Meister der Meister

lazpel schrieb:
Nein, ich glaube, daß auch die, die meinen, es zu verstehen, nur Opfer der Zen-Krankheit bzw. eines Dopamin-Überschusses sind.

Ich bin der festen Überzeugung, daß eine Verbindung zwischen Subjekten in einer inneren Trance nicht möglich ist - das schließt sich bereits durch seine Natur aus.

Hallo, liebe Agnostiker vom Dienst

jaaaaaaaa, hab mir gerade ne Dosis Zen reingehauen und fühl mich in einer INNEREN TRANCE mit der GAAAANZEN Welt.

Mal ehrlich Leute, bei euren Postings könnte man meinen, spirituelle Entwicklung sei blanker Ernst ... ;-)

Grüsschen
Aurelia
 
Werbung:
hui,

aaalsoo.. je mehr ich hier lese über meister propper und co desto mehr gerater ich ins schmunzeln..

ich sags gleich ICH bin gott :schaf: :D
 
Hallo Aurelia,

Aurelia schrieb:
Hallo, liebe Agnostiker vom Dienst

Atheist, und nicht Agnostiker. Ein Atheist sagt klar, es gibt keinen Gott. Ein Agnostiker weiß es nicht.

Aurelia schrieb:
jaaaaaaaa, hab mir gerade ne Dosis Zen reingehauen und fühl mich in einer INNEREN TRANCE mit der GAAAANZEN Welt.

Soso. Ich hoffe, es bekommt Dir.

Aurelia schrieb:
Mal ehrlich Leute, bei euren Postings könnte man meinen, spirituelle Entwicklung sei blanker Ernst ... ;-)

"Spirituelle Entwicklung" ist für mich uninteressant, da Spiritualismus nur ein weiterer exoterischer Glaubensgrundsatz ist.

Gruß,
lazpel
 
*hehe*...

jez bekomme ich das gefühl das es nun irgendwie in eine art differenzierte disskusion enden wird ... *hm*.. mal schaun was kommt :banane:
 
lazpel schrieb:
Atheist, und nicht Agnostiker. Ein Atheist sagt klar, es gibt keinen Gott. Ein Agnostiker weiß es nicht.
Aha. Wusste nicht, dass du wusstest, dass es keinen Gott gibt.



lazpel schrieb:
Soso. Ich hoffe, es bekommt Dir.
Yepp... Hicks!


lazpel schrieb:
"Spirituelle Entwicklung" ist für mich uninteressant, da Spiritualismus nur ein weiterer exoterischer Glaubensgrundsatz ist.
Naja, der Glaube steht halt bei allen "Entwicklungen" am Anfang. Sogar beim Fussnotenwissen: Man muss lernen zu glauben, dass es einen Unterschied zwischen Agnostiker und Atheist gibt - das nennt sich dann Wissen ... ;-)

Aurelia
 
Hallo Aurelia,

Aurelia schrieb:
Aha. Wusste nicht, dass du wusstest, dass es keinen Gott gibt.

Doch, das weiß ich sogar ganz genau.

Aurelia schrieb:
Naja, der Glaube steht halt bei allen "Entwicklungen" am Anfang. Sogar beim Fussnotenwissen: Man muss lernen zu glauben, dass es einen Unterschied zwischen Agnostiker und Atheist gibt - das nennt sich dann Wissen ... ;-)

Glaube ist leider selten Wissen. Oftmals ist Glaube sogar ein Substitut für Unwissen.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Doch, das weiß ich sogar ganz genau.

Jetzt hast du mich neugierig gemacht: Welcher Gott hat dir denn geflüstert, dass es keinen Gott gibt?


lazpel schrieb:
Glaube ist leider selten Wissen. Oftmals ist Glaube sogar ein Substitut für Unwissen.
Da gebe ich dir Recht, und würde es sogar noch zuspitzen: Glaube ist NIEMALS wissen. Es geht ja auch nicht darum, beim Glauben zu bleiben - aber um zum Wissen zu gelangen, kommen wir erst mal nicht um den Glauben umhin, net?

Aurelia
 
Werbung:
Zurück
Oben