Mich regen die Skeptiker langsam auf

Sichtweise ist eine subjektive Angelegenheit.
Ich kann sagen dass ich Astrologie interessant finde und trotzdem die Fakten sehen. Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Ich selbst lege Karten, obwohl das jeglicher Form von Logik widerspricht. Ich sage halt dazu: Das ist nur ein Spiel. ;)

Ja ich frage mich nur, welche Fakten?
 
Werbung:
Ja es mag Studien geben. Aber seien wir doch mal ehrlich. Die Naturwissenschaft hat doch schon vor der Untersuchung von Astrologie nicht viel gehalten. Also ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sie neutral an die Sache ran gegangen sind. Zweitens: Wie soll ich etwas Untersuchen, wenn ich die Materie nicht verstehe?
Warum sollte jemanden etwas daran liegen, die Astrologie schlecht zu machen?
Gäbe es etwas besseres als den Beweis dafür, dass man anhand der Gestirne die Zukunft treffsicher voraussagen kann?
Die Materie ist nicht schwer zu verstehen. Ich selbst habe bereits Radix berechnet und per Hand gezeichnet. Vor der Zeit der Programme. Ist eine lustige Spielerei.
 
Warum sollte jemanden etwas daran liegen, die Astrologie schlecht zu machen?
Gäbe es etwas besseres als den Beweis dafür, dass man anhand der Gestirne die Zukunft treffsicher voraussagen kann?
Die Materie ist nicht schwer zu verstehen. Ich selbst habe bereits Radix berechnet und per Hand gezeichnet. Vor der Zeit der Programme. Ist eine lustige Spielerei.

Naja sie wollen, dass die Astrologie eine Pseudo Wissenschaft bleibt.
 
Naja so negativ ist der Artikel nicht. Es gibt Skeptiker. Dass weiss ich ja schon. Aber ansonsten....?
 
Naja die Naturwissenschaft will glaubwürdig wirken und weil viele Astrologie zu skeptisch sehen. Wollen sie ihren Ruf behalten.
 
Werbung:
Naja so negativ ist der Artikel nicht. Es gibt Skeptiker. Dass weiss ich ja schon. Aber ansonsten....?
Du kannst aber schnell lesen.
Es steht auch da hier drinnen:
Die Wissenschaft betrachtet die Astrologie heute vor allem aus religionswissenschaftlicher und kulturhistorischer Perspektive. Daneben werden empirische Studien durchgeführt, die insgesamt zu dem Ergebnis kommen, dass überprüfbare Aussagen von Astrologen statistisch nicht signifikant besser zutreffen als willkürliche Behauptungen.
 
Zurück
Oben