Merkur - Denken und Kommunikation

Werbung:
ich finde merkur auch interessant. habe ihn im wassermann im 3 haus.
mich zu entscheiden fällt mir auch extremst schwer. vll hängt es ja mit dem merkur zusammen.

Also wassermann ist der revolutionär, der fortschreitende denker, forscher, der humanist.
Aber Wassermann denkt nur für sich alleine. (fixe luft)
Ich würde sagen in merkur, also Wassermann merkur nimmst du gerne unkonventionelle sichtweisen und positionen ein nur um anders zu sein.
Das fällt mir jetzt spontan so ein^^
 
So Leute,

ich weis, ablesen und abschreiben kann jeder, aber ich hab mal das Astrologiebuch von Roscher rausgeholt und zitiere:

Merkur in Jungfrau: Pragmatisch, realistisch und vernünftig im Denken
Merkur in Waage: Ästhetisches Denken, ausgeglichene Bewältigung von Eindrücken, Meinung wird diplomatisch vertreten
Merkur in Wassermann: In der Bewältigung von Eindrücken unkonventionell, spontan, unabhängig

Dies zu den positiven Eigenschaften.

LG :katze:

Und den Krebsmerkur haste vergessen. :schmoll:

Was schreibt Roscher denn dazu?
 
So Leute,

ich weis, ablesen und abschreiben kann jeder, aber ich hab mal das Astrologiebuch von Roscher rausgeholt und zitiere:

Merkur in Jungfrau: Pragmatisch, realistisch und vernünftig im Denken
Merkur in Waage: Ästhetisches Denken, ausgeglichene Bewältigung von Eindrücken, Meinung wird diplomatisch vertreten
Merkur in Wassermann: In der Bewältigung von Eindrücken unkonventionell, spontan, unabhängig

Dies zu den positiven Eigenschaften.

LG :katze:

ja das stimmt ich denke sehr praktisch (primär, aber sonne und mond dürfen nicht vergessen werden), aber ich finde Erd-merkurs jetzt net so prickelnd also sich an die tatsachen haltend und realistisch zu denken
 
Oh sorry Annie, wusste nicht wo du den Merkur hast.

+ Merkur in Krebs: Kreatives Denken, rationaler Zugang zu emotionaler Wahrheit
- Merkur in Krebs: Intellektuelles Spielkind, stimmungsabhängig im Denken

Biddeschön...

LG :katze:
 
Oh sorry Annie, wusste nicht wo du den Merkur hast.

+ Merkur in Krebs: Kreatives Denken, rationaler Zugang zu emotionaler Wahrheit
- Merkur in Krebs: Intellektuelles Spielkind, stimmungsabhängig im Denken

Biddeschön...

LG :katze:

Dankeschön :)

Rationaler Zugang zu emotionaler Wahrheit :confused: Wenn er damit meint, dass ich meine Gefühle und Empfindungen in Worte fassen kann, ok. Aber wer kann das nicht?
Die negativen Seiten seh ich gar nicht so negativ. Und das intellektuelle (Waage = Luft) Spielkind (Mond) würd ich spontan mitm Waagemond assoziieren.
 
Oh sorry Annie, wusste nicht wo du den Merkur hast.

+ Merkur in Krebs: Kreatives Denken, rationaler Zugang zu emotionaler Wahrheit
- Merkur in Krebs: Intellektuelles Spielkind, stimmungsabhängig im Denken

Biddeschön...

LG :katze:

Und Merkur im Krebs hat ein Fotographisches Gedächniss, das ist von Simi. Bei meiner Nachbarin stimmt es jedenfalls!!
 
Werbung:
Na klar Fiona, negativ gibts auch ;) Och hier steht ja eigentlich noch viel mehr!

+ Merkur in Zwilling: Mentale Offenheit, Flexibilität in der Bewältigung von Eindrücken
- Merkur in Zwilling: Tendenz zu Sophismus, oberflächlich

+ Merkur in Steinbock: Zuverlässig und genau im Denken, ernsthaft, logisch und präzise
- Merkur in Steinbock: Unkreativ, konventionell und langsam in der Bewältigung von Eindrücken.

So das reicht jetzt erstmal :)

LG :katze:
 
Zurück
Oben