Möchte Kontakt...

Hallo,

ich möchte gern Kontakt mit meinem verstorbenen besten Freund aufnehmen.Er hat Suizid begangen und es sind noch so viele Sachen offen..

Gibt es eine Möglichkeit?

LG Mel




Hallo mell26

Mit 60 Jahren lag ich im sterben, ich dachte das war’s. und ich war froh den ich hatte ein ziemlich schwieriges leben von Kind an. Ich litt ein Lebenslang an Seelischen Beschwerden. Dan bekam ich die Möglichkeit durch ein Medium meiner Verstorbenen Familien und Freunde zu kontaktieren. Ja Monate durfte ich mit Ihnen Immer wieder Kontakt aufnehmen so habe ich meine Vergangenheit aufarbeiten können. Dan wurde ich ganz schell gesund, heute bin ich 72 Jahre Putzmunter und Ohne schmerzen.

Was ich dir damit vermitteln möchte. Suche dir ein Medium das die Gabe von Gott bekam und wen du Kontakt habe sollst, mit deinem toten Freund wirst du ihn bekommen. Du hörst besser nicht auf die sogenannten Möchtegern Gurus, die Alles und Jeden domestizieren müssen, Esoterik für schund halten, aber trotzdem in einem Esoterik Forum schreiben. Diese Leute Predigen wasser und trinken Wein sie können kaum eine Richtlinie sein. für jemand der einen Rat braucht.

L.G. Maud
 
Werbung:
1. Ja, ich habe auch nicht gesagt das man es nicht kann!
2. ob sie darüber glücklich sind weißt du nicht!
3. man verarbeitet seinen schmerz besser wenn man den verstorbenen nicht sieht oder mit ihm nicht spricht und auch keine träume von verstorbenen denn das sind PHANTOME! Mein Opa/Phantom von ihm kam auch im Traum und ich kann sehr gut unterscheiden zwischen Phantom und Verstorbenen!
4. Du kannst einfach noch die Folgen nicht absehen die du dir durch sowas holst!

Mir ist schon klar das du dagegen bist! Du kannst mir glauben wenn cheerfulmoon sagt das man denjenigen gehen lassen sollte dann ist das so!!!
Nur dein Ego will sich mit ihm treffen oder mit ihm kommunizieren weil es den Willen nicht besitzt ohne klarzukommen aber wenn Gott einem Menschen der keine Fähigkeiten besitzt wegnimmt dann soll derjenige auch nicht mit ihm reden können! PUNKT!

Fazit: Selbstmord ist SCHLECHT! Glaubst du das der was sich das angetan hat nochmal an diese schlimme Tat erinnert möchte durch die 3D wenn er schon in der 4D LEIDEN MUSS!?! Glaubst du das er sich nicht nach euch sehnt? wenn er euch sieht wird nur alles schlimmer!

Uns jetzt denk mal darüber nach :)

Liebe Grüße
Ma-di

das ist deine meinung ! die kannst du von mir aus auch dein restliches leben behalten ! ich persönlich halte sie für totalen quatsch !
ich habe meine erfahrungen selbst gemacht und die wiedersprechen all deinen aussagen ! total !!!!!!!
ich hab dich schon mal gefragt, woher du dein wissen hast ?
das würde mich ernsthaft interessieren !!!!

nici
 
Hallo cheerfullmoon

Ich rede hier nicht vom Tod!

Ich habe in meinem Leben früher sehr oft den Tod vor Augen gehabt, weil ich bis vor 20 Jahren schwer heroinabhängig war.

Ich bin heute dadurch chronisch krank.

Nein, Nein, Du hast das falsch verstanden.

Ich rede nicht vom Tod an sich. Der schreckt mich nicht.

Ich meine den "Selbstmord".
Von dem rede ich hier!

Bzw. jetzt nicht mehr.


Sorry.

Aber ich möchte hier das Thema "Selbstmord" hiermit für mich beenden.

Hm....

Irgend etwas ist da, das mich an deinen "stört"... Ich bin selbst absoluter Gegner von Selbstmord und aktiver Sterbehilfe. Aber ich achte und respektiere den freien Willen des betreffenden Menschen, und ich werte nicht. Jeder geht den Weg, den er für sich selbst als *richtig* erachtet.

Bei deinen Statements tue ich mich ehrlich gesagt ein wenig schwer...

1. Soll ich deine Postings als "von vorn bis hinten" wertend und verurteilend sehen? Oder steckt hinter dem Umstand, dass du dich so vehement gegen Kontakt mit "Befürwortern" bzw. Diskussion über dieses Thema wehrst, ein Trauma?

2. Wenn jemand (das jetzt bewusst allgemein gehalten schreibe) sooo spirituell ist - dann dürfte ihm dieses angesprochene Thema eigentlich nichts ausmachen, dann müsste er "drüber stehen".... oder?

Vielleicht kann jemand Licht in meine Dunkelheit bringen...

Grüsschen

lichtbrücke
 
das ist deine meinung ! die kannst du von mir aus auch dein restliches leben behalten ! ich persönlich halte sie für totalen quatsch !
ich habe meine erfahrungen selbst gemacht und die wiedersprechen all deinen aussagen ! total !!!!!!!
ich hab dich schon mal gefragt, woher du dein wissen hast ?
das würde mich ernsthaft interessieren !!!!

nici

Liebe nici dann erzähl mal etwas genauer
was du für quatsch hälst :)
Ich bin nicht der Meinung das man NIE kontaktieren sollte ich habe bei mir auch eine gewisse Mitte!
Es kommt drauf an was für ein Verhältnis zwischen den Beziehungen herrscht und auf die Auswirkungen nach der Wirkung!

Liebe Grüße
Ma-di
 
Lichtbrücke schrieb:
Jeder geht den Weg, den er für sich selbst als *richtig* erachtet.

Ach Lichtbrücke ,

Du gehörst leider auch zu denen, die öffentlich propagieren, daß der Selbstmord eine "Privatsache" ist.
Aber das sehe ich nicht so!
Deine Aussage läßt auch erkennen, daß Dir die möglichen Auswirkungen Deiner eigenen Worte hier im Forum ebenfalls nicht bewußt sind;
aber da bist Du ja hier nicht der Einzigste.

Noch etwas:
wenn ein Mensch versucht, so wie ich, ein spirituelles Leben zu führen, heißt das nicht automatisch, daß man "gleichgültig" und abgeklärt gegenüber den Menschen ist.
Im Gegenteil! Leute, so wie ich, und ich kenne aberhunderte, sind immer für das Göttliche und somit für den Menschen.

Ich verurteile niemals, und jetzt konzentriere Dich:

ich verurteile niemals einen Menschen und seine Lebensgeschichte.

Jeder Mensch hat mit seinen Schwächen, seiner Einsamkeit, ja mit seinem Leben zu kämpfen. Das tun wir alle.

Ich habe tiefen Respekt vor dem Leid und der Einsamkeit der Menschen und wenn ich mich manchmal auf gewisse Mitmenschen konzentriere, kommen mir die Tränen, weil es mir so leid tut, daß sie es so schwer haben.

So ist das bei mir.


ABER:

Ich habe tiefen Respekt vor jedem, der kämpft!!!
Ich habe Respekt vor jedem, der niemals aufgibt!!!
ich habe tiefen Respekt vor jedem, der Gott in den Menschen sieht.


Ich verliere nur, ich betone, nur dann den Respekt vor einem Menschen, in dem Augenblick, indem er die Entscheidung endgültig trifft, sich das Leben zu nehmen.
Keine Sekunde vorher.

Von diesem Zeitpunkt an, ist dieser Mensch nicht mehr der, der er immer war!

Es gibt keine ungöttlichere und satanischere und egoistischere Tat, als den Selbstmord.

Falls Du meinst ich sollte darüber stehen, ist das auch nur eine Zeichen Deines Unverständnisses eines spirituellen Lebens.
Ich habe ein wenig mehr Selbstmorde in meinem privaten Umfeld erlebt als vielleicht der Durchschnittsmensch.

Ich persönlich kann natürlich damit leben.

Aber kann Gott damit leben? Nein!
Können die nahen Verwandten damit leben? Nein!
Was wird in ihnen gleichzeitig mitsterben?

Ich beschäftige mich nie mit diesem Thema, aber wenn
ich hier diese Gottverachtende und lebensverachtende Gleichgültigkeit
lese, ist das für mich der Grauen, schlechthin.

Ich würde fast alles tun, um einen Menschen davon abzubringen, sich zu töten. Aber hier ist vielen nicht bewußt, daß ein, zwei falsche Wörter die Katastrophe auslösen können.
Wenn ich zum Teil diesen esotherischen Müll hier lese, der zum Thema "Selbstmord" abgegeben wird, könnte ich losschreien.
Wie ich schon erwähnte, lesen hier viele Menschen, die hier nicht im Forum angemeldet sind und die sich vielleicht die Frage stellen:
"Soll ich es tun oder nicht?"

Wir können nicht die Verantwortung für einen anderen Menschen übernehmen, aber wir können für unser eigenes Handeln die Verantwortung übernehmen.

Und das gilt auch für das, was wir hier schreiben.
 
Hallo cheerfullmoon

Ich verliere nur, ich betone, nur dann den Respekt vor einem Menschen, in dem Augenblick, indem er die Entscheidung endgültig trifft, sich das Leben zu nehmen.
Keine Sekunde vorher.

Ich lasse den grössten Teil deines Postings einfach mal so stehen. Ob ich mir meiner Worte bewusst bin oder nicht, das kannst du gar nicht beurteilen.

Ich zähle ganz bestimmt*NICHT* zu den Befürwortern (habe ich doch, falls ich mich richtig erinnere, geschrieben...).

Du verlierst in dem Augenblick, in dem ein Mensch seine endgültige Entscheidung für den Freitod trifft, deinen Respekt. Weist du, was das übersetzt heisst? VERACHTUNG! Fühl' dich da mal hinein... Es steht dir nicht zu, über andere zu urteilen bzw. sie zu verurteilen - auch in diesem speziellen Moment nicht. Dass ein derartiges Ereignis bei den Hinterbliebenen tiefes Leid verursacht, ist keine Frage... dass Gott damit nicht leben kann (so wie du dich ausdrückst), glaube ich nicht so sehr, denn diese Seele wird ihre Erfahrungen machen; ganz einfach.

Und noch was, cheerfullmoon... Ich hatte früher mal dieselbe Einstellung wie du. Aber ich musste mittlerweile Eines akzeptieren und annehmen: Wenn ein Mensch absolut den Freitod wählen WILL, wird NIEMAND ihn daran hindern. Du nicht, ich nicht, und auch sonst niemand. Da hilft alles Missionieren nichts. Diese Menschen sind zu diesem Zeitpunkt in einem psychischen Ausnahmezustand, in dem sie für ihr Umfeld unerreichbar sind.

Wenn du für diese Menschen kämpfst und mit ihnen - um sie von ihrem Vorhaben abzubringen - meine ehrliche Hochachtung. Aber WENN ihre Entscheidung gefallen ist, ist es sicherlich besser, für sie zu beten, als sie mit Verachtung zu "strafen" (die im übrigen auf dich zurückfallen wird) *persönliche Meinung.

Grüsschen

lichtbrücke
 
Schalom Cheere

Aber kann Gott damit leben? Nein!
Können die nahen Verwandten damit leben? Nein!
Was wird in ihnen gleichzeitig mitsterben?

natürlich kann gott damit leben, sonst währ er schon oft gestorben

und die Verwannten können auch damit leben, sonst währen sie auch schon oft gestorben

und was in ihnen Stirbt wird auch dann sterben, wenn sie eines Natürlichen Todes sterben...

Das hat nun nichts mit Gleichgültigkeit zu tun, aber kommt nicht oft das ach und das weh zu spät? dann wenn ein Mensch sich schon entleibt hat und vorher hat man sich vieleicht gar nicht gross darum gekümmert?

muss man nicht versuchen vorher einen Selbstmord zu verhindern, schauen, dass es gar nicht soweit kommt als im nachheinein den Selbstmörder zu verdammen?????

auch hilft es nicht vor einem selbstmörder der Respekt zu verliehren, denn damit schaufelt man ihm nur noch mehr lasten auf (wenn er die Tat noch nicht vollbracht hat) und vieleicht gibt gerade dass dem Menschen den letzen anstoss die welt zu verlassen ... und wieviele junge Menschen bringen sich um weil niemand sie respektiert?

mfg

FIST
 
Sorry, aber Ihr wißt leider überhaupt nicht wovon ihr redet!!!



@Lichtbrücke:
Aber WENN ihre Entscheidung gefallen ist, ist es sicherlich besser, für sie zu beten, als sie mit Verachtung zu "strafen" (die im übrigen auf dich zurückfallen wird) *persönliche Meinung.
DAS IST GUT, aber leider zu spät!
Aber Du hast recht: ICH VERACHTE SIE!


Verteidigt ruhig weiter den Selbstmord.
Ihr seid hier ja nicht allein damit!
 
Hm...

DAS IST GUT, aber leider zu spät!
Aber Du hast recht: ICH VERACHTE SIE!

cheerfullmoon?

Vielleicht täusche ich mich, aber... Kann es sein, dass da jetzt tiefe Wunden aufgebrochen sind? Falls wir dir irgendwie helfen können, bitte trau' dich und sag's...

Wenn du magst, fühl' dich umärmelt

lichtbrücke
 
Werbung:
Schalom Cheere

Sorry, aber Ihr wißt leider überhaupt nicht wovon ihr redet

warum nicht? meinst du wirklich ich hab noch nie mit Selbstmord zu tun gehabt? Meinst du nicht ich hab schon Leute, junge Leute aus dem Leben scheiden sehen und das ganze Drama mitansehen müssen? aber ich kann jene Menschen nicht verachten, die aus dem Leben scheiden... ich kann sie bedauern, ich kann den Kopf schütteln, ich kann jene Menschen verachten, die menschen in den Tod treiben

woher dieser Hass in dir? diese Grimmigkeit?

ich nehme an, du bist Christ? aber kann denn jemand der ein Christ ist einen armen Menschen verachten? kann denn ein Mensch, der auf Jesus pfaden folgt jemanden verachten der vieleicht schwächer ist als du? Selig sind die Armen, denn ihnen gehört das Reich des Himmels, und welcher Mensch ist ärmer als jener, der im Ganzen Leben keine Anerkennung findet, in seinem Leben kein Glück und keine Perspektive?

Nein, Selbstmörder sind unter den meisten Umständen zu bedauern und unter ganz wenigen Umständen zu bewundern (ich erinnere mich an den Mönch der sich vor Laufender Kamera Angezündet hat um gegen den Krieg zu Protesiteren)... und unter anderen Umständen zeugt ein freiwilliges aus dem Leben scheiden auch von innerer Grösse...

und glaubst du wirklich das Selbstmörder in der Hölle schmoren? Denkst du wirklich, dass er, der seinen Sohn zum Opfer und zur Befreiung von der Sünde zu uns geschickt hat diesen armen Seelen noch diese Bürde auflastet? Dass kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, so ist nicht mein Gott

Du tust hier so, als ob du die letzen wahrheiten alles wüstest und wir alle nicht wissen, wovon wir sprechen - aber wir haben auch ein Leben, wir haben auch das eine oder andere unschöne Mitgenommen, wir haben ein Herz zu erkennen und ein Verstand um zu sehen und auch einen Glauben um zu hoffen..

was ist an einem Menschen, der freiwillig aus dem Lebenscheidet zu verachten? was macht diese Menschen verachtenswert in deinen Augen?

mfg

FIST
 
Zurück
Oben