Multitasking

Gischgimmasch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2005
Beiträge
4.201
Ort
da wo mein bett steht
Hallo,

Es gibt ja das Klischee, das Frauen Multitasking können, Männer aber nicht. Demzufolge sollten Männer aber kein Klavier spielen können, denn beim Klavier spielen muss man mit „beiden“ Händen spielen und gleichzeitig muss man sogar noch mit Füßen auf Pedale treten… nun gibt es aber genug Männer die können Klavier spielen… mit Händen und Füßen… ist also doch nichts dran an diesem Klischee?
 
Werbung:
Eine Studie hat gezeigt, dass es nur ein Klischee ist
________
 
Es gibt ja das Klischee, das Frauen Multitasking können, Männer aber nicht. Demzufolge sollten Männer aber kein Klavier spielen können, denn beim Klavier spielen muss man mit „beiden“ Händen spielen und gleichzeitig muss man sogar noch mit Füßen auf Pedale treten… nun gibt es aber genug Männer die können Klavier spielen… mit Händen und Füßen… ist also doch nichts dran an diesem Klischee?
Das werde ich gleich mal meinem Mann heute abend berichten, der auch immer behauptet, wenn er mit Werkzeug werkelt - mir dabei nicht auch noch gleichzeitig zuhören kann.

Aber er fährt Auto lenkt - bedient Gaspedal, Kupplung und Schaltung und kann dabei auch noch mit mir reden.

Ich glaub - das Männer Multitasking angeblich nicht so drauf haben ist eher eine faule Ausrede (y)
 
Eine Ausrede ist es nicht unbedingt, da Multitasking Übung ist. In Familien wo die Frau kocht und der Mann arbeiten geht, was ich ja vollkommen in Ordnung finde, fehlt dem Mann logischerweise die Übung um beim Kochen Multitasking-Fähig zu sein. Und daher kommt vermutlich diese „Meinung“, nur steckt da eben mehr dahinter.
 
Werbung:
wie ist es mit selbst autofahren ?
Nun jaaa, geht natürlich..und sprechen kann ich auch dabei...wenn auch nicht stundenlang.. ;)
Und Klavier spielen geht ebenso...das sind beides Dinge, die irgendwann ja von selbst gehen, ohne dass man noch groß dabei denken muss...schwierig wird es bei mir, wenn viele Menschen gleichzeitig etwas von mir wollen...da ist dann die Interaktion das Problem...
Hab ich ja erklärt, das es eben Übung ist :)
Es ist bis zu einem gewissen Grad Übung, hat aber meiner Meinung nach seine natürlichen Grenzen..nämlich da, wo neben einer nach Jahren automatisierten Tätigkeit die seelische Komponente dazu kommt, die innere Wachsamkeit und Reaktion erfordert..
 
Zurück
Oben