1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Spielt jemand von euch ein Streichinstrument?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von esoterix, 15. September 2009.

1. esoterix

esoterix Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Gemeinde,

Als alter Multiinstrumentalist versuche ich gerade etwas ganz Neues: Das Violinenspiel. Ja, du hast recht, ich sollte Unterricht nehmen, aber das habe ich mir beim spielen von Klavier, Orgel, Harmonika, Gitarren und Bass auch geschenkt. Käme ich einem Geigenlehrer mit meinem chinesischen Elektro-Instrument daher, er würde sich mit Grausen abwenden. :D

Mein Problem: Meine neue E-Violine war schnell ans PA geklemmt und gestimmt, aber dann war es mit der Herrlichkeit vorbei. Pizzicato funktioniert prima, aber mit dem Bogenstrich wird es nichts. Da kommt nicht mehr, als ein schabender Ton zustande. Woran liegt das? Bogenspannung? Zuwenig Kolofon? Ich habe bereits ausgiebig das Harz gefiedelt. Aber gebracht hat es nichts.

Hast du vielleicht einen Tipp?

2. BlueJay

BlueJay Aktives Mitglied

ich kenn eine spezialistin was das spielen der E-violine
    angeht frag bei bei sharon benson von den Soul Dogs
    nach.
    http://www.souldogs.com/

sag ihr einen schönen gruß von der Bear Mummy, dann
    weiß sie wer dich schickt :)

3. erfolgsgefahr

erfolgsgefahr Mitglied

Werbung:
    Ich hab auch so eine E-Geige und weiss nicht mal, wie ich die stimmen soll!!!!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen