Meister der Meister

Werbung:
bluelagun
geerntet hat Prema nun belehrungen, missionierungen, aber nichts produktives, dass sie für sich selbst verwenden kann.
Fertigfutter soll gar nicht so gut sein - Zutaten erhält man von außen, wenn man sich sein Essen damit SELBER zubereitet (produziert) lernt man eine Menge. Aber wer seine Nudeln nur mit Tomatensoße mag, lässt jede Basilikum oder Bärlauchpesto links liegen, da sie ihre Qualitäten nicht erkennt.
Liebe Grüße Inti
 
Also ich persönlich steh auf Spaghetteria, wenn ich allein zu Hause bin - aber ich gestehe, lieber lasse ich mich von meinem Mann bekochen. Wobei - heut hab ich mir auf die Nudeln mit Spinat und Bärlauch auch frisches Basilikum drüber getan, weil grad eins zu Hause war.

Aber gibt sicher noch genug Menschen auf dieser Welt, die sich nicht mit den aufgestiegenen Meistern beschäftigen dürfen, weil sie sonst ja keinen Grund mehr hätten, weiter Opfer spielen zu können.
 
Inti schrieb:
bluelagun Fertigfutter soll gar nicht so gut sein - Zutaten erhält man von außen, wenn man sich sein Essen damit SELBER zubereitet (produziert) lernt man eine Menge. Aber wer seine Nudeln nur mit Tomatensoße mag, lässt jede Basilikum oder Bärlauchpesto links liegen, da sie ihre Qualitäten nicht erkennt.
Liebe Grüße Inti

Na endlich, jetzt hab ich es kapiert, ich brauch in zukunft nur mich selbst fragen, denn alle Antworten sind in meinem holograpfischen und archetypischen und morphogenetischen usw.... Gedächtnis vorhanden. :banane:

liebe grüsse
prema
 
prema
Na endlich, jetzt hab ich es kapiert, ich brauch in zukunft nur mich selbst fragen, denn alle Antworten sind in meinem holograpfischen und archetypischen und morphogenetischen usw.... Gedächtnis vorhanden
;) naja das sowieso - schön daß du das auch ein wenig locker sehen kannst - aber was ich sagen wollte war, daß es natürlich Anreize und Hilfen von außen gibt, aber sie sehen mitunter anders aus, als wir erwarten und rennen deshalb dran vorbei. Mit meinem ersten post hatte ich dir 5 Fragen gestellt, du bist nicht auf eine eingestiegen, weil sie dir nicht passten, ist auch in Ordnung, ich will es hiermit nur klarstellen.
@Christina -
Aber es gibt sicher noch genug Menschen auf dieser Welt, die sich nicht mit den aufgestiegenen Meistern beschäftigen dürfen, weil sie sonst ja keinen Grund mehr hätten, weiter Opfer spielen zu können.
was du jetzt damit aussagen willst hab nicht so ganz verstanden - Wer nicht mit Meistern arbeitet, ist Opfer? Arbeitet vielleicht mit den abgestiegenen, degradierten Ex-Meistern?
Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
Aber es gibt sicher noch genug Menschen auf dieser Welt, die sich nicht mit den aufgestiegenen Meistern beschäftigen dürfen, weil sie sonst ja keinen Grund mehr hätten, weiter Opfer spielen zu können.
@Christina - was du jetzt damit aussagen willst hab nicht so ganz verstanden - Wer nicht mit Meistern arbeitet, ist Opfer? Arbeitet vielleicht mit den abgestiegenen, degradierten Ex-Meistern?
Liebe Grüße Inti
Ich wollte genau das damit sagen, was da auch steht - weder, dass alle jene, welche nicht mit den Meistern arbeiten Opfer sind, noch, dass sie mit abgestiegenen, degradierten Ex-Meistern arbeiten.

Ich habe nur geschrieben, dass Menschen die mit aufgestiegenen Meistern zusammen arbeiten nicht mehr Opfer ihrer Umstände spielen können - das schließt sich meiner Erfahrung nach aus.
 
Hallo prema,

prema schrieb:
Danke, jetzt weiß ich es!

Und das glaubst Du dann einfach so? Und wenn ich Dir sage, daß ICH Dein Meister bin? Glaubst Du das dann auch?

Und die erste Aufgabe für Dich lautet: Gib mir all Dein Geld, denn Du wirst damit nicht glücklich. Du wirst es nur wieder für Channeling-Bücher über "aufgestiegene Meister" ausgeben, die Du natürlich sämtlichst für bare Münze nehmen wirst.

Ich jedoch würde mir davon etwas zu essen kaufen. Torte, Sahnetorte.

Ist es nicht weitaus besser, einem Menschen das Glück zu bescheren, Sahnetorte essen zu dürfen, als bizarre Märchen aus Büchern zweifelhafter Herkunft als eigenen Glauben zu übernehmen, die der Autor dieser Machwerke hauptsächlich für seinen Torteneinkauf bzw. Broterwerb schrieb?

Bei mir wird Dir wenigstens kein äußerer Irrglaube ins Unterbewußte eingepflanzt.

Und Märchen kann ich auch erzählen.

Gruß,
lazpel
 
Was ist eigentlich ein Meister?

Mein Freund sagt auch immer Meister, wenn ich die mit Schinken, Tomatensosse und Käse überbackenen Spagetti aus dem Backrohr nehme. Ich sage dann auch drauf, tja, so kann halt nur der Meister kochen, obwohl ich nicht weiss, wieso ich jetzt ein Meister bin, aber ich fühl mich halt so :)

Wie werde ich zum Meister?
Heisst das, dass ich jetzt klüger bin als ihr, wenn ich plötzlich ein Meister bin??

Was kann der Meister besser als der Otto Normalverbraucher?

Wo führt mich der Meister hin?

kann ich danach KungFu??
 
Werbung:
Inti: Fertigfutter soll gar nicht so gut sein - Zutaten erhält man von außen, wenn man sich sein Essen damit SELBER zubereitet (produziert) lernt man eine Menge. Aber wer seine Nudeln nur mit Tomatensoße mag, lässt jede Basilikum oder Bärlauchpesto links liegen, da sie ihre Qualitäten nicht erkennt.
Liebe Grüße Inti

Hallo Inti,

schöne metapher. wenn ich in ein forum gehe und eine frage nach einem rezept für spagettisauce habe und dann bekomme ich antworten über ein rezept von einem dinkelbrot geliefert, mit der begründung, das dies gesünder für mich sei, ist mir dabei nicht geholfen. auch wenn manche der ansicht sind, lieber rote punkte als leckere zutat zu verteilen, als darüber offen zu schreiben.

daß das dinkelbrot von der qualität eine höhere ist, bringt dem fragenden nichts, da ihm immer noch die antwort für sein rezept *spagettisauce ala naturkräuterpastete* fehlt. er erhält mit der dinkelbrotantwort somit nach meiner meinung nicht minder ein fertigprodukt ala maggi-fix geliefert.

natürlich ist deine metapher aus deiner und auch anderer sicht berechtigt. deshalb möcht ich hier nicht von "wer hat hier jetzt recht" sprechen, sondern lediglich von meinungsäußerung meinerseits. aber vielleicht ist prema ja auch damit geholfen, dass man sie eines besseren wissens belehrt hat. wer weiß;-)

lg
blue
 
Zurück
Oben