Möchte Kontakt...

cheerfulmoon;788551 Wenn ein Mensch Selbstmord begeht wird die Seele davon nicht direkt betroffen. Sie wird aber von sehr schrieb:
Mineral-Bewußtsein[/B], wo keine Evolution stattfindet. Die Seele wird von so vielen Schichten der Maya bedeckt, sodaß sie wieder neu beginnen muß, diese Unwissenheitsschichten in vielen neuen Leben abzutragen, Schicht für Schicht.
Das bedeutet für die Seele, daß sie es sehr schwer hat, das Individuum zur Befreiung und Vollkommenheit zu führen. Das Bewußtsein des betroffenen Menschen sinkt so weit, daß es wirklich wieder zum Ausgangspunkt, dem Mineralbewußtsein zurückkehrt, wo noch keine Evolution stattfindet.

[/COLOR][/B]

NONSENS!!!!!

liebe(r) mel bitte glaub solchen unsinn NICHT!!!
 
Werbung:
Schalom Mel

ich kann mir schon vorstellen wie es dir gehen muss... Wieso hat er das getan, was waren seine Gründe, warum konnte er nicht darüber reden usw, all die ungelösten Fragen, das nichtverstehn, der Schock usw... Mein Mitleid, dass kann nicht leicht sein. Dazu kommt die Leere, er ist nicht da, er fehlt.. wer würde da nicht gerne mit den Verstorbenen Reden und alle Fragen geklährt haben, alle warums und wiesos kennen, aber leider geht das nicht, es werden immer fragen offen bleiben, immer ein kleiner Rest, der nicht aufgeklährt wird.

Aber ich glaube nicht, dass man mit toten komunizeren kann, denn im augenblick in dem ein Mensch stirbt vereinigt sich seine Seele wieder mit Gott, dem Alleinssein, dem Nirwana und beendet seine Abgetrennte Existenz, sie wird wieder Teil der Ursuppe... und selbst wenn es ginge, würde das dein Freund wollen? dass seine Grabesruhe, sein Wunsch die Welt zu verlassen nicht respektiert würde?

Du musst das so sehen, dass er in deiner Erinnerung immer bei dir ist, er hat ein Teil seines Lebens mit dir geteilt, und so hast du auch etwas von ihm in dir Was auch immer deinen Freund dazu bewogen hat aus dem Leben zu scheiden, du hast ein Leben hier zu Leben - lass die toten tod sein und die Lebendigen Lebendig

Alles gute:liebe1:

FIST
 
das verhalten anderer menschen zu be- und zu verurteilen fällt vielen sehr leicht und sie tun es oft und gerne, aber wer weiß schon was die (hinter)gründe für diesen schritt waren.

VERSTÄNDNIS scheint für viele ein frendwort zu sein.


Es sterben oft auch in ihnen dann einige subtile Nerven ab, die absolut notwendig sind, wenn ein Mensch durch Meditation z.B. "Gott verwirklichen" will.

so einen unsinn habe ich noch nie gehört oder gelesen.
 
Hallo zusammen.
:)


Ich weiß,
daß das alles sehr hart klingt und bei vielen Empörung hervorruft.

Aber auch andere,
die mit Selbstmord-Gedanken spielen,
lesen evt. hier im Forum, deshalb bin ich bei diesem speziellen Thema sehr hart und kompromißlos
und zeige nur auf, was große Meister der Spiritualität beschreiben,

und ich möchte nur, daß Du, Mel Dich jetzt direkt an Gott wendest.


Gruß,
Helmut.

:)
 
Aber auch andere,
die mit Selbstmord-Gedanken spielen,
lesen evt. hier im Forum,Helmut.[/COLOR]
:)


DAS ist KEINE rechtfertigung dafür hier UNSINN zu erzählen. vielleicht denkst du auch mal darüber nach was das bei angehörigen auslöst!!!...die sich dann selbstverständlich große sorgen um die verstorbenen machen, die so aus dem leben geschieden sind!!
das ist alles andere als OK! und wirklich herzlos!
so wie viele ansichten, die hier vertreten werden...
 
Hallo,

ich möchte gern Kontakt mit meinem verstorbenen besten Freund aufnehmen.Er hat Suizid begangen und es sind noch so viele Sachen offen..

Gibt es eine Möglichkeit?

LG Mel

Hallo Mel,

es spielt keine Rolle, wie Dein Freund ums Leben gekommen ist. JEDER lebt sein Leben wie er es für richtig hält und auch Suizid ist eine Entscheidung, die NIEMAND beurteilen kann, weil die WAHREN Gründe immer tiefer liegen, d.h. sie sind in diesem Leben nicht zu erkennen.

Diese wahren Gründe wirst Du nicht erfahren, denn die wird selbst Dein Freund noch nicht erkannt haben. Es gibt keinen Schuldigen und es gibt auch nichts zu "verbüßen". Dein Freund hat sich entschieden, in eine andere Seins-Ebene zu wechseln, nicht mehr und nicht weniger. Und was ihn "drüben" erwartet ist genau das, was seinem Bewußtsein, seiner Überzeugung entspricht.

Sei Dir gewiß, daß er genau "dort" ist, wo er sein will. Es hat absolut nichts mit Dir zu tun, daß er gegangen ist. Wie gesagt, die Gründe liegen sehr viel "tiefer". Er trägt die Verantwortung für sein Leben, seine Handlungen ganz allein, genau wie Du es für DEIN Leben tust und für nichts anderes.

Laß ihn los ! Laß ihn seinen Weg gehen, denn es war sein Wille, diesen Weg zu beschreiten.

Alles Liebe
Gabi

P.S. Wenn seine Teil-Seele Kontakt mit Dir aufnehmen will, dann tut sie es. Aber erwarte es nicht, suche ihn nicht, laß ihn gehen.
 
Hallo.
:)




Gerade bei diesem "sensiblen" Thema und gerade hier in einem Forum, in dem viele (nicht regestrierte) unterwegs sind und lesen, bin ich immer für den Schockeffekt, auch wenn das für die meisten "unsensibel" und "kalt" rüberkommt.

Es geht hier nicht, entschuldige bitte Mel, nur um Mel und ihren verstorbenen Freund, sondern auch um alle, die mit Selbstmordgedanken spielen und hier evt. im Forum lesen.
Wenn ich
mich schon zu diesem schwierigen Thema äußere, tue ich das immer schonungslos und es ist an alle Leser gerichtet.


Nochmals bitte ich Dich um Entschuldigung, Mel, aber es gibt sehr viele Partner, die ihrem (e) Geliebten dann in Tod folgen wollen.





Gruß,
Helmut.
:)
 
Hallo.
:)




Gerade bei diesem "sensiblen" Thema und gerade hier in einem Forum, in dem viele (nicht regestrierte) unterwegs sind und lesen, bin ich immer für den Schockeffekt, auch wenn das für die meisten "unsensibel" und "kalt" rüberkommt.

Es geht hier nicht, entschuldige bitte Mel, nur um Mel und ihren verstorbenen Freund, sondern auch um alle, die mit Selbstmordgedanken spielen und hier evt. im Forum lesen.
Wenn ich
mich schon zu diesem schwierigen Thema äußere, tue ich das immer schonungslos und es ist an alle Leser gerichtet.


Nochmals bitte ich Dich um Entschuldigung, Mel, aber es gibt sehr viele Partner, die ihrem (e) Geliebten dann in Tod folgen wollen.





Gruß,
Helmut.
:)

das ist nichts anderes als manipulation auf kosten von anderen!!
das gibst du hier gerade ganz offen zu und disqualifizierst dich damit selbst...

das ist zumindest meine meinung.

lg

heartblossom
 
Werbung:
Zurück
Oben