Menschheit und überwundene Dualität

Inti schrieb:
Katarina Also erstmal in Zahlen - ich denke es dauert mindestens noch Tausend Jahre bis "die Menschheit" an diesem Punkt ist - jede Generation bisher meinte, sie sei die auserwählte Generation - vielleicht bist du auserwählt, aber nicht die Menschheit.

Der Körper wird dann nicht mehr so wie jetzt Identifikationsobjekt sein, sondern Werkzeug um die Physis zu gestalten - die Inkarnierten werden sich mit Seele und Geist frei bewegen, die Kommunikation wird telepatisch erfolgen, und zwar mit allen Wesen - die physische Stimme wird nur noch zum Lobgesang genutzt - der Körper wird direkt vom Sonnenlicht ernährt usw.usw. aber momentan arbeiten wir noch an unseren Blockaden, üben Verständnis und Liebe.
Liebe Grüße Inti

jetzt noch nicht inti..noch nicht....aber bestimmt irgendwann...irgendwann...
 
Werbung:
Inti schrieb:
Katarina Also erstmal in Zahlen - ich denke es dauert mindestens noch Tausend Jahre bis "die Menschheit" an diesem Punkt ist - jede Generation bisher meinte, sie sei die auserwählte Generation - vielleicht bist du auserwählt, aber nicht die Menschheit.
Genau das ist der Punkt - aber so eben nicht !
Fakt ist, das jede Generation die *Auserwählte* IST. Da das leider aber nur immer wieder sehr wenige in jeder Generation begreifen, wird das auch in den nächsten 1000 Jahren so sein.
Da geht auch nicht um *Auserwählt* sondern um *Selbsterwählt*. Oder meinst du, da sitzt irgend so eine ominös-göttliche *Prüfungskommission*, die bestimmt ob es jetzt so weit für dich ist oder nicht ??
In dem Augenblick wo du erkennst, das das alles Quatsch ist bist du dem Ganzen schon ein ganzes Stückchen näher. Nur sich selbst erwählen, heißt dann auch in der Konsequenz, für ALLES weitere auch vor sich selbst Verantworten zu wollen.
Die fromme Ausrede : Herr, vergibt ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun - gilt dann nicht mehr.
Wenn das jeder mal begreifen würde, wären wir schon ein ganzes Stück weiter. Aber da versteckt man sich doch lieber hinter seinen heißgeliebten Konzepten jeglicher Art, nur weil man glaubt für den Mist, den man verzapft auch selbst nicht verantwortlich zu sein. (Siehe fromme Ausrede) Das ist der eigentliche Kasus-Knacktus.
Alles andere ist schöngeredetes Gesülze. Auch wenn viele sich vehemend dagegen sträuben, das auch nur ansatzweise in ihrem *geheiligtem Weltbild* als Möglichkeit in betracht zu ziehen.
 
hi satnaam - Aua
Fakt ist, das jede Generation die *Auserwählte* IST.
Fakt klingt immer so hart - absoluter als absolut - ein Nagel in der Wand ist Fakt
Da das leider aber nur immer wieder sehr wenige in jeder Generation begreifen, wird das auch in den nächsten 1000 Jahren so sein.
na also stimmst du mir doch wieder zu. Mach dir doch keinen Stress, wir haben alle Zeit der Welt und vielleicht auch noch die Zeit aller anderen Welten.
Da geht auch nicht um *Auserwählt* sondern um *Selbsterwählt*.
klar das Ego bildet sich da mächtig was drauf ein, egal ob selbsterwählt oder fremderwählt - gibt es da überhaupt einen Unterschied?
Oder meinst du, da sitzt irgend so eine ominös-göttliche *Prüfungskommission*, die bestimmt ob es jetzt so weit für dich ist oder nicht ??
:lachen: du kannst sie dir erschaffen, wenn du ein wenig Spass liebst.
Wenn das jeder mal begreifen würde, wären wir schon ein ganzes Stück weiter. Aber da versteckt man sich doch lieber hinter seinen heißgeliebten Konzepten jeglicher Art
lebst du ohne Konzept?
Verantwortung ist gut, wenn sie nicht aus Druck entsteht, sondern einfach authentische Konsequenz im Handeln ist.

Nimms nicht so schwer, lach mit deinen Mitmenschen, auch wenn keiner weiß warum.
Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
Der Körper wird dann nicht mehr so wie jetzt Identifikationsobjekt sein, sondern Werkzeug um die Physis zu gestalten - die Inkarnierten werden sich mit Seele und Geist frei bewegen, die Kommunikation wird telepatisch erfolgen, und zwar mit allen Wesen - die physische Stimme wird nur noch zum Lobgesang genutzt - der Körper wird direkt vom Sonnenlicht ernährt usw.usw. aber momentan arbeiten wir noch an unseren Blockaden, üben Verständnis und Liebe.
Liebe Grüße Inti

Wunderbar. Ich muss erst sterben um zu leben. Man stelle sich vor, was allein die telepathische Kommunikation voraussetzt ..... absolute Egofreiheit, vollkommene Absichtslosigkeit im Umgang mit anderen und Neidfreiheit, vollkommene geistige Klarheit und Reinheit. Persönliche Geheimnisse und Ungereimtheiten wird es nicht mehr zu beschützen geben. Keine Vorverurteilungen und am höchsten Punkt auch keine Hauptverhandlungen mehr. Auch die sogenannte "gesunde Aggression" wird sich erübrigen ...... man kann einfach nur noch sein, gestalten und schaffen, gemeinsam mit anderen Geistern oder allein zum Wohle von Allen. Und den Schöpfergeist im Lobgesang preisen. Ich bin wirklich begeistert. Aber noch ist es nicht soweit.
 
Inti schrieb:
hi satnaam - Aua Fakt klingt immer so hart - absoluter als absolut - ein Nagel in der Wand ist Faktna also stimmst du mir doch wieder zu. Mach dir doch keinen Stress, wir haben alle Zeit der Welt und vielleicht auch noch die Zeit aller anderen Welten.klar das Ego bildet sich da mächtig was drauf ein, egal ob selbsterwählt oder fremderwählt - gibt es da überhaupt einen Unterschied? :lachen: du kannst sie dir erschaffen, wenn du ein wenig Spass liebst.lebst du ohne Konzept?
Verantwortung ist gut, wenn sie nicht aus Druck entsteht, sondern einfach authentische Konsequenz im Handeln ist.

Nimms nicht so schwer, lach mit deinen Mitmenschen, auch wenn keiner weiß warum.
Liebe Grüße Inti
Ich weiß, deine Reaktion zeigt stellvertretend ja ganz klar, das es auch immer *wenige* bleiben werden, das dieser *Fakt* ja nicht sein kann was nicht sein darf. Das wäre doch viel zu einfach.
Hier geht es nicht um EGO sondern um das SELBST. Oder hast du gesehen, das ich den Ausdruck EGO verwendet habe ??
Aber wenn du EGO und Selbst gleichsetzt, hast du recht.

Du scheinst mich völlig zu verkennen, weil du nur Worte siehst. Wie kommst du auf die Idee, das ich mir Stress mache ???
Ich genieße mein Leben und nimm hier nichts schwer. Im Gegenteil es bereitet mir Freunde.
Sollte ich da etwa hinter jedem Satz ein Smily setzen um das noch extra rauszustreichen ???
Das ganze Leben ist ein Witz und ich habe nicht nur alle Zeit der Welt oder Welten, sondern sogar die ganze Ewigkeit zur Verfügung stehen. Da mach ich mir doch keinen Kopf mehr.

Ohne Konzept zu leben, geht überhaupt nicht. Das größte Konzept dabei ist, zu glauben keins mehr zu haben.
Ich bin mir meines Konzeptes durchaus bewußt und auch seiner *Fragwürdigkeit*. Deswegen hinterfrage ich es ja auch immer wieder neu.
Andere sind da hier von dem ihren felsenfest überzeugt.

Verantwortung zu tragen hat mit Druck überhaupt nichts zu tun. Das sind auch so eingefahrene Vorstellungsraster in felsenfesten *Richtigkeiten*.
Du redest von authentische Konsequenz im Handeln.
Wie willst du das bewerkstelligen wenn dir die Konsequenzen durch die eigene Begrenzung deines Bewußtsein innerhalb deiner Konzepte, von denen du felsenfest überzeugt bist, gar nicht klar sein können.

Das muß du mir mal verraten. :foto:
 
Katarina schrieb:
Liebe Leute,

mich würde brennend interessieren, ob es irgendjemanden unter Euch gibt, der sich eine "realistische" Vorstellung davon machen kann, wie das Leben in der menschlichen Gemeinschaft aussehen würde, wenn alle Mitglieder die Dualität komplett durchschaut und "überwunden" haben.
Es ist ja unübersehbar, dass einige tatsächlich schon recht "weit", bzw. bewußt sind. Da wir stetig bewußter werden, kommt irgendwann Punkt X. Wie sieht der aus? Ich rede nicht von irgendeinem fernen Utopia. Ich rede von uns in unserer Zeit.

Liebe Grüße an alle

Katarina :)

Liebe Katarina,
ich denke es geht nicht um das Überwinden der Dualität, sondern einfach
ums Erkennen, ....
dass wir bereits komplett sind und so leben können, wie wir eigentlich möchten.
Einzig und allein ändert sich die Gesellschaft durch die Gedanken, aber der
Mensch ändert sich glaube ich nicht.
lg Emil
 
Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber wenn ich hier so lese, dann habe ich den Eindruck, dass ihr möglichst schnell erleuchtet sein wollt, um dann sofort zu sterben in der Hoffnung als Geistwesen wiederzukommen.

Und nochmal, ist leider keiner drauf eingegangen: Was ist mit Tieren, Pflanzen, Bakterien, organischen Molekülen, Steinen, Erde, Wasser? Mit allen anderen Lebewesen und überhaupt dem ganzen Universum?

Wieso sollte es nur auf uns Menschen - oder sogar eine auserwählte Untergruppe - ankommen?

LG von Sansara
 
Sansara schrieb:
Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber wenn ich hier so lese, dann habe ich den Eindruck, dass ihr möglichst schnell erleuchtet sein wollt, um dann sofort zu sterben in der Hoffnung als Geistwesen wiederzukommen.
Wie soll das denn gehen ??
Alleine die Vorstellung was Erleuchtung ist, hindert die Leute doch daran Erleuchtung zu erlangen. Und ob es als *Geistwesen* so das gelbe vom Ei ist, ist ebenfalls sehr fraglich. Wer will das denn wissen ??
Und nochmal, ist leider keiner drauf eingegangen: Was ist mit Tieren, Pflanzen, Bakterien, organischen Molekülen, Steinen, Erde, Wasser? Mit allen anderen Lebewesen und überhaupt dem ganzen Universum?
Jeder von uns IST das ganze Universum. Also was soll mit allem *anderen* dann schon sein ???
 
Werbung:
Wie soll das denn gehen ??
Alleine die Vorstellung was Erleuchtung ist, hindert die Leute doch daran Erleuchtung zu erlangen. Und ob es als *Geistwesen* so das gelbe vom Ei ist, ist ebenfalls sehr fraglich. Wer will das denn wissen ??
MM nach geht das gar nicht. Außerhalb von Zeit und Raum können keine feinstofflichen Geistwesen schweben- das geht nur in einem Zeit-Raum-Kontinuum.
Was außerhalb von Zeit und Raum ist, übersteigt das menschliche Vorstellungsvermögen, jedenfalls meins. Anstatt sich romantische Vorstellungen darüber zu machen, sollte man sich doch lieber auf das hiesige, irdische Leben konzentrieren.

Jeder von uns IST das ganze Universum. Also was soll mit allem *anderen* dann schon sein ???
Schöner Satz!
Ich versteh auch nicht, warum nur die Menschen (und evt. nur ein Teil von uns) "aufsteigen" dürfen? Ich les es hier aber ständig und wollte mal zum Nachdenken anregen. Da steckt viel Bauchnabelkreisen drin, ein kollektives und total unaufgelöstes Menschenego sozusagen.

Dabei bietet das Leben so viel authentische Spiritualität. Man muss sie nur annehmen und sich im Vertrauen fallen lassen...

LG von Sansara
 
Zurück
Oben