Mich regen die Skeptiker langsam auf

ghost

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
2.219
Hallo,

Irgendwie regen mich diese "Naturwissenschaftler Fans" richtig auf. Ich schreibe gerade mit so einem aus einem anderen Forum und er meinte sorry die Fakten sprechen gegen die Astrologie und wenn ich frage welche Fakten? Dann kriege ich keine Antwort. Ok Astrologie zählt nicht als richtige Wissenschaft, weil sie nicht bewiesen ist. Aber das wars auch schon.
 
Werbung:
Hallo Ghost
Wieso noch mit solchen Menschen streiten? Ein Ding der Unmöglichkeit...
Im Buch von A.Fankhauser "Das wahre Gesicht der Astrologie" stellt er einige Regeln auf.
1)Man lasse sich niemals in eine Disskussion mit Gegnern der Sterndeutung ein, die schon mit ihren ersten Einwänden verraten, dass sie nicht einmal ein Horoskop aufstellen können (Computertechnik noch nicht da), von der Bekanntschaft mit den Deutungsregeln zu schweigen.
2) Man antworte in keiner Zeitung un in keinem Briefe (Internet noch nicht da) auf polemische Anpöbelungen, die von totaler Ignoranz des Schreibers in astrologischen Dingen oder von offensichtlicher Unfähgikeit, sich damit zu befassen, zeugen.
3) Man behandle keine astrologische Regel, die den Charakter der Möglichkeit hat, als sicherstehende Tatsache
4) Man lasse sich nicht auf Streitigkeiten ein, welche die einzelnen astrologischen Schulen an Hand ihrer besonderen Systeme untereinander entfesseln. In der Welt der Widersprüche sind die Widersprecher das Schlimmste.

So in etwa sollte man es halten. Denn wer sich ernsthaft, vorurteilsfrei mit der Wissenschaft der Astrologie beschäftigt weiss sehr wohl wozu die Astrologie fähig ist. Allein ich perönlich bin nicht bereit mit den "Unwissenden" schon nur darüber zu sprechen. Es ist sinnlos und reine Zeitverschwendung.
Gruss Fiat Lux
 
Hallo Magnolia
Genau Punkt 5 ist der wichtigste zur Beachtung. Sorry habe ich vergessen. Wobei ich jetzt aber ganz unsicher bin, wer nun die Scheuklappen tatsächlich trägt?!:brav:
Das gute an den Scheuklappen ist, dass man niemals die eigene Meinung in Frage stellt. Ist sehr angenehm sag ich dir, hat fast was von Allwissenheit. Nur ich bin klug und alle die anderer Meinung sind, sind doof.
Einfach aber wirksam. Kann ich nur empfehlen.
 
Hallo Ghost
Hallo Fiat Lux,

Wieso noch mit solchen Menschen streiten? Ein Ding der Unmöglichkeit...
Im Buch von A.Fankhauser "Das wahre Gesicht der Astrologie" stellt er einige Regeln auf.
1)Man lasse sich niemals in eine Disskussion mit Gegnern der Sterndeutung ein, die schon mit ihren ersten Einwänden verraten, dass sie nicht einmal ein Horoskop aufstellen können (Computertechnik noch nicht da), von der Bekanntschaft mit den Deutungsregeln zu schweigen.
2) Man antworte in keiner Zeitung un in keinem Briefe (Internet noch nicht da) auf polemische Anpöbelungen, die von totaler Ignoranz des Schreibers in astrologischen Dingen oder von offensichtlicher Unfähgikeit, sich damit zu befassen, zeugen.
3) Man behandle keine astrologische Regel, die den Charakter der Möglichkeit hat, als sicherstehende Tatsache
4) Man lasse sich nicht auf Streitigkeiten ein, welche die einzelnen astrologischen Schulen an Hand ihrer besonderen Systeme untereinander entfesseln. In der Welt der Widersprüche sind die Widersprecher das Schlimmste.

So in etwa sollte man es halten. Denn wer sich ernsthaft, vorurteilsfrei mit der Wissenschaft der Astrologie beschäftigt weiss sehr wohl wozu die Astrologie fähig ist. Allein ich perönlich bin nicht bereit mit den "Unwissenden" schon nur darüber zu sprechen. Es ist sinnlos und reine Zeitverschwendung.
Gruss Fiat Lux

Ja ansich hast du Recht.
 
Ich stell meine Meinung immer in Frage. Was ich aber nicht verstehen kann. Wir haben für sehr viele Dinge keine Beweise. Aber auch keine Beweise die das Gegenteil beweisen. Wieso können einige Leute nicht akzeptieren, dass jeder eine andere Sichtweise hat.
 
Wieso können einige Leute nicht akzeptieren, dass jeder eine andere Sichtweise hat.
Sichtweise ist eine subjektive Angelegenheit.
Ich kann sagen dass ich Astrologie interessant finde und trotzdem die Fakten sehen. Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Ich selbst lege Karten, obwohl das jeglicher Form von Logik widerspricht. Ich sage halt dazu: Das ist nur ein Spiel. ;)
 
Werbung:
Ja es mag Studien geben. Aber seien wir doch mal ehrlich. Die Naturwissenschaft hat doch schon vor der Untersuchung von Astrologie nicht viel gehalten. Also ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sie neutral an die Sache ran gegangen sind. Zweitens: Wie soll ich etwas Untersuchen, wenn ich die Materie nicht verstehe?
 
Zurück
Oben