Meine Quadrate machen mich fertig

das Quadrat Neptun zur Sonne hat einen Orbis von 7,8° ... das zu Saturn einen Orbis von 9,9° ... nach meinen Erfahrungen kannst Du das vergessen ... das spürst Du höchsten in homöopathischen Dosen ...
aha, danke..weiss nicht was ich darauf sagen soll...Dann hab ich mir wohl alles eingebildet und der Thread hat sich erledigt. Auch wenn ich homöopathische Dosen stark spüre
 
Werbung:
das Quadrat Neptun zur Sonne hat einen Orbis von 7,8° ... das zu Saturn einen Orbis von 9,9° ... nach meinen Erfahrungen kannst Du das vergessen ... das spürst Du höchsten in homöopathischen Dosen ...

Lieben Gruß

:koenig:artor

ja und dann ist es noch seperativ.

ich denke eher wenn schon Quadrate hermüssen, obwohl in dem Radix ja schöne Ausgleichende Aspekte vorhanden sind,
dann ist für mich der Mars-Mondknoten Quadrat (mit Venus opp Mond) ein sehr störender Aspekt und durch den Uranus auch noch sehr nervenaufreibend, da er noch im 10 Haus steht und Herrscher von 2 ist. Mars selber ist im Skorpion verstärkt und Transit-Pluto läuft über AC.
Der Mondknoten zieht einen da wohl immer in eine Richtung und der Mars zerrt in eine andere.

Ansonsten, ja, das ehemalige mundane Pluto-Uranus Quadrat, kann hier zugesetzt haben und die beiden nähern sich da auch nochmals an.
 
aha, danke..weiss nicht was ich darauf sagen soll...Dann hab ich mir wohl alles eingebildet und der Thread hat sich erledigt. Auch wenn ich homöopathische Dosen stark spüre

Du spürst und erlebst was Du spürst und erlebst ... das ist eine Tatsache ... ich bezweifele, ob das was Du beschreibst, Neptun-Quadraten zuzuordnen ist ... da gibt es wesentlich wirksamerer Aspekte in deinem Horoskop z.B. Sonne Konjunktion Saturn oder Pluto Quadrat Ascendent/Descendent ... und wie bereits gesagt t-Pluto steht auf deinem Ascendenten (das ist in meinen Augen einer der wirksamsten Transite überhaupt) ...

Lieben Gruß

:koenig:artor
 
vielleicht noch einen Hinweis: t-Saturn ist ja kürzlich über deinen Neptun gelaufen, steht immer noch ca. 3° von ihm entfernt und läuft jetzt auf Quadrate zu Sonne und Saturn zu ... ich vermute hier einen starken Einfluss auf das Geschehen haben, das dich 'fertig macht' ... zumal Saturn ja auch dein Geburtsherrscher ist ...

LG

:koenig:artor
 
Das hab ich später in etwa auch rausgefunden und je nach Methode fällt auch die Opp Venus weg.


Das mit den Orben ist nicht ganz leicht.
Nehmen wir Sonne oder Mond, manche sagen bis zu 10 ° und andere bis 15°, soweit so gut.
doch jetzt kommt es darauf an mit welchen Planeten der Aspekt gebildet wird.
Sonne und Mond im Aspekt können durchaus einen Orbit bis zu 15 !° haben.
Aber neptun und Sonne nicht, weil der Neptun kein persönlicher Planet ist, hier wird ein Mittelwert genommen, ich gehe mal eher von aller höchstens 5 ° aus.
Mond-venus hat da schon einen höheren Mittelwert, der kann bei 8°-10° liegen, weil beides persönliche Planeten sind.
Jetzt kommt noch applikativ oder seperativ hinzu.
Aufeinander zu laufende Planeten, also das der Aspekt noch direkt wird, werden stärker gezählt als auseinanderlaufende Planeten.

Das ist das was ich meine darüber :)
 
Erst mal herzlichen dank an Pfeil. Wenn ich mir das abgebildete Radix so ansehe, zwingt sich mir der Verdacht auf, dass es wohl eher die Auseinandersetzung mit den Gegensätzen ist. Wenn Du Dich auf der einen Seite wohl fühlst, mag es sein, dass es Dir nicht gefällt und wenn es Dir gefällt kann es sein, dass Du Dich nicht wohlfühlst - da hilft in der Tat nur die effektive Auseinandersetzung mit den Gegensätzen.

Wenn die großzügige Kreativität vorhanden ist, kannst Du Sie auch durchsetzen, indem Du es einfach machst. Da Potential ist angelegt. Nur die allzustarke Gefühlslage kann die anderen möglicherweise in die Flucht schlagen. Es wird vermutlich daran liegen, wie Du es rüberbringst. Vermutlich bist Du Dir aber manchmal selbst nicht ganz sicher, ob das was Dir da eingefallen ist, auch Dir selbst so richtig gut gefällt. Da sind wir dann wieder bei den Gegensätzen. Wenn Du für Dich selbst klar bist, was Dir gut gefällt, wirst Du genügend diplomatisches Geschick an den Tag legen, es auch den anderen verkaufen zu können. Nur Du selbdst muß mit Dir erst mal ins Reine kommen.
Hallo Gelbfink,
durch diese Art der Beschreibung sind mir zumindest die Quadrate etwas verständlicher geworden. Allerdings kann ich für mich selbst dazu nicht soviel anfangen: "allzustarke Gefühlslage kann andere in die Flucht schlagen": wenn ich mich mal tatsächlich einlasse und öffne, ist eher die Resonanz das mir eine starke Intensität zueignen ist und dass das eine Faszination ausübt, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann wie die darauf kommen. Diese Menschen bleiben dann auch in meinem Leben, auch wenn ich eher sagen würde das ich manchmal launisch bin. Also die Flucht ergreifen...nö eher ich ;) Dann das mit dem Verkaufen: Ich hab reichlich Erfahrung im Verkauf und habe dabei über mich selbst gelernt, das ich eine grottenschlechte Verkäuferin bin. Wenn ich das auf Provision machen müsste, wäre ich schon verhungert. Ich bin gut im Beraten, da ich damit Schwierigkeiten habe, jemanden Entscheidungen abzunehmen und etwas aufzwingen. Da macht es mehr Spass Möglichkeiten aufzuzeigen.

Lg
 
Das mit den Orben ist nicht ganz leicht.
Nehmen wir Sonne oder Mond, manche sagen bis zu 10 ° und andere bis 15°, soweit so gut.
doch jetzt kommt es darauf an mit welchen Planeten der Aspekt gebildet wird.
Sonne und Mond im Aspekt können durchaus einen Orbit bis zu 15 !° haben.
Aber neptun und Sonne nicht, weil der Neptun kein persönlicher Planet ist, hier wird ein Mittelwert genommen, ich gehe mal eher von aller höchstens 5 ° aus.
Mond-venus hat da schon einen höheren Mittelwert, der kann bei 8°-10° liegen, weil beides persönliche Planeten sind.
Jetzt kommt noch applikativ oder seperativ hinzu.
Aufeinander zu laufende Planeten, also das der Aspekt noch direkt wird, werden stärker gezählt als auseinanderlaufende Planeten.

Das ist das was ich meine darüber :)
Ich hatte zwar davor etwas über ab- und zunehmbare Quadrate gelesen, konnte das dann aber für mich nicht (auf meinen Radix) übersetzen.
 
Werbung:
Am wichtigsten von den Quadraten würde ich Sonne Quadrat Neptun halten. Verletzungen der Sonne betreffen den innersten Wesenskern:

horoskop-kolibri-fortuna-jpg.30771


Dieser Aspekt soll nach Sakoian/Acker die Selbsttäuschung schlechthin symbolisieren. Sonne Konjunktion Saturn mag ein gewisses Gegengewicht an Realitätssinn ergeben, doch es wird eine Neigung zur Flucht in eine Fantasiewelt bestehen, sei es in der Gruppe (11) oder in der Abgeschiedenheit (12). Grösste Vorsicht wäre bei der Beteiligung an Kulten oder Religionen angebracht, eben weil man sich selber leicht etwas vormacht. Ebenso bei finanziellen Spekulationen um schnell reich zu werden.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben