Merkur - Denken und Kommunikation

Körperlich und geistig hängen doch eh eng zusammen. Ne Krankheit ist ja nur Ausdruck eines geistig-seelischen Ungleichgewichts.

hallo annie,

ich denke da muss man noch weiter gehen und die zusammenhänge erkennen,nämlich nicht nur das ungleichgewicht in der eigenen seele sondern das ungleichgewicht in der familienseele wenn ich das im sinne von objektiven lebensgesetzen betrachte ( saturn)dann ist es für mich eine tatsache,dass die ganze familie im übergeordneten sinn so konstituiert ist als wäre es nur eine einzige seele,und dann wird einer krank und die krankheit steht für etwas,sie steht für das betroffene individuum und für alle die dahinter stehen und so wird etwas sichtbar und darum ist es extrem wichtig die krankheit gut zu behandeln und dafür sind nicht nur die ärzte zuständig!
 
Werbung:
Kann ich so nicht bestätigen und mein Merkur ist sehr geerdet :D

Hab einen Stiermerkur im 10. haus, meine Art zu Reden ist nicht langsam.

Was aber ist, ich spreche sehr deutlich und achte die Betonung.

Wobei es egal ist ob ich in meiner Muttersprache also Deutsch rede, oder Italienisch bzw Englisch.
Ist aber vermutlich bei allen Philologen so, dass der Sprachmelodie viel Beachtung geschenkt wird..

Dass jemand mit Erd-Merkur langsam denkt, ist mir weder schlüssig noch einleuchtend. Klingt ein wenig pauschal.

Man denkt praxisorientiert, eine Überlegung muss auch Sinn, respektive einen tatsächlichen Nutzen haben.

lg

Hallo Gemini.

Du darfst das nicht isoliert betrachten. Einzeln betrachtet ist ein Erdmerkur natürlich etwas schwerfälliger und dafür eher gründlicher. Eher auf konkrete Ergebnisse bedacht.

Man müsste also schon die Radix von dir kennen, um zu verstehen, wie der Merkur bei dir wirkt.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Stiere neigen ja zu Trägheit, faulheit und gemütlichkeit. auch geistig.
Bei Stier-merkur denk ich mal genügt man sich mit dem wissen was man erstmal hat, denkt vllt auch eher träge bzw garnicht. Also wissen ist nicht wichtig.
JEDOCH muss der Merkur vom ICH (Sonne+mond) aus gesehen werden.
Aber das ist Stier-merkur, Jungfrau und Steinbock sehen 100% anders aus. die einzige gemeinsamkeit ist hier das man sich an den tatsachen hält.
"was offensichtlich ist, also die tatsachen sprechen für sich, darüber verliert man keine gedanken"
ZB mir ist Wissen sehr wichtig, aber wissen was ich mir selbst erarbeite. (mond und saturn in wassermann)
 
Zurück
Oben