Möchte Kontakt...

Schalom Cheer

und ich möchte nur, daß Du, Mel Dich jetzt direkt an Gott wendest.

ich bin ja auch deiner Meinung das man die Totenruhe akzeptieren sollte und ich persönhnlich glaube auch, dass man sich lieber an IHN wendet als an kuriose Geisterbeschwörer, aber eine solche Aussage kann ich nicht unterstützen... Es ist Mels entscheidung ob und wie und in welcher Form sie sich an welchen Gott auch immer wendet, wenn überhaupt.. darum sind solche Sugestiven, befehlenden Aussagen meines Erachtens Fehl am Platz, zudem zeugen sie nicht von sehr viel Mitgefühl

Schalom Mel

hm... eigentlich traurig nicht, du wolltest hilfe, auch welche Art auch immer und das ganze Artet in Gezänke aus...

Eigentlich liegt es ja an dir zu entscheiden, was du tun willst, aber von Totenbeschwörung (in welcher form auch immer) möchte ich dir abraten..vieleicht hilft dir dies.. schreibe an deinen Freund einen Brief, schreibe alles auf, was dir auf dem herzen liegt, deine Gefühle, deine Fragen, deine Einsamkeit, schreib alles auf, sag ihm alles was du ihm noch sagen wollstes.. und dann, wenn du alles geschrieben hast, dann vergrabe den Brief, oder verbrenne ihn (nach dem Glauben einiger Kuturen steigt der Rauch direkt zu den Toten auf), nimm richtig abschied von ihm... vieleicht machst du ja ein kleines Ritual daraus, mit ein paar Blumen oder so, an einem scönen Platz, dem auch ihm gefallen hätte

alles Gute:liebe1:

FIST
 
Werbung:
Helmut,

in Dir steckt so viel Angst. Lebe Dein Leben, wie Du es für richtig hältst und laß die anderen ihr Leben leben. Wenn zu Dir jemand käme und sagen würde: ich will nicht mehr leben. Was würdest Du tun ? Würdest Du ihm tatsächlich einreden, daß er dafür bestraft wird, daß er sich nicht umbringen darf, sonst fällt er "zurück" und muß wieder "von vorne" anfangen ? Würdest Du ein Leben in Angst, so ein aufgezwungenes Leben wirklich als Leben bezeichnen ?

Ich würde diesem Menschen sein wahres Selbst zeigen, ihm helfen zu erkennen, warum er WIRKLICH gehen will. Erst wenn er die WAHREN Gründe erkannt hat und vor allem erkannt hat, daß er sehr viel mehr ist, als nur die Person/Ego die er gerade wahrnimmt, wenn er erkannt hat, warum er überhaupt hier ist, warum er gerade an diesem Ort zu dieser Zeit geboren wurde, dann kann er entscheiden, ob er diesen Ort wirklich verlassen will. Die Wahrscheinlichkeit, daß er es dann noch will, ist sehr gering. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 



Unglaublich und verantwortungslos, was hier in den Äther geschickt wird.




Ihr ahnt noch nicht einmal, was ihr mit solchen Aussagen anrichten und in Gang setzen könnt,
nein,
Ihr ahnt es wirklich nicht.

Ich gebe dir Recht!!!
Und ich verstehe deine Gründe!!

Nochmal kurz zu den Körpern weil hier eine Teil-Seele erwähnt
grobmaterielle Welt
Astrale Welt
Mentalebene
diese Ebenen sind noch viel weiter und genauer definiert aber diese drei reichen völlig und eine Teil-Seele gibt es nicht denn ein Mensch hat nur eine ganze Seele und ein Bewusstsein gemäß seiner Mentalebene und Mentalkörpers usw.

@Mel
mach bitte nicht den Fehler und nimm keinen Kontakt zu spiritistischen Medien auf!!!
 

weil es kaum einen gibt, der wirklich Kontakt zu einem Verstorbenen aufnehmen kann sondern mit dessen Phantom geschaffen durch Vorstellungen an das Leben und den Verstorbenen selbst. Auch Menschen die sehr an Verstorbenen hängen erschaffen sich Phantome/Wesen , die dann im Traum erscheinen wodurch der Geschädigte/du denkt das es wirklich der Verstorbene ist... in Wirklichkeit ist der Verstorbene aber ganz woanders.. deshalb hat dir cheerfulmoon geraten den Verstorbenen gehen zu lassen und sich um das eigene Wohlbefinden zu kümmern... du weißt nicht was du dir unbewusst alles um dich erschaffst durch Trauer... es ist auch nicht verwerflich doch sollte man gehen lassen denn es ist der natürlichste Prozess des Lebens! Deinem Freund wird es auch wieder sehr gut gehen nach einem langen Reifungsprozess! glaub mir dein Freund wird nicht wollen das du um ihn trauerst, er bedauert selbst was er sich angetan hat. Aber wir alle lernen durch Fehler.
 
wie würdest du das denn machen?

lg

heartblossom

Hallo Heartblossom,

ich bin auf Seelenebene mit dem Gegenüber verbunden und bekomme so Einblick in das, was für ihn stimmt. Das ist allerdings nichts, was ich bewußt beeinflussen kann, also ich kann nicht sagen: ich sage Dir jetzt, was Deine Aufgabe ist. Es geschieht von alleine. Und ich weiß auch nur das, was demjenigen in diesem Moment hilft, einen Schritt weiter zu gehen. Verstehst Du ? Im Grunde ist es meine Seele, die mit der Seele des Gegenüber "kommuniziert" und meine Seele gibt mir dann das "ein", was ich wissen muß, um demjenigen das sagen zu können, was ihm hilft.

Liebe Grüße
Gabi
 
Liebe Gabi

Nach einiger Zeit bn ich mal wieder hier und ich freue mich riesig ,Dich zu lesen --das muß ich so sagen ,wie es ist *lacht...


Diese Seelenverbundenheit ,von der Du sprichst ,kenne ich auch --genauso wie Du sie beschreibst--auch die Antworten kenne ich genau in dem Moment ,wo sie mein Gegenüber braucht .Es braucht noch nicht mal ein Überlegen dazu ,sie sind da wie eine Eingebung .Ich bin allerdings nicht der Meinung ,daß meine Seele die Antworten kennt .Ich denke ,daß sie mir gegeben werden wieder durch eine andere Verbindung auf dem wirklich spirituellen Pfad ,intuitiv sidn sie einfach da .
Das ist eine Gabe ,de usn mitgegeben ist auf unserem Weg in dieser Welt ,,eine Aufgabe auch ,die wir erfüllen ,,Du genau wie ich mit sehr viel Freude .Soviel dazu ,meine Liebe *Dich anlächel ..denn ich weiß ja ,daß Du nicht immer meiner Meinung bist ,sollst Du auch garnicht ;-) ,sonst hätten wir beide nämlich damals garnicht den Weg gefunden ,diskutieren zu können .

Jetzt aber zum Eigentlichen Thema hier

Liebe Mel

erst einmal mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust .Es ist absolut schmerzhaft ,wenn ein Mensch auf diesem Weg diese Welt verläßt und auch noch Unwissenheit betreffs des "warums" daläßt.
Ich selbst habe das erlebt und ich habe viel Zeit gebraucht ,um damit klarzukommen .Es war mein Mann ,der Vater meiner Kinder -viele Fragen standen offen und ich wußte ,es gibt keine Antwort...denn ,was ihn dazu bewogen hat ,hat er in die andere Welt mitgenommen .
Es gibt Dinge ,die wir nicht verändern können . Dazu gehört der Weg ,den Dein Freund gewählt hat .Versuch ihn zu akzeptieren , denk an ihn ,,eher an die freudigen Dinge ,die es von ihm gibt ,da bin ich mir absolut sicher...denk daran ,daß Du ihn mochtest ,magst auch ,denn er wird nie ganz aus Deinen Gedanken verschwinden ,auch nicht aus Deinem Herzen .
Alles ,was Du NICHT tun solltest ,ist zu versuchen ,etwas herbeizuzaubern--Antworten zum Beispiel .Es kann sie Dir niemand geben ,,,was Dir gegeben werden kann ,ist Vertrauen zu Dir , zu Deinem Selbst, zu dem Weg ,der DEIN Lebensweg ist .Alles das hat einen Platz in Dir --Du findest es in Dir ,kannst es holen .Geht es nicht allein ,dann such Dir Hilfe --in der Meditation ,durchaus auch im Gebet natürlich .
Such sie bitte nicht bei Jemandem ,der sich Magier nennt --auch er kann Dir keine Antworten geben ,nicht die ,die Du möchtest .
Alles ,was Du brauchst ,ist in Dir selbst .
Und Mel--verurteile Deinen Freund nicht .Ich glaube , daß der Weg ,den er gegangen ist ,schwer genug war .Ich halte absolut nichts von dieser absoluten Art mit der cherrfulmoon dieses Problem angeht und auch das ,was wir GOTT nennen ,denkt nicht so .Da bin ich mir sicher.Alles ,was von dort oben kommt ,ist Liebe, Verstehen für uns ,die wir hier verweilen .
Wir sidn hier ,um UNSEREN Weg zu gehen ,reifer ,weiser ,vollkommener zu werden .Das ist unsere Aufgabe--wir erreichen das nicht durch Haß ,Unverständnis .
Dein Freund hat diesen seinen Weg unterbrochen --er muß nochmal beginnen ..soweit stimme ich zu--aber er wird an dem Punkt beginnen dürfen, wo er aufgehört hat und er hat nun mehr zu Lernen als vorher auf diesem neuen Weg ,den er bekommt .

Mel ,lass ihn los ,,er muß diesen neuen Weg gehen .Trotzdem wird er immer wieder mal Deinen Weg kreuzen ,,kleine Zeichen ,die Dich an ihn erinnern zum >Beispiel ..eine Blume vielleicht ,die er mochte ....der Gedanke an ihn ,wenn Du etwas Schwieriges bewältigen mußt .

Nur--eine Antwort wirst Du nicht bekommen *s

Liebe Grüße jodaste ,die Dir alles erdenklich Gute wünscht für Deinen Weg
 
Hallo First,

ich möchte nun nicht Deinen eigenen Glauben nicht in Frage stellen. Denn jeder selbst kann glauben was er will. (Kennen wir uns nicht von einen anderen Forum, das wieder geschlossen wurde?)

Ich möchte aber nach meinen festen Glauben und Überzeugung sagen, das man mit Toten kommunizieren kann. Und das Wort Tod ist sicherlich auch falsch. Denn wenn wir nach unseren irdischen Sprachgebrauch sterben, so sterben wir in Wirklichkeit nicht. Denn nach den so genannten irdischen Tod legen wir nur unseren irdischen Körper ab und leben im Jenseits (Geisterwelt) weiter.

Deinen Satz. „ lass die Toden tot sein und die Lebendigen lebendig“ hast Du sicherlich aus der Bibel geschrieben, der ähnlich lautet, oder? Denn wenn es so ist, ist es anders gemeint, als die meisten Menschen es heute aufnehmen.

Also Mel, Du kannst sehr wohl Kontakt mit Deinen verstorbenen Freund aufnehmen. Schau Dich am besten um, welch ein Medium es auch wirklich kann. Denn dieser muss zuvor um bei den Geistführern um Erlaubnis fragen. Auch ist es wichtig, den Geist auf seine Glaubwürdigkeit zu prüfen.

Liebe Grüße Joachim
 
Werbung:
weil es kaum einen gibt, der wirklich Kontakt zu einem Verstorbenen aufnehmen kann sondern mit dessen Phantom geschaffen durch Vorstellungen an das Leben und den Verstorbenen selbst. Auch Menschen die sehr an Verstorbenen hängen erschaffen sich Phantome/Wesen , die dann im Traum erscheinen wodurch der Geschädigte/du denkt das es wirklich der Verstorbene ist... in Wirklichkeit ist der Verstorbene aber ganz woanders.. deshalb hat dir cheerfulmoon geraten den Verstorbenen gehen zu lassen und sich um das eigene Wohlbefinden zu kümmern... du weißt nicht was du dir unbewusst alles um dich erschaffst durch Trauer... es ist auch nicht verwerflich doch sollte man gehen lassen denn es ist der natürlichste Prozess des Lebens! Deinem Freund wird es auch wieder sehr gut gehen nach einem langen Reifungsprozess! glaub mir dein Freund wird nicht wollen das du um ihn trauerst, er bedauert selbst was er sich angetan hat. Aber wir alle lernen durch Fehler.

das ist doch so absolut nicht richtig !
man kann sehr wohl kontakt aufnehmen und zwar mit dem verstorbenen direkt !!!! und oft sind sie sehr glücklich darüber !
mit der trauer verarbeitet man seinen schmerz, den verlust, etc. sie kann sehr hilfreich sein ! solange es einen selbst nicht krank macht !!!
was um himmelswillen soll man sich da schlechtes um sich herum aufbauen ???
wo hast du das nur her ?????

nici
 
Zurück
Oben