Wie findet man Meister ?

B

Buda

Guest
Ich werde hier gleich mal die Antwort geben für alle die sich das fragen.

Es gibt ja eine so eine komische Vorstellung von Leute die nach einem Meister Guru oder Erleuchteten suchen um von ihm oder ihr zu lernen und von seiner Weisheit zu Profitieren.

Ich nen jetzt das Beispiel Meditation. Da wird ein Meister wohl ein 90 Jahre alter wie ein Kristbaumm leuchtender Chinese sein mit Bart bis zu den Knien der irgendwo in eine versteckten Tempel (den niemand kennt) sitzt und den Ganzen Tag über die Unendlichkeit des Universums Meditiert.

Um also von ihm zu lernen müßt ihr : Chinesisch in Perfektion leren , nach China ziehen, den Tempel finden und fünf Jahre kniend vor ihm verbringen um würdig zu sein als Schüler angenommen zu werden damit er euch das Geheimnis grenzenloser Macht anvertrauen kann. Die ersten zehn Jahre werdet ihr natürlich nichts von seinem Wissen verstehen weil seine Weisheit natürlich so viel größer ist als eure.

Wer so oder so ähnlich denkt wird wohl nie eine Meister in irgendwas finden.

Mahl ehrlich die meisten die richtig gut sind in dem was sie tun würden euch schief anschauen wen ihr sie Meister nennt.

Der Trick ist Meister dort anzunehmen wo ihr sie findet nicht dort wo ihr es erwartet !

Ich hab ein par richtig gute Bücher über Meditation gefunden . Wie ? Hab das erst beste genommen das ich in der Buchhandlung fand und dachte das könnte es sein. Hab einen Kampfsport Meister getroffen. Wie Wohn in einem kleinen Ort bin in de einen Kampfsport Kurs gegangen der angeboten wurde.

Das einzige was ihr als Schüler tun müsst ist wie es in der Bibel so schön heißt werdet wie die Kinder.

Nehmt die lehre an. Saugtes auf wie ein Schwamm ! Vergesst was ihr vorher darüber wusstet ! Und stellt das was ihr lernt nicht in frage . Wen euer Lehrer meint ihr müsst stunden lang das selbe machen Macht es!
Kent jemand den Film Karate Kid ? Da sagte Bruce Lee zu seinem Schüller du mußt zuerst den Becher leren.
Also leert ihn!

Ach und noch ein Trick von mir. Man könnte sagen es ist die Büchse der Pandora.
Tut es nicht für euch!
Wen ihr zum Beispiel ins Fitness Studio geht tut es um für eure Zukünftige / Zukünftigen gut auszusehen.
Macht es aus Wertschätzung.
Wen ihr es für euch selbst macht ist dies ein Ego ziel nur das Ego hat´s gern angenehm.
Erst wen ihr es für jemand anderen tut könnt ihr über euer Ego euch hinausgehen und dann werdet ihr auch dann Trainieren und lernen wen ihr mal keine Lust habt.
 
Werbung:
hast oder hattest du einen Meister?

Der Trick ist Meister dort anzunehmen wo ihr sie findet nicht dort wo ihr es erwartet !

ich denke, das jeder auf den Meister trifft der genau zu ihm passt, da gibt es keine Zufälle, nur zugefallenes.

Um also von ihm zu lernen müßt ihr : Chinesisch in Perfektion leren , nach China ziehen, den Tempel finden und fünf Jahre kniend vor ihm verbringen um würdig zu sein als Schüler angenommen zu werden damit er euch das Geheimnis grenzenloser Macht anvertrauen kann.

du hast eine komische Vorstellung von einem Meister, der Meister schwingt in der Regel höher und zieht dich geistig mit, dazu muss du nicht mal verstehen was er sagt, man kann sich auch still neben ihn setzen oder zusammen meditieren.

Ich hatte lange Zeit einen Meister, der Satsang der vor der gemeinsamen Meditation vorausging schwingt zwar ein, aber man muss es nicht verstehen, die Meditation ist wichtiger, weil man in tiefer Meditation vom Meister auf der Feinstofflichen Ebene unterrichtet wird.
 
hast oder hattest du einen Meister?



ich denke, das jeder auf den Meister trifft der genau zu ihm passt, da gibt es keine Zufälle, nur zugefallenes.



du hast eine komische Vorstellung von einem Meister, der Meister schwingt in der Regel höher und zieht dich geistig mit, dazu muss du nicht mal verstehen was er sagt, man kann sich auch still neben ihn setzen oder zusammen meditieren.

Ich hatte lange Zeit einen Meister, der Satsang der vor der gemeinsamen Meditation vorausging schwingt zwar ein, aber man muss es nicht verstehen, die Meditation ist wichtiger, weil man in tiefer Meditation vom Meister auf der Feinstofflichen Ebene unterrichtet wird.


Ich habe versucht mit dieser bewusst übertriebenen Darstellung zu verdeutlichen worauf ich hinaus will.
 
Werbung:
Ich denke bei Thema Meister sind 3 dinge wichtig.

1: Ein Meister sollte nicht wie ein Guru auf ein Podest gehoben werden.
Er ist ein Mensch und alles was ein Mensch kann, kann auch ein anderer.
Man sollte nie denke: Ich werde nie so sondern ich werd besser als er.
Ein Schüler der den Meister übertrift sollte die höchste Ehrung für den Meister sein.

2: Meisterschaft ist lebenslanges streben das ist das Tolle daran. Du kannst nicht am Gipfel stehen sondern nur näher dran gewesen sein als alle anderen vor dir.
Alles andere wäre Stillstand.

3: Ein Meister ist sich seiner Größe manchmal nicht bewusst. Für ihn ist es normal so gut zu sein.
Bescheidenheit ist die Zierde eines großen Mannes. Ein Meister wird nie auf euch herab sehen. Das tuen nur schwache Menschen.
Er will euch zu sich hoch ziehen. Es ist wohl eine Wahrheit das manche im Beischpiel sportlichen bereich Mesiter sind und Menschlich Ärsche.
Oder manche sind besonders höflich Net haben gute Manieren aber Verlierer. Es wäre daher gut sich ein par "Vorbilder" zu suchen und der positive Eigenschaften
anzunehmen und die negativen sein zu lassen. Aber entscheidet euch trotzdem für eine Sache die Priorität für euch hat. Manche können vieles aber nichts wirklich gut.
Weil wir hier im Esso Forum sind: Wollt ihr Meditieren dann bleibt dabei . Wollt ihr Tay Chi dann bleibt bei dem. Wollt ihr keine Ahnung top Fußballer werden dann
Macht Meditation und Entspannung begleitend und setzt die Priorität in Fußball. Das Leben ist ein Katalog es gibt viele Möglichkeiten und Gott sei Dank leben wir in Österreich oder De wo viele Türen offen stehen. Einer in der dritten Welt hat leider weniger Möglichkeiten also seid dankbar das ihr hier geboren seid.
Aber kreuzt im Katalog an was ihr wollt und sagt euch : Das will ich danach Lebe und handle ich und Basta! Aber macht euch keine Illusionen. Es einfach zu visualisieren und nicht danach handeln das wird nichts. das ist Eso Müll für Blöde! Ihr müsst auch handeln um Ergebnise zu erzielen.

Ist alles meine persönliche bescheidene Meinung.
 
Zurück
Oben