Wie kann ich erfahren daß es meiner Freundin gut geht nach dem Tod..

Hallo Achat, da muss ich dir völlig recht geben.
Nach 3 Wochen endlosen Nachdenkens, wieso und warum.....
bin ich auch der Ansicht daß es ihr jetzt nur gut gehen kann ( sonst hätte sie es ja auch nicht gemacht).
Und es war sehr wohl überlegt von ihr,...wann und wie.

Ich war auf alles mögliche böse und suchte die Schuldigen, auch an mir selbst.
Jetzt verstehe ich endlich.....

Danke für deine Antwort
L.G.
sonnenstrahl
 
Werbung:
Du sprichst mich hier persönlich an, stellst mir eine Frage und schreibst zugleich dazu, daß du die Anwort nicht lesen wirst. Merkwürdig und ziemlich emotionsgeladen, würde ich sagen.

Na, vielleicht liest du ja "heimlich" doch noch mit.

Ich kann dir nur antworten, daß deine verdeckten Vorwürfe an mich, ich würde selber die Liebe nicht praktizieren, von der ich rede, kein Beweis dafür sind, daß ich in der Sache Unrecht habe. Hier geht es im Prinzip nur darum, es nicht zuzulassen, daß wenige mit düsteren Weltbildern Ratsuchende verängstigen, die sich in seelischer Not befinden. Da muß man gegen vorgehen. Es ist nämlich destruktiv und zerstörerisch und es nützt niemandem, wenn er sich diese Gedanken zu eigen macht und den Rest seines Lebens mit Schuldgefühlen und Angst vor dem Jenseits verbringt.

Auch wenn ich persönlich ziemlich unvollkommen bin und selbst wenig Liebe aufbringen kann, so weiß ich doch, das es der rechte Weg ist, an die Liebe zu glauben und auch dafür zu kämpfen. Der Gott dieser Welt ist kein Rachegott, der die Verzweifelten, die hier gescheitert sind, auch im Jenseits noch mit seiner Rache verfolgt. Wenn ich das so sage, ist das natürlich auch nur meine persönliche Überzeugung. Aber diese Überzeugung ist wenigstens das Resultat einer jahrzehntelangen Suche am Ende eines Lebens, und außerdem findet man sie überall in dieser Welt. Ich bin also nicht allein damit, während alle die, welche nur Dunkelheit und Schmerzen verkünden, immer eine Minderheit sind und waren. Sie sind von ihrer Einsamkeit umgeben und möchten nur andere dort hinlocken, damit sie nicht alleine unglücklich sind.

Werf mir vor, was du möchtest, wenn es dich erleichtert. An der großen Sache, am Prinzip der Liebe in dieser Welt, ändert das nichts. Vielleicht solltest du dich aber fragen, wofür du dich einsetzt.

Gruß
H.D.T.
 
Hallo Du,
auch ich habe mich eben erst registriert, da ich - wie Du - auf der Suche bin... auf der Suche nach Antworten usw. Meine Schwester starb vor 5 Monaten mit 47 Jahren. Es war ein sehr langer Leidensweg, auf dem ich sie begleiten durfte.. bis zu ihrem Tod. Wir waren symbiotisch verbunden - und das macht es alles noch viel schwerer. Doch mehr zu mir ein anderes Mal.

Ich ahne, wie Du Dich fühlen magst.. und Dir gehört mein ganzes Mitgefühl. Zu Deinem (sicherlich nur schwachen) Trost kann ich Dir sagen, dass jeder - den ich zu diesem Thema befragt habe -, nach dem Tod eines sehr nahestehenden Menschen von Schuldgefühlen geplagt wird. Auch mir geht es so, obwohl ich ein ganzes Jahr für meine Schwester da war. Und obwohl uns die zeit für den Abschied blieb, habe ich das Gefühl, ihn nicht genügend genutzt zu haben.

Natürlich ist Suizid immer eine Form des Sterbens, die den Weg in das "nächste Leben" erschwert. Sie wird noch einen Packen abarbeiten müssen. Doch natürlich verstehe ich, dass Du *mehr* wissen möchtest. Auch ich werde irgendwann versuchen, Kontakt zu meiner Schwester aufzunehmen. Doch erst einmal lasse ich ihr die Zeit, sich dort einzugewöhnen.

Wie alt war Deine Freundin, wenn ich das fragen darf? War sie erkrankt oder was machte ihr das Leben so unterträglich?

Ich wünsche Dir erst einmal von Herzen alles Liebe und antworte Dir gern wieder, wenn Du magst.

avalancha


[
 
mason hat schon recht wenn er sagt alles seien subjektive Erfahrungen, aber da mich viele dieser bisher weiterbrachten, ob in Gedanken oder Praxis, kann ich am Verteilen dieser nichts Unbrauchbares erkennen...naja wie dem halt ist, zumindest teilweise.

Ihr glaubt alle, ok. Das tut jeder, nur der Unterschied besteht zwischen selbst nachvollzogener Erfahrung oder einfach einem guten Gefühl bei etwas Angelesenem. Fast ein jedes Buch das ich bisher las, liess mir ein solches Gefühl zukommen, was vielleicht einfach am brillianten Schreibstil des Autors lag. Damit ist dann halt eine weitere Sache möglich, aber noch lang nicht das, das ich mich danach richte und das bezieh ich auf alle Schriften, die sich nicht nachprüfen lassen, von der Bibel über die Veden bis zu moderner Channel-Literatur.

Mir kommt es in dem Thread hier vor, als würdet ihr um Gelesenes kämpfen.
So kann man niemals sicher gehn und schon gar nicht darum streiten, bei dem was man sich ausgesiebt hat.

Ich wüsste auch gern wie ich eine verstorbene Person, die ich geliebt hab erreichen könnte...sie ist noch nicht lange weg, aber einen Weg fand ich bisher nicht.


@achat
neö, ja einfach prima!!Und das kann ich dir versichern, denn habe es schon mal bewußt mitgemacht..

Wie jetzt?!?
Warscheinlich willst du gefragt werden...bitte, erzähl doch etwas mehr von dem was du erlebt hast. Ich würds mir gerne anhören.


Wieso glaubt ihr eigentlich nach dem Tod bewusst sein zu können?
Ich bedeutet Ego (lat.). Ich ist mein Bewusstsein.
Ist Seele Ego?


Mal ein Bsp.:
Kennt ihr das Gefühl, wenn morgens nach ner langen Nacht der Wecker klingelt und euch aus dem Schlaf reisst?
Erinnert euch an das Gefühl, wie schlummrig warm und wohl es sich einfach anfühlt und man fast unter keinen Umständen aufstehen kann...
...wer sagt euch nicht, dass ihr nach dem Tod nicht mehr seid als dieses Gefühl, einfach ein DaSein in was auch immer man es nennen will, der Ursuppe vielleicht. Aber nicht bewusst, oder wenn, dann auf ganz andere Art und Weise, als es mit dem menschlichen Gehirn zu erfassen ist.
-----Lange Rede kurzer Sinn-----
Wieso sollte das Ich weiterleben?
 
Hallo, nACHT,
Seele ist von Gott und damit ein Teil Gottes. Wir sind alle ein Teil Gottes.

Näheres dazu kannst du unter dem Link nachlesen:
***Link entfernt!!! Bitte an die Forumsregeln halten!!!***
Alles Gute dir
Hajo
 
Werbung:
Seele definieren? Das ist so, als würde man jemanden, der selber laufen kann, huckepack einen Berg raufschleppen.

Es bleibt dir nichts anderes übrig, als selber nach der Wahrheit zu suchen.

Am Ende bleibt nur so etwas, wie "innere Überzeugung". Mehr gibt es nicht. Einen Beweis, den man anderen vorlegen könnte, gibt es für gar nichts. Das einzige, was man nach Jahren oder einem ganzen Leben der Suche erreichen kann, ist das Gefühl und die Zufriedenheit, "sich im Einklang mit einer höheren Weisheit" zu befinden.

Es gibt keine Abkürzung. Wissen kann auch "infizieren", wie eine Krankheit. Mit "definieren" kommt man nicht weit, weil unsere Sprache nur ein "miserabler" Übersetzungscode für Begriffe ist, die auch noch jeder individuell anders auslegt.
 
Zurück
Oben