaskingfähig sein muss/soll/darf prallen an mir ab. Weil es mir einfach keinen Spaß macht.
Ich finde "Multitasking" jetzt auch ein doofes Wort, ich verwende es aber trotzdem, da wegen dieses Wortes Behauptungen gefällt wurden, die ja Mittlerweile mit Studien widerlegt worden sind... worum es mir ging, hab ich ja erklärt. :)
 
Ja und dazu gibt es inzwischen sogar Studien, s. Autismus Spektrum.

Davon mal abgesehen gibt es kein einzigen Menschen, dem Multitasking auf Dauer nicht schadet. Dazu gibt es übrigens auch Studien.
Also ich empfinde piano spielen als sehr heilsam und angenehm! :ROFLMAO: und die Aussage „kein einziger Mensch“ ist mir etwas zu verallgemeinert!! Da jeder Mensch sein eigenes Universum ist! Denn auch wenn es dir nicht passt, der Horizont wächst mit der Erfahrung!!! Oder ist ein wachsender Horizont etwa ein Krebsgeschwür??

Poste doch mal Links, die deine Behauptungen stützen!!!
 
Eine Studie hat gezeigt, dass es nur ein Klischee ist
________
Hatte das überhaupt jemand gelesen?
Also den Link verfolgt?
 
Also ich empfinde piano spielen als sehr heilsam und angenehm! :ROFLMAO: und die Aussage „kein einziger Mensch“ ist mir etwas zu verallgemeinert!! Da jeder Mensch sein eigenes Universum ist! Denn auch wenn es dir nicht passt, der Horizont wächst mit der Erfahrung!!! Oder ist ein wachsender Horizont etwa ein Krebsgeschwür??

Poste doch mal Links, die deine Behauptungen stützen!!!
Lach...gaaanz ruuuhig...es ist alles gut... ;)
 
Also ich empfinde piano spielen als sehr heilsam und angenehm
Weil es rein gar nichts mit Multitasking zu tun hat. Ich verstehe echt nicht, was so schwer daran ist, sich wenigstens in diverse Grundlagen einzulesen, selbstständig . Bevor man sich jede Menge Unfug aus den Fingern zieht.


und die Aussage „kein einziger Mensch“ ist mir etwas zu verallgemeinert!!
Nee eine Tatsache, Fakten uswusf.


Da jeder Mensch sein eigenes Universum ist! Denn auch wenn es dir nicht passt, der Horizont wächst mit der Erfahrung!!! Oder ist ein wachsender Horizont etwa ein Krebsgeschwür??
Spezifizier' das bitte mal.

Poste doch mal Links, die deine Behauptungen stützen!!!

Muss ich nicht. Aber du kannst sie gerne rückprüfen.
 
Werbung:
Zurück
Oben