Wie kann ich erfahren daß es meiner Freundin gut geht nach dem Tod..

Hi H.D.T

länger nicht mehr hier gewesen.
Ich muss ein wenig schmunzeln, da ich noch nie ein Freund, der sich darstellend als alles überblickenden Wissenschaft, war.
Sie ist so verborrt, wenn sie schon behauptet, dass in 2 Millionen Jahren das gesamte Universum in sich zusammenfallen wird (ich mein, hey, wir kennen nicht mal ein Eintel- rofl) von Diesem. Also Wissenschaft kann mir nicht meine Fragen beantworten, allerdings sind auch da viele Bereiche zu finden, die mich inspirieren und mir logischerweise auch Wissen vermitteln. Eine ganz intressante Sache, die herausgefunden wurde und die sich warscheinlich auch in den spirituellen Kreis etablieren wird, sind die Biophotonen. Überaus intressantes Thema.

Der Gedankensprung. Nun ich stell mir die Frage, wie ich von etwas als Gegenheit ausgehen kann, von dem ich nicht sicher bin.
Man könnte nun auch genau die gleiche Antwort z.B. in Bezug auf Verschwörungstheorien schreiben... dass wenn du das alte System so annimmst, wie es dir erzählt wird, du halt den Gedankensprung noch nicht geschafft hast. Das mag sein, allerdings heisst es nicht, dass ich dadurch, dass ich ein "altes" System ablege, die Antwort des neuen (wahren) Systems direkt parat habe. So verhält es sich bei mir auch mit dem Spirituellen. Ich weiss, mein altes Weltbild ist lang nicht alles, aber ebenso weiss ich....tja...das ich nichts weiss.

Ja wenn es so wäre, wo wäre dann dieses imaginäre Wissen aufgezeichnet? Es könnte doch nur ein "Allwissendes Bewußtsein" darstellen und das könnte man auch "Gott" nennen.

Das mag stimmen. Aber auch das wir, die Mensche, Teil dessen werden werden kann nicht des Rätsels Antwort sein, wenn man im logisch spekulativen Rahmen bleibt. Vielleicht ist es gnädiger ein Gefühl zu leben und deine gesamte Bewusstheit reduziert sich nach dem Tod darauf. Vielleicht ist es auch so, dass man die ganze Prächtigkeit dessen, was da ist bewusst erleben/sein wird. Aber man weiss es nicht, es gibt tausende weitere Möglichkeiten und ich frag mich, was du jetzt in Bezug darauf, wirklich meinst mit Gedankensprung. Ausser dem annehmbaren, dass wir einfach nichts wissen.


Hi Juppi

Sonnenstrahl, kannst Du es nicht einfach akzeptieren, loslassen. Du tust niemandem einen Gefallen damit und Dir am allerwenigsten.

Mag der Schmerz nicht seinen Sinn haben?
Vielleicht brennst du erst durch diesen enormen Schmerz die Person nochmal schluss-endlich in dein Herz und vielleicht erst wenn dieser Brennvorgang abgeschlossen ist, ist es wie es sein soll.
 
Werbung:
Hallo nAcht,


Mag der Schmerz nicht seinen Sinn haben?
Vielleicht brennst du erst durch diesen enormen Schmerz die Person nochmal schluss-endlich in dein Herz und vielleicht erst wenn dieser Brennvorgang abgeschlossen ist, ist es wie es sein soll.


Das kann durchaus so sein. Ich glaube eh, daß es nichts Sinnloses gibt.

Worüber ich mir noch nicht im Klaren bin, ich versuche Wissen zu vermitteln, wohlgemerkt mein Wissen. Nicht um damit jemanden zu bedrängen oder gar zu versuchen ihn zu überzeugen.

Eigentlich ist es so, wenn ich einen Rat gebe, gehe ich davon aus, daß dieser Rat etwas bewegt, zum Nachdenken anregt. Meine Erfahrung will ich auch weitergeben und weiß doch gleichzeitig , daß diese jeder selbst machen muß. Vielleicht ist es mit Erfahrungsaustausch besser ausgedrückt.
Und ich setze immer Offenheit Unbekanntem gegenüber voraus, was Bedingung ist, sich weiterzuentwickeln.

Das ist meine Motivation hier zu schreiben und alle genannten Punkte versuche ich umgekehrt ebenso einzuhalten.

Gruß....................................Juppi :)
 
Ich war auch länger nicht hier.

Mit "Gedankensprung" meine ich nicht, daß du es noch nicht geschafft hättest, zu der von mir bevorzugten Weltanschauung "hinüberzuwechseln".
Ich will ja nicht, daß du meine Ansicht übernimmst und "zu mir herüberspringst".

Nein! Ich meinte etwas ganz anderes! :rolleyes:

Ich meinte, daß du es noch nicht geschafft hast, meine Begründung oder Erklärung zu verstehen, wie es ein Hören und Sehen "ohne Ohren und Augen" geben kann.

Ich versuche es noch einmal, aber es ist wichtig, daß es keine "SO IST ES - ERKLÄRUNG" ist, sondern nur eine Hypothese (meine ganz individuelle). Aber ich habe wenigstens eine, während du ja danach suchst und dir keine Erklärung vorstellen kannst. :)

Wenn wir davon ausgehen, daß es ein höheres Sein gibt, in welchem Ewigkeit und Unendlichkeit gilt, dann ist dieses nicht das Produkt unserer begrenzten physischen Welt, sondern es muß umgekehrt sein. Unsere physische Welt mit ihren Grenzen ist aus dem höheren Sein hervorgegangen. Dieses höhere Sein funktioniert nicht nach den Gesetzen der Physik, denn dann könnte es nicht ewig und unendlich sein. Die Gesetze der Physik sind von dem höheren Sein geschaffen worden, damit wir "die Illusion unseres physischen Seins träumen können".

Hören und Sehen ist in diesem höheren Sein eine Selbstverständlichkeit. Daß Hören und Sein an physische Fakten wie Schall- und Lichtwellen, Ohren und Augen gebunden ist, "das ist die Ausnahme", die nur hier für uns in unserer relativ kleinen Welt gilt. ("klein" gegenüber der Unendlichkeit)

Aber das ist nur ein Erklärungsmodell. Es ist keine Behauptung oder Feststellung.

Gruß
H.D.T.
 
Hallo !

Ich habe diese Erfahrung vor Jahren gemacht und in meinem Tagebuch festgehalten . Ausserdem habe ich Kontakt zu meinem verstorbenen Vater .

Wenn Du willst ,hiermit biete ich dir einen Austausch darüber an .

Gruß
Urania
 
Hallo Urania,
Wenn ich fragen darf..? Warum hattest du eine Nah-toterfahrung und wie war das od. was hast du gefühlt (gespürt) ?

Ich möchte mit meiner verstorbenen Freundin Kontakt haben...., bin ratlos.

L.G.
sonnenstrahl
 
Du mußt auch bedenken, daß deine Freundin sozusagen "auf höherer Ebene" ist. Die Informationen, die so allgemein im Umlauf sind und die von solchen "Kontakten" herrühren, sagen auch, daß Seelen sich dort erst orientieren müssen. Es braucht eine Zeit, bis sie überhaupt "ansprechbar" sind.

Und dann ist die Frage, ob deine Freundin nun, da sie über ein viel höheres Wissen bzw. ein nicht mehr durch das Physische eingeschränkte Bewußtsein verfügt, überhaupt antwortet, so wie du es dir vorstellst.

Deine Freundin ist dir gegenüber nun "ein höheres Wesen" und du darfst nicht erwarten, daß sie all deinen Wünschen nachkommt, die vergleichsweise ihr gegenüber "naiv" oder "kindlich" sein mögen. Das ändert nichts daran, daß sie dich liebt. Aber wenn sie zum Beispiel sieht, daß du dich in mystische Praktiken verrennst, die deiner Psyche nicht gut tun, wird sie "aus Liebe" schweigen.

Der "Kontakt" über Wort und Schrift ist "nicht der übliche Weg der Liebe zwischen Seelen hier und dort". Sogar in der Bibel steht etwas darüber, daß man Tote nicht beschwören soll. Aber ich bin da nicht fanatisch, ich sehe nur die großen Gefahren der Autosuggestionen. Die ganzen Tonbandstimmenexperimente können so gewertet werden und viele Wissenschaftler tun es auch. (geh auf Google.de und gib "Ernst Senkowski" ein, und besorg dir das Buch "Instrumentelle Trankskommunikation")

Dr. Ernst Senkowski war wissenschaftlicher Assistent, war Dozent und zuletzt Professor für Elektrofachkunde an einer Technischen Hochschule. Er geht mit größtmöglicher Wissenschaftlichkeit an das Thema heran. Es gibt hunderte von Fallbeispielen für Kontakte mit Verstorbenen, die dokumentiert sind, an denen es nicht den geringsten Zweifel geben sollte. Kontakte über Tonband, Kontakte über Radio, sogar über PC und Telefon und vor allem "Channeling per Medium".

Die technischen Ergebnisse sind zum großen Teil aufgezeichnet. Ihre Existenz ist nur von den notorischen besserwissenden Dumm- und Starrköpfen anzweifelbar, deren Horizont nichts zuläßt, was sie selber nicht sehen. Dennoch ist nichts, aber auch absolut gar nichts "bewiesen". Alle Stimmen und Nachrichten von Verstorbenen können theoretisch "Reproduktionen unseres Unterbewußtseins" sein. Oder Inhalte aus einem "kollektiven Unterbewußtsein". >>>Wir sind nun mal in der Lage, mit unserem Unterbewußtsein physische Erscheinungen hervorzurufen, die wir dann staunend oder mit Schrecken betrachten, obwohl wir sie selber hervorgerufen haben.<<<

Wir sind hier auf Erden dazu verdammt, "es nicht zu wissen". Uns bleibt nur "der Glaube". Und die Gewissheit, daß die Liebe unvergänglich ist. Denn wäre sie vergänglich, dann wäre diese Welt und alles Leben darauf schon millionenmal untergegangen.

Wenn es dir hilft, dann meditiere und spreche zu deiner Freundin. Irgendwas kommt zurück. Aber erwarte nicht, daß sich die Vorhänge bewegen, daß das Licht der Kerze flackert oder du eine Berührung empfindest. Höre in dein Herz hinein und achte weniger auf die äußerliche Welt.

H.D.T.
 
Hallo! Bin noch neu im Forum und habe mal eine Frage zum Zitat unten. Wollt nicht extra einen neuen Thread dazu aufmachen, hoffe es ist OK wenn ich es auch hier frage:

H.D.T. schrieb:
Wenn du jetzt im Augenblick innhältst und sagst: "Ich hab dich lieb!", dann
geht diese Liebe sofort und ohne Aufenthalt zur Seele deiner Freundin. Da gibt es keinen Zweifel.

Und zwar würde ich gerne wissen, (soweit man es wissen kann) wie das ist bei Personen, die man nicht persönlich kannte. Diesen aber trotzdem Liebe und positives "schicken" möchte. Kommt das auch an, oder geht das nur bei Leuten, die man halt richtig kennen gelernt und mal gesehen hat?? Und in wie weit spürt diese Seele das dann? Ich hoffe mir kann da jemand ein bisschen weiterhelfen, da mich das interessiert.

Vielen Dank schon mal.
Gruß, Rivendell :)
 
Du hast recht, "wissen" im Sinne menschlicher Wissenschaft kann man solche Dinge nicht. Gibt es z.B. eine völlig neue Erkenntnis in der Wissenschaft, so wird von einigen wenigen Kapazitäten eine Formulierung vereinbart, ein Gedankenmodell oder eine Theorie, auf die sie sich mehr oder weniger alle einigen können. Das wird dann weitergeben und gelangt schließlich populärwissenschaftlich "aufbereitet" (also für die Dummen) an die Öffentlichkeit. Dort wird es dann von den Wissenschaftsgläubigen "als das Non-Plus-Ultra der Wahrheit" nachgeplappert, zumindest für eine Zeit, die heute bei etwa 30 Jahren liegt. Das ist ungefähr die momentane "Halbwertzeit" für "wissenschaftliche Wahrheiten". Länger halten sie nicht und einige werden sogar völlig widerlegt.

Das "andere Wissen" außerhalb dieser Wissenschaft funktioniert auch etwas anders. Es gibt eine Menge Wissen in uns, das sich erst öffnet und zu erkennen gibt, wenn man "die Schlüssel" dazu "außen findet". Ich habe Dutzende von Büchern gelesen und nichts hat sich in mir bewegt. Und ich habe einiges gelesen, das war "wie ein Wiedererkennen". Man kann also nur einen Rat geben: Lesen und suchen und darauf achten, wo man dieses tiefe und seltene Gefühl des Wiedererkennens verspürt.

Die Wissenschaft hat ihre Berechtigung für die physische Welt und für reprodzierbare Vorgänge. Aber hierfür, also für die Dinge jenseits der physischen Grenzen, ist sie nicht zuständig.

Um auf deine Frage konkret zu antworten: Die Bücher, die mich auf die oben beschriebene Weise angesprochen haben, enthalten allesamt, obwohl sie von unterschiedlichen Autoren und Quellen sind, einige Parallelen. Es gibt "Aussagen von anderen Bewußtseinsebenen" die besagen, daß man dort nur an eine andere Wesenheit "denken" muß und schon ist die Verbindung hergestellt, wenn diese das auch will. Ein Gedanke von Liebe, auch wenn er "nur" von uns Sterblichen kommt, geht niemals verloren. Er kommt immer an. Es gibt dort keine Grenzen und Entfernungen in unserem Sinne.

Man muß nicht einmal einen bestimmten "vergangenen" Menschen lieben. Man kann seine Liebe auch "dem Kosmos" widmen, der Natur oder Gott oder das, an was man glaubt. Diese Liebe geht nicht verloren, auch sie kommt an. Sie ist wie ein schönes Lied, das jemand singt und das "andere" hören.

Und vor allem: Wo ein Gedanke der Liebe ist, kann kein Haß sein.

Alles Gute für dich
 
Hallo H.D.T.

Vielen Dank für deine Antwort. :)
Ich bin auf diesem Gebiet noch ziemlich "Neu", werde mir aber auch verschiedene Bücher darüber kaufen/ ausleihen.
Das was du mit dem "Wiedererkennen" geschrieben hast, glaube ich sofort.

Wünsche dir auch alles Liebe,
Gruß Rivendell :)
 
Werbung:
Intellektuell orientiert: Die gesamte Seth-Literatur von Jane Roberts
Pragmatisch orientiert: Die 5 Bücher von Varda Hasselmann/Frank Schmolke
Und wenn man seine Freude an schönen Worten hat: Die Lazaris Botschaft

Also mir geht es so, daß ich "sofort und spontan" den Eindruck habe: "Derartig komplexe Texte kann sich ein einzelner Mensch/Autor/Medium etc. nicht ausdenken". Das ist nicht möglich.

Diese "höheren Quellen" sagen im Wesentlichen mit unterschiedlichen Worten das gleiche. Aber ich habe auch schon Widersprüche gefunden, die dem Leser normalerweise wohl nícht auffallen. Das sind die Stellen, über die man nachdenken muß. In diesen Widersprüchen liegen die letzten (für uns zugänglichen) Weisheiten verborgen, so ahne ich es.
 
Zurück
Oben