Die Kommunikation der einzelnen Sternzeichen - meine Erfahrung

Du hast ja auch Merkur/Saturn in Opposition, oder? Simi sagte mal, dass Adler Merkur/Saturn als den "Märtyrer des Starrsinns" nannte (ich hab übrigens auch Merkur/Saturn in Opp.). Empfindest du dich eigentlich so? Ich mag diesen Aspekt bei mir schon, denn diese gewisse Sturheit macht einen unbeugsam gegen andere, man lässt sich nicht so leicht beeinflussen.

Lilith, ich kann nicht anders :D

so ähnlich: "Simi sagt, wer Merkur/Saturn hat, ist stur, ich mag diese Sturheit". Ich lasse mich übrigens nicht leicht beeinflussen. :D :lachen:

Merkst was? :umarmen:
Martina
 
Werbung:
Lilith, ich kann nicht anders :D

so ähnlich: "Simi sagt, wer Merkur/Saturn hat, ist stur, ich mag diese Sturheit". Ich lasse mich übrigens nicht leicht beeinflussen. :D :lachen:

Merkst was? :umarmen:
Martina
:)...du, ich finde, dass Simi oft ins Schwarze trifft, wobei ich ihr nicht immer und überall zustimme. Das mit der Sturheit ist tatsächlich so, dass mich ein Arbeitskollege mal dauernd als "stur" geschimpft hat, weil ich die Sachen nicht so gemacht habe, wie er es wollte (das könnte aber auch die Rebellion der Wassermann-Sonne gewesen sein).
 
:)...du, ich finde, dass Simi oft ins Schwarze trifft, wobei ich ihr nicht immer und überall zustimme. Das mit der Sturheit ist tatsächlich so, dass mich ein Arbeitskollege mal dauernd als "stur" geschimpft hat, weil ich die Sachen nicht so gemacht habe, wie er es wollte (das könnte aber auch die Rebellion der Wassermann-Sonne gewesen sein).

Hallo Lilith, :)

ja, ich kann manchmal auch ziemlich stur sein, aber nur dann, wenn mir etwas wirklich wichtig ist. Bisher hab ich das immer auf die Stier-Sonne geschoben. Oft weisen ja mehrere Faktoren in die gleiche Richtung. Meinem, oft zu vorwitzigen und unüberlegten Merkur, tut ein saturnisches Gegengewicht ganz gut. Manchmal find ich das in mir selbst, sonst kommt es schon mal von außen als saturnischer Zeigefinger auf mich zu, *winke* Simi :) (Simi weiß was ich meine)

lg
Gabi
 
Hallo Lilith, :)

:)...du, ich finde, dass Simi oft ins Schwarze trifft, wobei ich ihr nicht immer und überall zustimme. Das mit der Sturheit ist tatsächlich so, dass mich ein Arbeitskollege mal dauernd als "stur" geschimpft hat, weil ich die Sachen nicht so gemacht habe, wie er es wollte (das könnte aber auch die Rebellion der Wassermann-Sonne gewesen sein).

Also Merkur-Saturn halte ich schon auch für stur bzw. verbissen, was ja auch oft wie Sturheit wirkt. Wobei Merkur in Steinbock für Sturheit auch schon genügen mag - habe 2 zu Hause, komme damit mit meinem Stier-Merkur aber sehr gut klar - da tut sich die Gabi mit Widder-Merkur, wie sie ja selber sagt, schon schwerer. Von daher passt das schon, was Du sagtest. Fand's nur amüsant, wie Du den letzten Post vorgetragen hattest. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Meinem, oft zu vorwitzigen und unüberlegten Merkur, tut ein saturnisches Gegengewicht ganz gut. Manchmal find ich das in mir selbst, sonst kommt es schon mal von außen als saturnischer Zeigefinger auf mich zu, *winke* Simi :) (Simi weiß was ich meine)
Dh wenn Saturn wo beteiligt ist, wird Unüberlegtes bestraft, weil das dem Ernst des Saturn nicht entspricht. So erlebe ich es zumindest, dass er mich immer wieder zurückholt, wenn ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe.
 
Hallo Martina,:)

Also Merkur-Saturn halte ich schon auch für stur bzw. verbissen, was ja auch oft wie Sturheit wirkt. Wobei Merkur in Steinbock für Sturheit auch schon genügen mag - habe 2 zu Hause, komme damit mit meinem Stier-Merkur aber sehr gut klar - da tut sich die Gabi mit Widder-Merkur, wie sie ja selber sagt, schon schwerer. Von daher passt das schon, was Du sagtest. Fand's nur amüsant, wie Du den letzten Post vorgetragen hattest. :)
ich musste ja selber ein wenig lachen *gg*, aber Simi beschreibt die Konstallationen oft sehr klar, und das gefällt dem Steinbockmerkur, sodass er sich hin und wieder von ihr schon beeinflussen lässt.:clown:
 
hi,

meine tochter 9 hat einen krebs merkur,ich sags euch eine harte nuss,alles ist paletti sie ist fröhlich und plötzlich fällt ihr etwas (natürlich vergangenes und das dazugehörige gefühl,zu 99% negativ behaftet) ein,

beispiel,wir waren mal im kino und den film den wir sehen wollten spielte es nicht,da wir beim falschen tag nachgesehen hatten,das alles ist schon ewig her und wohl bemerkt sie kam natürlich in den genuss des gewünschten filmes nur an einem andern tag,so hat sie im endeffekt zwei kinobesuche gehabt,

doch das zählt in dem moment ihr das wieder einfält nicht,es wird nur erinnert an das negative,alles andere blendet sie aus

und plötzlich und schluss ist mit lustig,da kann sie dann stundenlang darauf herumreiten,weil die welt ist gemein und wir sind schuld und immer hat sie das pech :)

mein GG (götter oder wie ich ihn manchmal nenne geistgatte) weil 6 er ballung in 12 und geburtsherrscherin venus und merkur in fisch,an meinem GG ist wahrlich ein hausmeister verlorengegangen,

ich erzähle im was,er erzählt es seiner zb.seinem vater der fischmerkur ist und fischsonne,dann ruft mich meine liebe schwiegermama an völlig aufgelöst und fragt mich was denn passiert sein,denn ihr GG hat ihr eine haarsträubende geschichte erzählt,ich null ahnung von was sie spricht,bis mir dann ein licht aufgeht,mein GG hört nur mit einem halben ohr zu,da er sich ja permanent woanders befindet :) erzählt es dann seinem vater,der ebenfalls nicht an die erde angeschlossen ist,beide dichten dann etwas dazu von dem sie felsenfest überzeugt sind es so gehört zu haben und das kabarett ist perfekt,

da hat es schon etliche lustige anekdoten gegeben,mein sohn 14 waage merkur und jungfrau sonne sitzt im bad und ruft,wir sollen ihm bitte eine unterhose bringen,mein mann schaut mich an und sagt,jetzt ist er völlig verrückt,wieso will er rote rosen :),ich brech natürlich völlig zusammen vor lachen und mein GG schaut mich an und sagt todernst,das hat er von dir!!:)
 
hi,

meine tochter 9 hat einen krebs merkur,ich sags euch eine harte nuss,alles ist paletti sie ist fröhlich und plötzlich fällt ihr etwas (natürlich vergangenes und das dazugehörige gefühl,zu 99% negativ behaftet) ein,

beispiel,wir waren mal im kino und den film den wir sehen wollten spielte es nicht,da wir beim falschen tag nachgesehen hatten,das alles ist schon ewig her und wohl bemerkt sie kam natürlich in den genuss des gewünschten filmes nur an einem andern tag,so hat sie im endeffekt zwei kinobesuche gehabt,

doch das zählt in dem moment ihr das wieder einfält nicht,es wird nur erinnert an das negative,alles andere blendet sie aus

und plötzlich und schluss ist mit lustig,da kann sie dann stundenlang darauf herumreiten,weil die welt ist gemein und wir sind schuld und immer hat sie das pech :)

Hallo M.

das könnt 1:1 meine Tochter sein. :D
Allerdings hat sie Krebs-Sonne und Löwe-Merkur. Merkur Trigon Mond.

LG
Stern
 
hi,

meine tochter 9 hat einen krebs merkur,ich sags euch eine harte nuss,alles ist paletti sie ist fröhlich und plötzlich fällt ihr etwas (natürlich vergangenes und das dazugehörige gefühl,zu 99% negativ behaftet) ein,

beispiel,wir waren mal im kino und den film den wir sehen wollten spielte es nicht,da wir beim falschen tag nachgesehen hatten,das alles ist schon ewig her und wohl bemerkt sie kam natürlich in den genuss des gewünschten filmes nur an einem andern tag,so hat sie im endeffekt zwei kinobesuche gehabt,

doch das zählt in dem moment ihr das wieder einfält nicht,es wird nur erinnert an das negative,alles andere blendet sie aus

und plötzlich und schluss ist mit lustig,da kann sie dann stundenlang darauf herumreiten,weil die welt ist gemein und wir sind schuld und immer hat sie das pech :)

Danke, dass du das erzählt hast.
Es ist für mich selbst nämlich schwierig zu beschreiben, wie ein Krebs-Merkur ist.
Aber so wie jemand von aussen einen Krebs-Merkur sieht ist schon sehr hilfreich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei mir auch so ist.
Dass Emotionen zählen, und der Rest wird ausgeblendet !

:):rolleyes:
 
Werbung:
hi,

meine tochter hat die sonne in zwilling 6 und den mond im skorpion 10,merkur ist in 7 und was mich wirklich erstaunt,sie kann sich an dinge erinnern da war sie teilweise noch unter einem jahr was ja schon sehr erstaunlich ist,

krebs vergisst nicht, man sagt ja auch die haben ein gedachnis wie ein elefant,die erinnern sich nämlich auch an alles

mein mann mit fisch merkur mond in stier,schwelgt auch immer in der vergangenheit außerdem sind beide sowohl die maus als auch der gg extrem launisch,wenn die schlecht drauf sind wird ausgeteilt gibt man dann contra sind sie beleidigt :) ja das wasser ist sehr launisch, mit meinem zwilling merkur und sonne in 8 schütze mond in 2 fällt es mir leichter die wahren bedürfnisse dahinter zu erkennen und sie auch in worte zu fassen,dann ist es auch wieder gut

es gibt einen lustigen spruch für den krebs den ich ab und an schon sehr passend finde der lautet,

ich bin klein mein herz ist rein und alle anderen sind ja so gemein:)
 
Zurück
Oben