Meister der Meister

Hallo Aurelia,

Aurelia schrieb:
Jetzt hast du mich neugierig gemacht: Welcher Gott hat dir denn geflüstert, dass es keinen Gott gibt?

Kein Gott. Ich mir selbst. Ich glaube an keinen Gott. Somit gibt es auch für mich keinen Gott.

Aurelia schrieb:
Da gebe ich dir Recht, und würde es sogar noch zuspitzen: Glaube ist NIEMALS wissen. Es geht ja auch nicht darum, beim Glauben zu bleiben - aber um zum Wissen zu gelangen, kommen wir erst mal nicht um den Glauben umhin, net?

Glaube kann auch Wissen sein. Ich glaube an keinen Gott, weil ich weiß, daß er nicht für mich existiert.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo Lazpel

Es ist nicht wichtig was einer Glaubt welchen Weg er geht. Wichtig ist nur das er als Mensch das gleiche recht hat wie du frei zu wählen welchen weg er geht, wenn du versuchst über seine Freiheit zu bestimmen, drängst du ihm deinen Willen auf und letztlich nimmst du die rolle dessen ein den du verleugnest.


Grüße
 
Hallo Equinox,

Equinox schrieb:
Es ist nicht wichtig was einer Glaubt welchen Weg er geht. Wichtig ist nur das er als Mensch das gleiche recht hat wie du frei zu wählen welchen weg er geht, wenn du versuchst über seine Freiheit zu bestimmen, drängst du ihm deinen Willen auf und letztlich nimmst du die rolle dessen ein den du verleugnest.

Und wo soll das passiert sein?

Gruß,
lazpel
 
Hallo Equinox,

Equinox schrieb:
In deinen Beiträgen kommt es oft so rüber das alle Wege zu Gott falsch sind, da du selber Gott nicht erfahren konntest.

Für mich sind alle Wege zu Gott falsch, da ich nicht an einen Gott glaube.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo Equinox,



Für mich sind alle Wege zu Gott falsch, da ich nicht an einen Gott glaube.

Gruß,
lazpel


Diese Freiheit hast du, was uns aber verbinden sollte trotz allem ist die Liebe zum Lebendigen für diese Liebe braucht man keinen Gott oder Teufel.


Grüße
 
Hallo Equinox,

Equinox schrieb:
Diese Freiheit hast du, was uns aber verbinden sollte trotz allem ist die Liebe zum Lebendigen für diese Liebe braucht man keinen Gott oder Teufel.

Humanistische Grundsätze, z. B. Ich bin der Meinung, daß jeder Mensch so behandelt werden soll, wie ich mir wünsche, selbst behandelt zu werden.

Mein Glaube an den Tod als Ende der Existenz führt zur Erkenntnis, daß das eine Leben, was mir und anderen gegeben ist, den höchsten Stellenwert hat.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo Equinox,



Humanistische Grundsätze, z. B. Ich bin der Meinung, daß jeder Mensch so behandelt werden soll, wie ich mir wünsche, selbst behandelt zu werden.

Mein Glaube an den Tod als Ende der Existenz führt zur Erkenntnis, daß das eine Leben, was mir und anderen gegeben ist, den höchsten Stellenwert hat.

Gruß,
lazpel


Wenn die Basis die Achtung der Menschenwürde ist, habe ich mit keinem System Probleme.
Humanität, Demokratie, Menschenrechte sind für mich werte zu denen ich mich bekenne und versuche zu leben.



Grüße
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Equinox,

Für mich sind alle Wege zu Gott falsch, da ich nicht an einen Gott glaube.

Gruß,
lazpel

Unter allen meinen Patienten jenseits der Lebensmite, das heißt jenseits 35, ist nicht ein Einziger, dessen endgültiges Problem nicht das der religiösen Einstellung wäre. Ja, jeder krankt in letzter Linie daran, daß er das verloren hat, was lebendige Religionen ihren Gläubigen zu allen Zeiten gegeben haben, und keiner ist wirklich geheilt, der seine religiöse Gestimmtheit nicht wieder erreicht, was mit Konfession oder Kirche natürlich nichts zu tun hat.

( C. G. Jung )
 
Zurück
Oben