Persönlichkeitszweifel-Bitte um Hilfe

Reinhold001 schrieb:
Der Beitrag von Elvis (DavidM) schreit ja regelrecht nach einer Antwort.

Ich sehe den Elvis völlig anders, für mich steckt er in keine Krise, er ist ein von Eitelkeit zerfressener Bubi, den mal gehörig der Arschversohlt gehört.

Und an den Antworten die er bekommen hat, dass haut genau in die Kerbe seines Hochmutes.


Ich bedanke mich dafür, dass die meisten von Euch mir geholfen habt!
Reinhold. ich wüsste gerne, ob Du dieses ernst gemeint hast.
Das sehe ich als eine hochgradige Beleidigung an. "BUBI" lassen sich die meisten Leute nicht gerne nennen. Und ich denke wie kennen uns nicht "gut genug", um so miteineander sprechen zu können.
Ich bin erst 19 Jahre alt, aber hätte so einen Unsinn NIEMANDEM geschrieben. Du gehörst in anderes Forum, als in dieses.

Auch wenn ich ein Problem habe (oder hatte,-nochmal danke an alle Positiven!!), welches mich auf den ersten Blick als "geistig nicht stabil" darstellen mag. Mein Selbstbewusstsein ist deshalb nicht im gerade im Keller und ich bin es der Dir den Arsch versohlen würde. Aber lassen wir das...

Jemand von euch netten Menschen hat mir auch noch den Tipp gegeben:
"Färbe deine Haare nicht!" Nun erst einmal Respekt für die Aufmerksamkeit.
Auf dem Foto sieht man das echt, dass der hellere Ansatz schon zum Vorschein kam. Aber es ist ja auch so, dass ich Elvis Presley cool finde und mir auch deshalb die Haare färbe und ich fange zur Zeit an mir auch Koteletten wachsen zu lassen. Ich meine ich finde das Outfit und das Styöing einfach gut und will aber ich sein. Bin ich trotzdem ich? Weil mir ja eben immer wieder alle Leute "Elvis!" hinterherrufen und nicht "David!"
 
Werbung:
DavidM schrieb:
Ich bedanke mich dafür, dass die meisten von Euch mir geholfen habt!
Reinhold. ich wüsste gerne, ob Du dieses ernst gemeint hast.
Das sehe ich als eine hochgradige Beleidigung an. "BUBI" lassen sich die meisten Leute nicht gerne nennen. Und ich denke wie kennen uns nicht "gut genug", um so miteineander sprechen zu können.
Ich bin erst 19 Jahre alt, aber hätte so einen Unsinn NIEMANDEM geschrieben. Du gehörst in anderes Forum, als in dieses.

Auch wenn ich ein Problem habe (oder hatte,-nochmal danke an alle Positiven!!), welches mich auf den ersten Blick als "geistig nicht stabil" darstellen mag. Mein Selbstbewusstsein ist deshalb nicht im gerade im Keller und ich bin es der Dir den Arsch versohlen würde. Aber lassen wir das...

Jemand von euch netten Menschen hat mir auch noch den Tipp gegeben:
"Färbe deine Haare nicht!" Nun erst einmal Respekt für die Aufmerksamkeit.
Auf dem Foto sieht man das echt, dass der hellere Ansatz schon zum Vorschein kam. Aber es ist ja auch so, dass ich Elvis Presley cool finde und mir auch deshalb die Haare färbe und ich fange zur Zeit an mir auch Koteletten wachsen zu lassen. Ich meine ich finde das Outfit und das Styöing einfach gut und will aber ich sein. Bin ich trotzdem ich? Weil mir ja eben immer wieder alle Leute "Elvis!" hinterherrufen und nicht "David!"


nein - in dem falle bist du nicht du.

du immitierst jemanden, aber wenn du damit glücklich bist...

außerdem finde ich nicht, dass reinhold mit dem was er sagt so unrecht hat. denk lieber auch über solche posts nach, anstatt sie zu verteufeln ... ;)
 
Hi Elvis,

klar habe ich das ernst gemeint und was jetzt folgt, meine ich auch ernst.

Du stößt bei mir nicht gerade auf Gegenliebe, von dem was du hier abziehst. Hast du dir deine eignen Beiträge mal durchgelesen, ohne Elvis sein zu wollen?

Du sagst ja selbst, dass dein Selbstbewusstsein nicht gerade im Keller ist, also was willst du? Bestätigung für dein Jahrmarkt der Eitelkeiten? Und wie du dein Foto erwähnst, man wo kommst du bloß her? Man sagt ja immer, wenn ich richtig informiert bin „ELVIS LEBT“ :geist: , aber du mein lieber, bist eher ein Heino, oder sing doch mal den Holzmichel.

Wie du das in deinem Beitrag betonst das Leute dir hinterher rufen “ELVIS“ da fühlst du dich richtig wohl und badest darin und hier im Forum willst du mir weismachen, dass du Hilfe brauchst, das ist ein bisschen viel verlangt. Und Kotletten willst du dir auch noch wachsen lassen, hast du überhaupt schon einen Bartwuchs?

Du bist für mich ein Angeber der seines gleichen sucht. Aber du könnest noch einen guten knackigen Homosexuellen abgeben.

Ich kann dich beim besten willen nicht ernst nehmen, auch nicht dann, wenn ich dein Alter mit in die Wagschale werfe. Und der Arsch, gehört dir immer noch versohlt.

Nichts für ungut :brav:
Reinhold
 
:)

Zitat DavidM
Ist es nicht so, dass JEDER Mensch ein Vorbild hat und ein wenig dahin geht, so zu sein oder zu wirken und ich eben leider so eine bekannte und auch MARkante Persönlichkeit als Vorbild habe? Ist es das Problem?


Ehrlich gesagt versteh' ich Dein Problem nicht. Du sagst, Du hast leider so eine bekannte und auch markante Persönlichkeit als Vorbild, ja ?

Du tust alles dafür, daß Du auch so aussiehst, ja ?

Zitat DavidM
Nun gab es immer Leute, die das gut fanden, was ich machte und ich hatte fast nur positive Energie in mir.

Du schreibst aus der Vergangenheit. Ist das heute nicht mehr so ? Brauchst Du die Bestätigung von außen ?

Ich denke, Deine Schwester hat bei Dir diese Idenditätskrise ausgelöst und scheinbar soll es so sein, daß Du Dir Gedanken machst um Deine Innere Stabilität, verstehst Du ?

Du hast es doch jederzeit in der Hand, Dein Leben so zu gestalten, daß Du nicht mehr abhängig bist von Meinungen Anderer.

Gruß........................Juppi :)
 
Hi David,

warum solltest du nicht du bleiben? Was spricht dagegen?

Die wenigsten Menschen kennen sich selbst, die wenigsten Menschen sind sie selbst, die meisten Menschen imitieren selbst einen Star, ein Modepüppchen aus irgendeiner Illustrierten oder verkriechen sich und glauben, sie wären gar nichts.

Du glaubst, dass du wer bist. Das ist positiv und das lass dir von niemandem nehmen! :) (Die aggressiven Töne kommen hier von Neidern, beachte sie nicht. Die würden sich das, was du dich traust, niemals trauen.)

Schau dir nun mal die ganzen großen Stars an... so viele von denen haben einen Künstlernamen. Aber sie bleiben dennoch immer der, der sie sind, so wie du immer David bleiben wirst.

Mach so weiter! :)

K.M.
 
DavidM schrieb:
ich bin David, und ich werde am 16.November 20 Jahre alt.
Hi D.
um welche Uhrzeit und wo bist bist Du geboren? (PN!) Ich frage das, um mir ein Bild zu machen von Deiner psychischen Struktur, die man über die Besetzung des Himmels mit den Planeten analysieren kann. Es ist ein großer Unterschied ob man nachts oder am Tage geboren ist, der sich vor allem bemerkbar macht, wenn die Planeten nur über den halben Himmelskreis (Ekliptik) verteilt sind, wie es bei Deiner Geburt der Fall war.
Nun es ist bei mir so, daß ich seit ich lebe Elvis Presleyfan bin. Ich habe auch eine Band und singe, spiele Klavier usw. Jedoch hat meine Stimme einen Elvis-Charakter, den man nicht wegleugnen kann. Das fand ich immer gut und es war mein Wille, denn er ist und war mein Vorbild.
Ich liebe es, wenn Elvis singt. Kaum jemand konnte seine Liebe zur Musik so ausdrücken, wie er. Nur wenige wissen, was Musik als Bewusststein ist. Viele wissen nur, daß ein Klavier länger brennt, als eine Geige. BTW. Ich singe auch gern. Am liebsten Lieder von Neil Young.
Ist es nicht so, dass JEDER Mensch ein Vorbild hat und ein wenig dahin geht, so zu sein oder zu wirken und ich eben leider so eine bekannte und auch MARkante Persönlichkeit als Vorbild habe? Ist es das Problem?
Wenn man schreiben lernt, dann helfen Linien auf dem Papier die Buchstaben so zu schreiben, daß sie so auf dem Papier verbleiben, wie es die Konvention Schreibschrift bildhaft vorgibt. Mit etwas Übung erreicht man es dann, daß die eigene Schrift dem Vorbild 'Schreibschrift' ähnelt. Wenn man eine Liebe hat zur Schreibschrift, dann ist das bewußte selbst Gestalten dieser Schrift gemäß dem Vorbild eine Kunst und eine Ergebenheit. Natürlich unterscheidet sich jede individuelle Schrift von dem Vorbild 'Schreibschrift', aber ohne das Vorbild, ist es schlechterdings unmöglich so Schreiben zu lernen, das es jemand lesen kann. Wenn man dann ohne die Linien auf dem Papier auskommt beim Schreiben, ist das Vorbild nicht mehr erforderlich; man kann frei etwas Schreiben, das andere lesen können. Aber auch dann, wenn man 'frei' ist von dem Vorbild 'Schreibschrift', realisiert man in jeder Gegenwart etwas Neues, Lebendiges, Authentisches, dessen 'Form' aber immer ein (totes) 'Vorbild' ist. Niemand kann authentisch sein aus dem Nichts. Authentizität ist das Bewußtsein mit dem, was ist verbunden zu sein. Nur auf dieses Bewußtsein kommt es an. Es ist die Liebe zu dem, das hinter der Form wahrgenommen wird, und nicht die tote Form selbst. Ob diese Form 'Elvis' ist oder The Dixie Chicks oder Heino ist doch wurst. Ich denke, es ist ein Trugschluß zu glauben, daß man authentisch sein kann als Person. Jeder Mensch ist angewiesen auf das Spirituelle, das hinter jeder Form steht. Deswegen ist es nur eitle Egozentrik als Person authentisch sein zu wollen und jede Forderung von Außen seine eigene Persönlichkeit zu entwickeln, ist ein Irrweg, weil sie das Innere (Spirituelle) und die Form (Person) verwechselt.

Die Form (z.B. Elvis) ) ist ein Lehrer. Fakir Chand sagt: "Wer sich in seinem Denken vom Lehrer unterscheidet, befindet sich in der Dualität. Darum lege ich immer wieder wert auf diese Wahrheit, daß wenn Du an der physischen Existenz eines Lehrers hängen bleibst, Du keine Befreiung erreichst. Unser Verstand ist im Inneren und unsere Gedanken sind auch im Inneren. Der Fragenden im Inneren ist der Schüler und der der im Inneren antwortet ist der Lehrer. Wenn der Fragende zufriedenstellende Antworten auf alle seine Fragen erhält, wird er still. Wenn unser Verstand keine weiteren Fragen mehr hat oder wenn Dein Verstand kein Verlangen mehr hat etwas zu wissen wird er still. Dieser Zustand der Stille ist bekannt als die Vereinigung von Lehrer und Schüler." Irgendwann kommt man ohne Lehrer aus, sowie man ohne die Linien im Schreibheft auskommt. Jemanden zu verachten, weil er von einem Vorbild lernt ist nicht an der Seele des Menschen interessiert, sondern an dem Persönlichkeitskult, was nur die Form (Ego) ist. Er verachtet das Falsche. Nur die Seele ist wirklich, nicht die Persönlichkeit. Das Seelenbewußtsein kann Dir keiner nehmen. Auch wenn es viele versuchen. Don't care.

love

Namo
 
Namo. Deine Hilfe war bisher die, die mich am meisten erreicht hat und ich habe auch noch Probleme, alles zu verstehen. Ich bin morgens geboren um 9 Uhr. Was heißt das?
Und kannst Du bitte noch einmal genauer eingehen, auf das mit dem Ego (Form). Das ist schwer für mich zu begreifen. Ich will es aber so gerne.
Meintest Du ich bin nur ein Egozentriker? Das will ich auch nicht sein.
Der negative Reinhold hat wirklich alles von mir missvertanden.
Ich suche nach etwas, und ich weiß selbst nicht was. Einen gewissen Seelenfrieden. Also ich meine damit eine Ruhe und Kraft in mir selbst.
Der Planet Erde ist hart! Was will Gott von uns?
 
Hallo,

Sir Walter Scott schrieb:
Ein Unseliger, der nur kreist um sich selbst, im Leben wird er dem Ruhm nachsehen und doppelt sterbend untergehen; im gemeinen Staub, aus dem er entsprungen, unbeweint, ungeehrt und unbesungen.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Zurück
Oben