Wie kann ich erfahren daß es meiner Freundin gut geht nach dem Tod..

Hallo,
wenn ein Körper seine Arbeit nicht mehr leisten kann und er Sterbehilfe bekommt weil er nicht mehr atmen kann keine Luft mehr bekommt dann ist das nur richtig, da stehe ich voll und ganz dahinter.

Alles andere wäre Quälerei für den Menschen.

Ich werde auf jeden Fall für mich wenn es mal so weit ist eine Patientenverfügung machen damit für mich keine Lebensverlängernde Maßnahmen gemacht werden, das ist für mich sehr, sehr wichtig.

Wenn man sieht wie ein ´Mensch bestialisch zu grunde geht und du neben dran stehst und nichts für den jenigen tun kannst, siehst wie er von Tag zu Tag weniger wird weil der Körper die Nahrung nicht mehr verwerten kann und du kein Apettitt mehr hast nichts mehr trinken kannst

Ist das alles nur richtig so, dein Leben war vollends bis zu Ende gelebt.

Bin sicher das so ein Mensch dann sanft in die andere Sphäre gebracht wird und alle erleichterung der Welt in sich spürt, weil alles frei von Schmerzen und pein ist.

Gruß Sternenkind :debatte:
 
Werbung:
Was hab ich geschrieben?

Niedersachsen schrieb:
Also H.D.T.,
wenn ein Selbstmord dazu führt, dass man leer ist, wie du an anderer Stelle schreibst...

Hilf mir mal. Wo und in welchem Zusammenhang? Das solltest du mir bitte unbedingt sagen. Vielleicht in einem völlig anderen Zusammenhang und mit anderen Worten? Klär micht bitte auf!

Ich verreise zwar morgen für ein paar Tage, aber wenn ich zurück bin, werde ich mich hier wieder melden, falls von dir eine Antwort vorliegt.

Viele Grüße
H.D.T.
 
Juppi schrieb:
Hallo H.D.T.,

ich verstehe Deine trösten wollenden Worte, aber daß die Freundin mit Liebe empfangen wird, ist meines Wissens nicht der Fall.

Der Selbstmörder, der dem Leben zu entfliehen sucht, wird nur finden, daß er so lebendig ist wie immer; sein Zustand ist der bedauernswürdigste. Er ist imstande, die zu be- obachten, denen er vielleicht durch seine Tat Leid zufügte. Das Schlimmste von allem aber ist, daß er ein unausprechliches Gefühl des "Ausgehöhltseins" hat. Der Teil seiner eiförmigen Aura, den sein dichter Körper bisher einnahm, ist leer. Wenn auch der Empfindungsleib die Form des abgeschiedenen dichten Körpers angenommen hat, hat der Mensch doch das Gefühl, eine leere Schale zu sein. Das kommt daher, weil der schöpferische Urtypus des Körpers in der Region der konkreten Gedanken als leere Hülse so lange fortwirkt, als der physische Körper gelebt haben würde. Stirbt ein Mensch eines natürlichen Todes, wenn auch in der Blüte des Lebens, so hört auch die Tätigkeit des Urtypus auf. Dem paßt sich der Empfindungsleib an und füllt die Form ganz aus. Im Falle eines Selbstmordes bleibt jedoch das entsetzliche Gefühl des "Leerseins" bestehen, bis zu dem Zeitpunkt, zu dem der natürliche Tod eingetreten wäre.

Gruß Juppi :)

ich bin der festen Überzeugung, dass Selbstmörder nicht (gleich) ins Licht gehen können. Habe schon eine Menge darüber gelesen und denke, dass diese Seelen ins absolute NICHTS kommen, dort eine Zeitlang bleiben und dann entsprechend ihrem bisher gelebten Leben und auch dem Selbstmord viele schwierige Stufen der Lernerfahrung machen müssen. Auch wenn es für die Hinterbliebenen schlimm ist, so was zu lesen, so glaube ich dennoch, dass das was Juppi hier beschreibt, so in etwa ist. Nur dass ich eben denke, dass die Seele ins absolute NICHTS kommt, oder besser ausgedrückt, in die absolute LEERE. Es mag aber auch Seelen geben, die noch hier auf der Erde verweilen, sogenannte erdgebundene Seelen. Auf keinen Fall finden Seelen von Selbstmördern Frieden. Ein Selbstmord ist Flucht und kein Ausweg, man kann dem Leben nicht entrinnen, früher oder später wird man wieder mit den Problemen konfrontiert (vielleicht sogar schlimmere) :rolleyes: die man in diesem Leben nicht bewältigen konnte.

Gruß
magiclife
 
MMMHHH ganz schön fies gemacht, wenn man sich überlegt das man sich das vorher als Seele auch noch selbst ausgesucht hat oh man.

Als Seele muss einem wirklich alles unheimlich easy erscheinen das Leben hier auf der Erde.

Gut, wenn jemand so schwer krank ist das er nur noch Haut und Knochen ist und nicht mehr alles mitbekommt, nichts mehr Essen kann oder trinken und nicht mehr atmen kann, dann ist sein Ende ja da.

Und dann kann der Arzt schon helfen das er gehen kann, dann wird er ja wohl nicht auf dieser fürchterlichen Ebene verweilen, sondern herzlich empfangen von all seinen lieben dort.

Oder anderer Meinung ???? :rolleyes:

Grúß Sternenkind :welle:
 
Sternenkind schrieb:
Hallo du hast geschrieben das wenn jemand Selbstmord macht das sich die Seele leer und schrecklich fühlt.

Darum ging es !

Gruß Sternenkind

Niedersachsen schrieb:
Also H.D.T.,
wenn ein Selbstmord dazu führt, dass man leer ist, wie du an anderer Stelle schreibst, ist das aber nicht gerade eine gute Aussicht für ihre Freundin.
Das würde ja dann auch für alle ermordeten gelten, denn die sterben ja auch nicht eines natürlichen Todes...
Niedersachsen

:angry2:

Neeeeeeeeiiiiiiiiiin! Hab ich NICHT geschrieben!
"Niedersachsen" hat hier mit seinem Beitrag ein ziemliches Chaos verursacht und "Sternenkind" fällt nun auch noch drauf rein. "Niedersachsen" hat nicht richtig hingeguckt und schiebt mir ausgerechnet die Worte von "Juppi" unter. Damit möchte ich aber in keiner Weise in Zusammenhang gebracht werden. Nochmal Klartext: Ich habe nichts von "Leersein", "Ausgehöltsein" oder "sich schrecklich fühlen" geschrieben.

DAS SIND NICHT MEINE WORTE!!! (es sind Zitate von Juppis Worten, steht ja doch deutlich dabei)

Gruß
H.D.T.

:guru: :guru: :guru:

Hier ein Auszug meiner Antwort vom 1.8.04, 10:24 Uhr:
>>>Deine Freundin wird mit Liebe von den anderen Seelen empfangen, die jetzt auch "dort" sind. Das sind nicht unbedingt Vater und Mutter, sondern es sind "Seelenverwandte", was selten auch mit physischer Verwandtschaft einhergeht. Sie ist jetzt in einer Art Übergangsphase und ihr wird geholfen, sich dort zu orientieren. Denn nicht alle wissen sofort, daß sie gestorben sind oder wo sie sind. Nach einer Zeit beginnt sie dort mit der Arbeit. Z.B. der Begleitung anderer, die gestorben sind und den Vorbereitungen für ihr nächstes Leben.<<<

Zu "Juppis" Ansichten von "Leere" und "Ausgehöltsein" stehe ich damit im krassen Widerspruch.

Ich hab euch alle lieb. :rolleyes:
 
Werbung:
Halli hallo,

na da bin ich ja beruhigt da geht es meinem Vater jetzt auch gut, und davon bin ich überzeugt denn ich habe ihm gesagt bevor er gestorbén ist wo er hin muss.
Er ist bestimmt in Liebe aufgenommen worden, ich kann es immer noch nicht so richtig fassen manchmal das er weg ist.
Aber es geht mir glaube ich besser.

Ach, man so ist das Leben gel

Gruß Sternenkind :kiss3:
 
Zurück
Oben