Menschheit und überwundene Dualität

Was mich jetzt aber mal brennend interessieren würde:
Es ist ja nicht so dass du hier her kommen musst und wie kommst du darauf dass das hier das einzige ist?

Und wenn du dir Entwicklung ansiehst wirst du feststellen dass die esoterische Tralala-Version von Happyland nicht anwendbar ist und hier einfach nicht her passt
 
Werbung:
Katarina
mich würde brennend interessieren, ob es irgendjemanden unter Euch gibt, der sich eine "realistische" Vorstellung davon machen kann, wie das Leben in der menschlichen Gemeinschaft aussehen würde, wenn alle Mitglieder die Dualität komplett durchschaut und "überwunden" haben.
du hast "überwunden" in Gänsfüßchen gesetzt und das zu recht, denn es ist überhaupt eine Frage ob die Dualität überwunden wird, überwunden werden muß. Das ist immerwieder die grundlegende Voraussetzung vieler Esos, daß die Dualität überwunden werden muss. M.M. nach geht es nicht um Überwindung, sondern erstmal um Bewusstwerdung wie du es ja auch mit dem Wort "Durchschauen" ansprichst. Da sollten wir die Frage stellen, warum sind wir überhaupt in der Dualität und wir sind es m.M.n. um sie zu gestalten, und wir gestalten sie schon seit ewigen Zeiten, nur ist es ein Unterschied etwas zu gestalten ohne Durchblick oder mit Durchblick - der Mensch nutzt Gen-Technologie ohne das Leben an sich zu verstehen - da liegt das große Manko der Menschheit, erst sollte es um die Frage gehen, was macht das Leben aus, was sind Gefühle, was ist Geist. Und dann fängt das eigentliche Leben des Menschen erst an, seine Aufgabe in dieser Dualität beginnt mit der Erkenntnis der Dualität. Und das fängt nicht plötzlich an, sondern läuft schon - immer wieder wandeln Menschen hier auf Erden, die den Durchblick haben und am Großen Werk arbeiten, mal im Stillen mal im Scheinwerferlicht.
Liebe Grüße Inti
 
satnaam schrieb:
...
Der gesamte Denkansatz beruht schon auf eine Illusion. Von daher können die Schlußfolgerungen auch nicht als konkrete Aussagen aufgefaßt werden, sondern sind lediglich *wilde*Spekulationen ohne jegliche Grundlage...
exakt. ein schwieriges Thema, wenn man sich entschließt, Aussagen dazu mit seinem eigenen Namen zu verbinden. Man kann nur einen Beitrag zur Vielfalt leisten. Wie siehst du das denn, falls Du Lust hast, uns darüber zu schreiben? Oder ist für Dich das Nachdenken mit dem Erkennen des thematischen Unsinns erledigt?

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Liebe Reinfriede,

das ist die alte Atlantis-Seelenverwandtschaft :liebe1: . Deine Konflikte und Deine Aggressionen und das ganze noch im Themenkontext "Mamalöwin" wundert mich nicht ein bißchen. Reich mir die Flosse, Genosse!!!
Hinter diesen Aggressionen wird noch etwas anderes zum Vorschein kommen. Für den Moment ist es aber wohl erstmal elementar wichtig, dass du an diese Wut kommst. Leute wie du und ich müssen lernen, ganz bewußt und klar eine Grenze zu ziehen, auch auf das Risiko hin, dass das jemanden verletzt. Erst wenn wir uns das trauen, davor keine Angst mehr haben (wobei sich diese Angst in sehr vielen Gewändern, Intellekualisierungen und esoterische Weiseheiten zeigen kann), dann kommt der nächste Schritt.

Und ja, das ist Leben pur, aber mit zunehmender Bewusstheit hört das Bedürfnis nach diesen selbstinszenierten Konflikten auf. Ich weiß das deswegen, weil die Themenkomplexe, die ich in meinem Leben "abgearbeitet" habe, keine Rolle mehr spielen und ich mich da weder verletzt fühle noch das Bedürfnis habe, zu verletzen. Ich bin damit sozusagen nicht mehr in Resonanz. Das wird mit meinem momentanen Themenkomplex nicht anders sein. So, und wenn diese ganzen Dinge irgendwann mal "abgearbeitet" wurden, was dann? Irgendwer hier im thread sprach es schon an, dass es vermessen wäre, zu glauben, wir könnten nur in der Dualität existieren, nur weil wir uns nix anderes vorstellen können. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es noch ganz viele andere Erfahrungsmöglichkeiten gibt, aber welche? Als feinstoffliche Geistwesen durch die Gleichzeitigkeit des Augenblicks schweben? Hm..........

Liebe Grüße

Katarina
 
M.M. nach geht es nicht um Überwindung, sondern erstmal um Bewusstwerdung wie du es ja auch mit dem Wort "Durchschauen" ansprichst. Da sollten wir die Frage stellen, warum sind wir überhaupt in der Dualität und wir sind es m.M.n. um sie zu gestalten, und wir gestalten sie schon seit ewigen Zeiten, nur ist es ein Unterschied etwas zu gestalten ohne Durchblick oder mit Durchblick - der Mensch nutzt Gen-Technologie ohne das Leben an sich zu verstehen - da liegt das große Manko der Menschheit, erst sollte es um die Frage gehen, was macht das Leben aus, was sind Gefühle, was ist Geist. Und dann fängt das eigentliche Leben des Menschen erst an, seine Aufgabe in dieser Dualität beginnt mit der Erkenntnis der Dualität. Und das fängt nicht plötzlich an, sondern läuft schon - immer wieder wandeln Menschen hier auf Erden, die den Durchblick haben und am Großen Werk arbeiten, mal im Stillen mal im Scheinwerferlicht.

Dito! Es geht um Bewußtheit und die "Überwindung" erfolgt dadurch, dass man nichts mehr überwinden will, weil alles als gut erkannt wird. So, wenn dann dieser Punkt erreicht ist, was dann? Wenn alles als gut erkannt wird und man die Identifizierung mit den eingenommenen Rollen erkannt und aufgegeben hat (einfach weil man erkannt hat, dass es sich um eine Rolle handelt), bekommt mehr sehr viel mehr Abstand zu allem und darüber - pradoxerweise - stellt sich eine sehr große und nie gekannte Nähe zu allem ein. Man lebt in der Verbundenheit mit Allem. Wie sieht das Leben ab diesem Punkt aus? Liebe und Hass, so wie wird das bisher kennen, hören dann auf. Die Liebe zeigt sich dann in ihrem unpersönlichen bedingungslosen Gewand. Leben wir dann z.B. in menschlichen Körpern und praktizieren die heute sog. freie Liebe? Gibt es noch Verbände und Organisationen, die ja immer auch Ausdruck einer Abgrenzung gegenüber den nicht Verbundenen und Organisierten darstellt? Gibt es noch Familien (auch ein Verband!)? Solche Dinge gehen mir durch den Kopf?
Und wie verbringen wir dann unsere Zeit? Oder leben wir dann in der Gleichzeitigkeit? Eigentlich brauchen wir ja dann die Zeit nicht mehr, oder? Und hast du eine Vorstellung davon, was man in der Gleichzeitigkeit so macht? Pures Sein? Pures Sein des Bewusstsein kann ich mir vorstellen? Aber pures Sein in Körpern?

Du siehst, ich bin sehr sehr neugierig.

Viele Grüße

Katarina :)
 
Katarina schrieb:
Liebe Reinfriede,

das ist die alte Atlantis-Seelenverwandtschaft :liebe1: . Deine Konflikte und Deine Aggressionen und das ganze noch im Themenkontext "Mamalöwin" wundert mich nicht ein bißchen. Reich mir die Flosse, Genosse!!!

Aber gerne! *smile*:sekt:

Hinter diesen Aggressionen wird noch etwas anderes zum Vorschein kommen. Für den Moment ist es aber wohl erstmal elementar wichtig, dass du an diese Wut kommst. Leute wie du und ich müssen lernen, ganz bewußt und klar eine Grenze zu ziehen, auch auf das Risiko hin, dass das jemanden verletzt. Erst wenn wir uns das trauen, davor keine Angst mehr haben (wobei sich diese Angst in sehr vielen Gewändern, Intellekualisierungen und esoterische Weiseheiten zeigen kann), dann kommt der nächste Schritt.

Ja, möglicherweise ist dieses "Wolke 7-Gefühl" dadurch entstanden, dass ich gespürt habe, dass ich diese Grenzen ziehen kann, dass ich es mir "zutraue".

Und ja, das ist Leben pur, aber mit zunehmender Bewusstheit hört das Bedürfnis nach diesen selbstinszenierten Konflikten auf. Ich weiß das deswegen, weil die Themenkomplexe, die ich in meinem Leben "abgearbeitet" habe, keine Rolle mehr spielen und ich mich da weder verletzt fühle noch das Bedürfnis habe, zu verletzen. Ich bin damit sozusagen nicht mehr in Resonanz. Das wird mit meinem momentanen Themenkomplex nicht anders sein.
Weisst Du, ich dachte immer, zu "solchen" Dingen wie Aggression etc. hätte ich keine Resonanz (mehr). Das "Außen" hat mir nun doch gezeigt, dass es ein Trugschluss war. Wie leicht ich eigentlich (immer noch) in so eine Schiene rutschen kann.

So, und wenn diese ganzen Dinge irgendwann mal "abgearbeitet" wurden, was dann? Irgendwer hier im thread sprach es schon an, dass es vermessen wäre, zu glauben, wir könnten nur in der Dualität existieren, nur weil wir uns nix anderes vorstellen können. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es noch ganz viele andere Erfahrungsmöglichkeiten gibt, aber welche? Als feinstoffliche Geistwesen durch die Gleichzeitigkeit des Augenblicks schweben? Hm..........

Liebe Grüße

Katarina

Nun, aufgrund der Erfahrungen der letzten Zeit kann ich da wohl nicht mitreden....von Aufhebung der Dualität bin ich ganz offensichtlich noch sehr weit entfernt...:(

Liebe Grüße
Reinfriede
 
RegNiDoen schrieb:
exakt. ein schwieriges Thema, wenn man sich entschließt, Aussagen dazu mit seinem eigenen Namen zu verbinden. Man kann nur einen Beitrag zur Vielfalt leisten. Wie siehst du das denn, falls Du Lust hast, uns darüber zu schreiben? Oder ist für Dich das Nachdenken mit dem Erkennen des thematischen Unsinns erledigt?
Nein, grundsätzlich nicht. Nur diese ewigen Wiederholungen (in verschieden Threads) sind schon mal lästig, da in den meisten Fällen hartnäckig an den heißgeliebten eigenen Konzepten festgehalten wird, die dann auch mit allen Mitteln verteidigt werden, anstatt sie einfach mal in Frage zu stellen, und den Mut aufbringen sie auch mal zu revidieren.
Ich habe darüber schon mehrfach in anderen Threads etwas darüber geschrieben, da es einfach universell aus dem eigenen Mittelpunkt in allen möglichen Situationen anwendbar ist.
Nur lesen da die meisten auch nur immer das raus, was sie selbst hören wollen, oder, wenn es nicht paßt wird es einfach ignoriert. Damit hilft man sich leider nur selbst auch nicht.
Es geht nicht darum was man aus seiner eigenen Konzeptionieren gerne hören möchte, sondern was der andere einem aus seinem Aspekt mitteilen will.
Die Threads 2012 & Inkarnieren sich die Seelen in verschiedenen Zeitabschnitten auf andere Planeten? (und auch die Weiterführung hier) ist da ein Paradebeispiel.
 
Katarina
Es geht um Bewußtheit und die "Überwindung" erfolgt dadurch, dass man nichts mehr überwinden will, weil alles als gut erkannt wird. So, wenn dann dieser Punkt erreicht ist, was dann?
Also erstmal in Zahlen - ich denke es dauert mindestens noch Tausend Jahre bis "die Menschheit" an diesem Punkt ist - jede Generation bisher meinte, sie sei die auserwählte Generation - vielleicht bist du auserwählt, aber nicht die Menschheit.

Der Körper wird dann nicht mehr so wie jetzt Identifikationsobjekt sein, sondern Werkzeug um die Physis zu gestalten - die Inkarnierten werden sich mit Seele und Geist frei bewegen, die Kommunikation wird telepatisch erfolgen, und zwar mit allen Wesen - die physische Stimme wird nur noch zum Lobgesang genutzt - der Körper wird direkt vom Sonnenlicht ernährt usw.usw. aber momentan arbeiten wir noch an unseren Blockaden, üben Verständnis und Liebe.
Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Zurück
Oben