Merkur - Denken und Kommunikation

Werbung:
komisch bei mir ist Das genau umgekehrt^^

Du kannst dir Namen besser merken?

Wenn ich jemanden treffe, den ich lange nicht gesehen hab oder kaum was mit ihm zu tun hatte, dann fällt mir nie der Name ein; und umgekehrt bin ich total überrascht wenn dann derjenige zu mir sagt "Hallo A...", da denk ich immer, hui cool, so lange nicht gesehen, aber der kann sich noch an meinen Namen erinnern. :D
 
Du kannst dir Namen besser merken?

Wenn ich jemanden treffe, den ich lange nicht gesehen hab oder kaum was mit ihm zu tun hatte, dann fällt mir nie der Name ein; und umgekehrt bin ich total überrascht wenn dann derjenige zu mir sagt "Hallo A...", da denk ich immer, hui cool, so lange nicht gesehen, aber der kann sich noch an meinen Namen erinnern. :D

Naja ich kann mir generell kaum was merken weil ich zu viel nachdenke
Ich erinnere mich auch garnet mehr an meine kindheit zb
 
Hm, ich kann mir Gesichter auch besser merken als Namen. :)
(Aber wo hat Simi das denn geschrieben? :confused:)

Das weiß ich jetzt nicht mehr.

Beim Steinbockmerkur ist mir aufgefallen, dass sie auch ein wahnsinnig gutes Gedächnis haben. Ich kenne 2 Wassermänninen, mit Steinbockmerkur. Die eine kann wenn sie mir mir spricht sämtliche Namen und Straßen und Stadtteile aufzählen. Die könnte ich mir gut in einem Museum als Führerin vorstellen.
Eine andere Freundin, kann wenn ich einen Musiktitel ansumme oder ein bisschen was vom Text ansage, sofort Interpret und Titel benennen, wann der Song herausgekommen ist und wer den noch vertont hat.
Wirklich beneidenswert.
 
Ich habe auch Merkur in der Jungfrau.
Merkur in der Jungfrau kommuniziert mit dem Charme einer Gebrauchsanweisung. :(
Hab ich so gelesen. Hoffe es stimmt nicht!

Ach, glaub bloss nicht alles, was so geschrieben steht... :)

Höchstens dies: Merkur in der Jungfrau kommuniziert mit Charme... ;)

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
:D:lachen: Find das mit dem Charme einer Gebrauchsanweisung doch schon treffend :D

Meiner steht auch in der Jungfrau & trotz meines guten Gedächtnisses für "Fakten" (fotographisch ist es nicht, aber Nummern, Namen, Stichpunkte, Gesagtes etc. sitzen ganz gut) hab ich auch eine relativ schlechte Erinnerung z.B. an meine Kindheit.
Nur, weil ein Jungfraumerkur analytisch ist, heißt das nicht, dass er Emotionales & emotionale Verletzungen gleich versteht....er muss halt erst drüber nachdenken :D

Also ich würde generell sagen, dass Krebse ein Elefantengedächtnis haben *Wahnsinn* auch ohne Krebsmerkur, da fallen mir gleich mehrere ein... :)
 
Zurück
Oben