Warum regen sich Astrologen über Skeptiker auf?

Hallo Astrologen!

Frageastrologie gefragt! Untersuchung von Zeitpunkten von Schlucke-Besuchen im Astroforum (= wenn er sein Skeptiker-Häuferl niederläßt).
Was deuten wir?


Schön, das ist eine gute Idee, besonders jetzt wo mich Stundenastro so interessiert.:banane:
Ich nehms mal als Übungsaufgabe.
Als Grundlage habe ich Schluckes ersten Beitrag hier im Forum genommen: 18.6.2007, 23.59, Duisburg um deiner Frage nach dem "Skeptiker-Häuferl" :lachen: nachzugehen.

24868.jpg


Ich deute nach der modernen Stundenastrolog von Mona Riegger.
Schlucke wird durch Wassermann-AC und Saturn vertreten. Das passt, denn Wassermann ist das Symbol für Astrologie, Saturn steht in 7/Löwe Schlucke hat sich damit sozusagen direkt in die Höhle des Löwen begeben. Satrun ist in der Stundenastrologie der klassische Verneiner und Skeptiker. Dort steht er allerdings im Exil, sehr schwach und wenig durchsetzungsfähig.
Das Astroforum wird durch die Sonne vertreten, die in Zwillinge sehr schön die beiden unterschiedlichen Positionen aufzeigt. Die Sonne steht in Schluckes 5.Haus und damit wird deutlich, dass das der Austausch zu einem großen Teil auch seiner eigenen Darstellung dient.
Die Sonne als Sig. des Astroforums steht im 11.Haus des Forums, genau da gehört sie hin, denn im 11. Haus geht es um Gruppen und Gleichgesinnte.
Die Sonne steht allerdings in gradgenauer Opposition zu Pluto, der in Schluckes 11.Haus tatsächlich auf eine gewisse Zwanghaftigkeit in Bezug auf Astrologen und Astrologie hindeutet und wir (Sonne) die Opfer seiner Zwanghaftigkeit sind.
Schuckes Nebensignifikatoren sind Chiron, Neptun und Uranus und dies gibt echt zu denken. Der Chiron lässt an verletzende Erfahrungen mit der Astrologie/Esoterik denken, Neptun zeigt seine Unsicherheit und Desorientierung und in zulaufender Opposition zu seinem eigenen Signifikator Saturn erhofft er durch das Forum ein besseres Verständnis und einen klaren Blick zu bekommen, fordert immer wieder Beweise, was m.E. sehr typisch für jemanden ist, der höchst verunsichert ist. Der Uranus zeigt allerdings, dass Schlucke nicht bereit ist, sich einzulassen auf ein anderes Weltbild (Quadrat zu Jupiter).
Im weiteren Verlauf geht der Mond noch über Saturn in Opposition zu Neptun, was wenig Hoffnung aufkommen lässt, dass es zu einer Annäherung der Positionen kommt. Im Gegenteil, der Saturn als sein Hauptsig., weist eher auf eine starre, unverrückbare Argumentation hin.

lg
Gabi
 
Werbung:
Unfug! Nur weil jemand Dinge hinterfragt, die sich der Belegbarkeit entziehen wollen, ist er noch kein Dogmatiker. Lies mal http://de.wikipedia.org/wiki/Dogma#Dogmenkritik und stelle Dir dann nochmal die Frage, auf wen der Begriff Dogmatismus besser passt! Auf die Skeptiker oder auf die Astrologen...

Unfug zurück:
Wenn ein Skeptiker Dinge hinterfragt, die sich der Belegbarkeit, sprich dem Beweis entziehen, steht die Frage: Was ist für den Skeptiker ein "gültiger" Beweis! Da für ein Skeptiker etwas nicht Belegbares keine Gültigkeit hat, ist sein angebliche "Hinterfragen" nichts anders als a priori eine absichtliche Verlächerlichung.

D.
 
Hallo

Der Skeptiker sucht ja noch nicht mal, sonst könnt man sagen, er sucht im falschen Winkel der Wirklichkeit.
Der Skeptiker hat schon gefunden, dass das alles Quatsch sein muss. Das steckt doch wirklich hinter dem ganzen Treiben der Skeptiker: Eine Überzeugung, die nicht mehr hinterfragt wird.

Und das mit dieser Haltung, dass das sowieso alles Quatsch sein muss mit der Astrologie, die ist das Dogma dabei.

Etwaige "Belege" wissenschaftlichen Anstrichs dienen nur der Argumentation, aber haben nichts mit der eigentlichen Überzeugung zu tun, die bereits ausschlaggebend ist. Es braucht nur die klare "Erkenntnis" (Einbildung kraft logischer Hilflosigkeit), damit sich der Skeptiker da hin stellt und seine Überzeugung vertritt im Glauben, es wäre die Wahrheit, und es wäre richtig, so zu tun und diesen Unsinn als Unsinn brand zu marken.

Apropos: Es ist da der Jupiter in 10 im Stunden-Hor. fast schon typisch für den Oberlehrer, der dabei zum Vorschein kommt. Motto: "Ich weiss bereits alles, und ihr liegt grundsätzlich falsch".

LG
Stefan
 
Ein Skeptiker ist jemand, der alle Nicht-Skeptiker als Dogmatiker bezeichnet ... *lach*


Ein Skeptiker, der beispielsweise für sich als unerschütterlich geltende Behauptungen aufstellt wie "Gott existiert nicht" oder "Astrologie ist absoluter Blödsinn" und diese Behauptungen selbst nicht einmal in leisester Form in Zweifel zieht, ist tatsächlich kein Skeptiker, sondern ein Dogmatiker ...


Wie sollte ernsthaft mit jemandem eine Diskussion geführt werden, der anderen das vorwirft, was er selbst ist und tut?



Der Threadtitel müßte eigentlich lauten: Warum regen sich Astrologen über Dogmatiker auf?


:D
 
Schön, das ist eine gute Idee, besonders jetzt wo mich Stundenastro so interessiert.:banane:
Ich nehms mal als Übungsaufgabe.
Als Grundlage habe ich Schluckes ersten Beitrag hier im Forum genommen: 18.6.2007, 23.59, Duisburg um deiner Frage nach dem "Skeptiker-Häuferl" :lachen: nachzugehen.

Ich deute nach der modernen Stundenastrolog von Mona Riegger.
Schlucke wird durch Wassermann-AC und Saturn vertreten. Das passt, denn Wassermann ist das Symbol für Astrologie, Saturn steht in 7/Löwe Schlucke hat sich damit sozusagen direkt in die Höhle des Löwen begeben. Satrun ist in der Stundenastrologie der klassische Verneiner und Skeptiker.

Das hätte wohl auch ein Minderbegabter ohne die Hilfe von Astrologie rausfinden können. :rolleyes:

Die Sonne steht in Schluckes 5.Haus und damit wird deutlich, dass das der Austausch zu einem großen Teil auch seiner eigenen Darstellung dient.

Das tut Austausch fast immer, bei fast allen Menschen.

Die Sonne steht allerdings in gradgenauer Opposition zu Pluto, der in Schluckes 11.Haus tatsächlich auf eine gewisse Zwanghaftigkeit in Bezug auf Astrologen und Astrologie hindeutet und wir (Sonne) die Opfer seiner Zwanghaftigkeit sind.

Zwanghaft ist da gar nix. Ich tue das eher der Unterhaltung wegen...

Schuckes Nebensignifikatoren sind Chiron, Neptun und Uranus und dies gibt echt zu denken. Der Chiron lässt an verletzende Erfahrungen mit der Astrologie/Esoterik denken,

Völlig daneben.

Neptun zeigt seine Unsicherheit und Desorientierung und in zulaufender Opposition zu seinem eigenen Signifikator Saturn erhofft er durch das Forum ein besseres Verständnis und einen klaren Blick zu bekommen,

Ebenfalls völlig daneben.

fordert immer wieder Beweise, was m.E. sehr typisch für jemanden ist, der höchst verunsichert ist.

Eher das Gegenteil. Eben weil ich so sicher bin, können mich allenfalls Fakten und Belege überzeugen...

Der Uranus zeigt allerdings, dass Schlucke nicht bereit ist, sich einzulassen auf ein anderes Weltbild (Quadrat zu Jupiter).

Auch falsch. Allerdings überzeugen mich solche offensichtlich falschen Deutungen natürlich nicht.

Im weiteren Verlauf geht der Mond noch über Saturn in Opposition zu Neptun, was wenig Hoffnung aufkommen lässt, dass es zu einer Annäherung der Positionen kommt. Im Gegenteil, der Saturn als sein Hauptsig., weist eher auf eine starre, unverrückbare Argumentation hin.

Da mag was dran sein, aber auch diese Aussage hätte wohl ein geistig Minderbemittelter ebenfalls machen können. Alles wenig überzeugend.

Und testen lassen will sich ja niemand - da wird's so schnell auch zu keiner Annäherung kommen.
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/uberprufung-verboten-astrologische-prognosen-durfen-nicht-zitiert-werden.php
 
Hi Gabi!:)


Gabi0405 schrieb:
Die Sonne steht allerdings in gradgenauer Opposition zu Pluto, der in Schluckes 11.Haus tatsächlich auf eine gewisse Zwanghaftigkeit in Bezug auf Astrologen und Astrologie hindeutet und wir (Sonne) die Opfer seiner Zwanghaftigkeit sind.

Ja, der unbewusste Plutoniker wird versuchen, möglichst viel Kontrolle über sein Selbst und die Umgebung behalten wollen, um zu gewährleisten, das alles nach seinem Willen geht, alles andere empfände er/sie als zu riskant. Machtprobleme gehören zu seinem/ihrem Alltag, sowie auch die subtilen Spielchen mit anderen........Andererseits befinden sie sich ihr ganzes Leben lang in einem Transformationsprozeß und können jederzeit etwas ablegen oder abarbeiten, wozu wir Nicht-Plutoniker erst bei bestimmen Transiten in der Lage sind....Und meistens erst dann, wenn es "harte" Pluto-Transite sind....

Soweit erst einmal.....



LG
Juppi
 
Das hätte wohl auch ein Minderbegabter ohne die Hilfe von Astrologie rausfinden können. :rolleyes:



Das tut Austausch fast immer, bei fast allen Menschen.



Zwanghaft ist da gar nix. Ich tue das eher der Unterhaltung wegen...



Völlig daneben.



Ebenfalls völlig daneben.



Eher das Gegenteil. Eben weil ich so sicher bin, können mich allenfalls Fakten und Belege überzeugen...

hallo schlucke,

ich glaube dir kein wort!
 
Hallo,

Schlucke ist schon lange in diesem Forum. Und da bleibt astrologisch sicher auch bei ihm was hängen.
Ich habe den Eindruck, daß Schlucke zu gewissen astrologischen Konstellationen und Grundprinzipien eine neue Meinung hat und sich nur noch nicht traut, dieses bekannt zu geben.
Das verbirgt er gekonnt und provokativ unter der Maske des Astrologiekritikers.

Man sollte versuchen, seiner astrologischen Grundneugier entgegen zu kommen. Dazu müßte man aber wissen, aus welcher Denkrichtung er kommt.

Schlucke! Was sind Deine anderweitigen Denkinteressen?
Das ist doch bestimmt und beruflich etwas mit Computer und Programmierung, oder?

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Das hätte wohl auch ein Minderbegabter ohne die Hilfe von Astrologie rausfinden können. :rolleyes:

Anscheinend hast du nicht verstanden, dass meine Beschreibung keine Prognose sondern eine Analyse der Zeitstruktur deines ersten Beitrags war.
Da gibts nichts zu beweisen oder herauszufinden.
An deiner Antwort macht sich jetzt natürlich bemerkbar, dass du von Astrologie nichts verstehst, denn das Horoskop bildet sehr klar die Situation ab, natürlich nur für den, der die astrologische Symbolsprache übersetzen kann.
Ob meine Aussagen nun auch ein Minderbegabter ohne Astrologie herausfinden könnte, ist doch überhaupt nicht relevant. Relevant ist hier allein die Tatsache, dass das Bild die Situation widerspiegelt. Ich muss und will dir nichts beweisen, das wäre auch garnicht möglich, da du nicht in der Lage bist ein Symboldbild zu lesen und gemachte Aussagen nachzuvollziehen.



Zitat Gabi:
Die Sonne steht in Schluckes 5.Haus und damit wird deutlich, dass das der Austausch zu einem großen Teil auch seiner eigenen Darstellung dient.

Zitat Schlucke:
Das tut Austausch fast immer, bei fast allen Menschen.

Ist echt anstrengend mit dir, weil du wieder nur Bahnhof verstehst.
Im 5.Haus gehts um den Selbstausdruck, dort steht die Sonne, die aus dem 7.Haus kommt.
Die eigene Darstellung und der Selbstausdruck muss nicht zwangsläufig über den Austausch erfolgen, da gibts viele andere Formen, wie das geschehen kann. In dem besprochenen Horoskop ist aber ganz klar, durch den Herrscher von 7 in 5 angezeigt, dass der Austausch in hohem Maße deiner eigenen Darstellung dient.



Zwanghaft ist da gar nix. Ich tue das eher der Unterhaltung wegen...

Überprüfe das nochmal für dich, deine Fixiertheit ist nämlich, selbst für einen Minderbemittelten, nicht zu übersehen.



Völlig daneben.



Ebenfalls völlig daneben.

Is schon klar :zauberer1



Eher das Gegenteil. Eben weil ich so sicher bin, können mich allenfalls Fakten und Belege überzeugen...

Die wirst du hier nicht bekommen, auch wenn du das noch so gebetsmühlenartig wiederholst.


Und testen lassen will sich ja niemand - da wird's so schnell auch zu keiner Annäherung kommen.

...sag ich doch.:D
 
Zurück
Oben