Merkur - Denken und Kommunikation

ChiaDharma

Neues Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
2.354
Ort
Hier im haus
mal ne frage zu merkur^^

Also merkur zeigt ja auch die art und weise wie man spricht und kommuniziert, richtig?? Und wie man denkt oder??
Ich mein ein Feuer-merkur redet dann bestimmt eher laut und bestimmend, ein Wasser-merkur fühlt sich in das denken des gegenübers ein und redet dann auch sanftmütig und so, ein Erde-Merkur redet eher sachlich und ohne gefühle also fast schon wie eine maschine und hat dann auch eher einen trockenen, sarkastischen humor (Ist Humor Merkur :confused:) und der Luft-Merkur redet intellektuell???

Da Merkur eine kraft des Ich (Sonne+Mond) ist, muss er auch in verbindung mit dem Ich betrachtet werden. Aber da blicke ich noch nicht ganz durch.
Achso und es geht mir nicht um die kraft des logischen denkens sondern allein um die Art und Weise der kommunikation!!!"
 
Werbung:
mal ne frage zu merkur^^

einen trockenen, sarkastischen humor (Ist Humor Merkur :confused:)

Das hab ich mich auch schon gefragt. Diese ganzen Komiker im Fernsehn, die schon seit Jahren wie Pilze aus dem Boden sprießen, wie stehts wohl bei denen um den Merkur :confused:

Ich habe Merkur in Waage in Haus 2, ist auch mein AC-Herrscher. Bin manchmal unentschlossen. Es wird hin und her überlegt, was ist das Beste, was wäre das Schlechteste für mich, oder für andere usw. Da kann sone simple Entscheidung schonmal ziemlich lange dauern.

Chia, wo hast du den Merkur?

LG :katze:
 
Also eine Entscheidung zu treffen das ist aber mars.
Naja ich hab alle 3 kräfte des ich (Merkur venus mars) im selben zeichen (jungfrau) find das ein bisschen langweilig naja egal
Also mir fällt es schwer zu unterscheiden zwischen meiner art zu denken,handeln,und die leidenschaft an einer sache weil ich überall gleich bin also perfektionistisch, sauber etc. Was auch anstrengend sein kann!
 
Also eine Entscheidung zu treffen das ist aber mars.
Naja ich hab alle 3 kräfte des ich (Merkur venus mars) im selben zeichen (jungfrau) find das ein bisschen langweilig naja egal
Also mir fällt es schwer zu unterscheiden zwischen meiner art zu denken,handeln,und die leidenschaft an einer sache weil ich überall gleich bin also perfektionistisch, sauber etc. Was auch anstrengend sein kann!

Ich habe auch Merkur in der Jungfrau.
Merkur in der Jungfrau kommuniziert mit dem Charme einer Gebrauchsanweisung. :(
Hab ich so gelesen. Hoffe es stimmt nicht!
 
ich finde merkur auch interessant. habe ihn im wassermann im 3 haus.
mich zu entscheiden fällt mir auch extremst schwer. vll hängt es ja mit dem merkur zusammen.
 
Ich habe auch Merkur in der Jungfrau.
Merkur in der Jungfrau kommuniziert mit dem Charme einer Gebrauchsanweisung. :(

:lachen: Was ist denn daran so schlimm? Erdmerkure sehen halt die Tatsachen und Fakten und sprechen darüber, ohne Phantasie oder sonstigen Schnickschnack. Das tut ja auch eine Gebrauchsanweisung. Aber das heisst ja nicht, dass du herzlos bist oder so.
 
Werbung:
So Leute,

ich weis, ablesen und abschreiben kann jeder, aber ich hab mal das Astrologiebuch von Roscher rausgeholt und zitiere:

Merkur in Jungfrau: Pragmatisch, realistisch und vernünftig im Denken
Merkur in Waage: Ästhetisches Denken, ausgeglichene Bewältigung von Eindrücken, Meinung wird diplomatisch vertreten
Merkur in Wassermann: In der Bewältigung von Eindrücken unkonventionell, spontan, unabhängig

Dies zu den positiven Eigenschaften.

LG :katze:
 
Zurück
Oben