Pluto Quadrat Mars im Transit & Opposition in der Radix!

P

Pallene

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich verfolge ab und an einige Texte und sich ankündigende Transite bei astrocom und habe nun entdeckt, dass mich ein Pluto-Mars-Quadrat begleiten wird und zwar bis final November 2023! :eek:

Ich habe bereits eine Mars (Hs. 10)-Pluto (Hs. 4)-Opposition in meiner Radix angelegt, sodass das Ganze sicherlich spannend werden dürfte! Ich habe weniger Angst davor - neugierig bin ich eher - da ich diesen Spannungsaspekt sicherlich durch meine Anlage spüren werde. Der Transit spielt sich in den Häusern 6 (Pluto) und 10 ab (Mars). Dazu kommt noch Saturn-Saturn-Quadrat, Pluto-Saturn-Quadrat und Saturn-Mars-Quadrat... Ich gehe davon aus, dass sich sicherlich vieles auf der Arbeit abspielen wird. Einschüchternd ist es ja schon... Inwieweit spielen die Anlagen denn da eine Rolle und wie könnte sich sowas auswirken? Mein Mars ist glaube ich Herrscher von 5 (hatte Rita mir mal mit auf den Weg gegeben)... Ich habe gelesen, dass dieser Transit einen rücksichtsloser macht (wäre aber nicht so verkehrt, da ich oft unsicher bin) und dass er ein hohes Energiepotential mitbringt. Das wäre natürlich super... Derzeit stehe ich in Vertragsverhandlungen bzgl. einer neuen Anstellung. Auf eine Rückmeldung bzw. Entscheidung warte ich noch und die andere Position habe ich sicher, sobald sich diese aktuelle Corona-Sache ein wenig legt... Da ich das Geburtsdatum meines Chefs in spe kenne (ich war bereits ein paar Mal in der Firma), habe ich mal in einer Synastrie nachgesehen um grobe Konstellationen interessehalber abzuchecken und diese sind mir prompt aufgefallen:

Sonne (ich, Haus 10) Quadrat Saturn (er)
Venus (ich, Haus 11) Opposition Pluto (er)
Mond (ich, Haus 5) Konj. Pluto (er)
Mond (Haus 5) Trigon Mond
Mond (Ich, Haus 5) Trigon Chiron (er)
Venus (ich, Haus 11) Sextil Chiron (er)
Neptun (ich, Haus 6) Konj. Uranus (er)
Sonne (ich, Haus 10) Quadrat Neptun (er)
Neptun (ich) Quadrat Venus (er)
Saturn (Ich) Trigon Jupiter (er)
Saturn (Ich, Haus 4) Sextil Uranus (er)
Mondknoten (ich) Quadrat Venus (er)
Pluto (ich) Sextil Sonne (er)
Mars (ich) Trigon Sonne (er)

Das sind die Konstellationen, die einen Orb bis max. 3 Grad haben. Würde mich mal interessieren, ob man aus diesen Informationen vllt. gr0b schon etwas erkennen könnte, was die Wirkung des Transites begleiten würde/ könnte oder auch was das Arbeitsverhältnis generell angeht. Das Geschäftsverhältnis wäre nämlich sehr eng. Von Beginn an gab es auch keine Berührungsängste zwischen uns (Pluto - Mond - Venus machen mir da ein wenig Angst, hehe).

Ich weiß, dass niemand in die Zukunft schauen kann, aber vllt. hat jmd. von euch schon einmal eine ähnliche Konstellation im Transit gehabt und erlebt. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und nehme immer gerne wertvolle Deutungen und Tipps an!

Kann man solche Transite, wo Pluto (vor allem) und Saturn involviert sind, überhaupt konstruktiv leben oder sich darauf einstellen? Werden sie definitiv hart werden, aufgrund des gegenseitigen sich verstärkens? Ich beende zudem auch noch gerade mein Studium und habe richtig Lust dazu, obwohl ich das eine ganze Weile vor mich hergeschoben habe (so in etwa - jetzt aber!).

Gerade Pluto steht ja für Transformation per se und das hat man ja so gar nicht in der Hand... :D

Meine Geburtszeit ist 13.03 Uhr am 31.3.83 in Bremen-Mitte.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich verfolge ab und an einige Texte und sich ankündigende Transite bei astrocom und habe nun entdeckt, dass mich ein Pluto-Mars-Quadrat begleiten wird und zwar bis final November 2023! :eek:

Ich habe bereits eine Mars (Hs. 10)-Pluto (Hs. 4)-Opposition in meiner Radix angelegt, sodass das Ganze sicherlich spannend werden dürfte! Ich habe weniger Angst davor - neugierig bin ich eher - da ich diesen Spannungsaspekt sicherlich durch meine Anlage spüren werde. Der Transit spielt sich in den Häusern 6 (Pluto) und 10 ab (Mars). Dazu kommt noch Saturn-Saturn-Quadrat, Pluto-Saturn-Quadrat und Saturn-Mars-Quadrat... Ich gehe davon aus, dass sich sicherlich vieles auf der Arbeit abspielen wird. Einschüchternd ist es ja schon... Inwieweit spielen die Anlagen denn da eine Rolle und wie könnte sich sowas auswirken? Mein Mars ist glaube ich Herrscher von 5 (hatte Rita mir mal mit auf den Weg gegeben)... Ich habe gelesen, dass dieser Transit einen rücksichtsloser macht (wäre aber nicht so verkehrt, da ich oft unsicher bin) und dass er ein hohes Energiepotential mitbringt. Das wäre natürlich super... Derzeit stehe ich in Vertragsverhandlungen bzgl. einer neuen Anstellung. Auf eine Rückmeldung bzw. Entscheidung warte ich noch und die andere Position habe ich sicher, sobald sich diese aktuelle Corona-Sache ein wenig legt... Da ich das Geburtsdatum meines Chefs in spe kenne (ich war bereits ein paar Mal in der Firma), habe ich mal in einer Synastrie nachgesehen um grobe Konstellationen interessehalber abzuchecken und diese sind mir prompt aufgefallen:

Sonne (ich, Haus 10) Quadrat Saturn (er)
Venus (ich, Haus 11) Opposition Pluto (er)
Mond (ich, Haus 5) Konj. Pluto (er)
Mond (Haus 5) Trigon Mond
Mond (Ich, Haus 5) Trigon Chiron (er)
Venus (ich, Haus 11) Sextil Chiron (er)
Neptun (ich, Haus 6) Konj. Uranus (er)
Sonne (ich, Haus 10) Quadrat Neptun (er)
Neptun (ich) Quadrat Venus (er)
Saturn (Ich) Trigon Jupiter (er)
Saturn (Ich, Haus 4) Sextil Uranus (er)
Mondknoten (ich) Quadrat Venus (er)
Pluto (ich) Sextil Sonne (er)
Mars (ich) Trigon Sonne (er)

Das sind die Konstellationen, die einen Orb bis max. 3 Grad haben. Würde mich mal interessieren, ob man aus diesen Informationen vllt. gr0b schon etwas erkennen könnte, was die Wirkung des Transites begleiten würde/ könnte oder auch was das Arbeitsverhältnis generell angeht. Das Geschäftsverhältnis wäre nämlich sehr eng. Von Beginn an gab es auch keine Berührungsängste zwischen uns (Pluto - Mond - Venus machen mir da ein wenig Angst, hehe).

Ich weiß, dass niemand in die Zukunft schauen kann, aber vllt. hat jmd. von euch schon einmal eine ähnliche Konstellation im Transit gehabt und erlebt. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und nehme immer gerne wertvolle Deutungen und Tipps an!

Kann man solche Transite, wo Pluto (vor allem) und Saturn involviert sind, überhaupt konstruktiv leben oder sich darauf einstellen? Werden sie definitiv hart werden, aufgrund des gegenseitigen sich verstärkens? Ich beende zudem auch noch gerade mein Studium und habe richtig Lust dazu, obwohl ich das eine ganze Weile vor mich hergeschoben habe (so in etwa - jetzt aber!).

Gerade Pluto steht ja für Transformation per se und das hat man ja so gar nicht in der Hand... :D

Meine Geburtszeit ist 13.03 Uhr am 31.3.83 in Bremen-Mitte.
 
Ich habe auch Pluto Quadrat Mars und habe folgenden Deutungstext gefunden:
"Man aller Wahrscheinlichkeit nach mit gewissen Konsequenzen konfrontiert, die einem die persönlichen Grenzen aufzeigen. Jetzt kann man nichts erzwingen und sollte daher vernünftig handeln. Wer jetzt nicht akzeptieren kann, dass es einen Willen gibt, der höher ist als der Eigene, der wird sicher in Konflikte geraten, in welchen schonungslos mit ihm umgegangen wird. Oftmals kommen nun unbewusste Schattenseiten zum Vorschein. Sie könnten auch in Form anderer Personen in Erscheinung treten, die sich gegen persönliche Vorhaben stellen und mit ihrer Macht die Durchsetzung eigener Ziele vereiteln oder zumindest behindern. Jetzt wird einem vor Augen geführt, dass man nicht tun kann, was man will, sondern sich in seinem Handeln und seinen Absichten an gewisse Vorgaben zu halten hat. Doch gerade jetzt kann man sich kaum beherrschen, akzeptiert keine Einschränkungen des persönlichen Willens und greift dann möglicherweise auch zu Mitteln, die alles andere als rechtschaffen sind. Das Ziel dieses Transits ist es, die eigene Persönlichkeitskräfte einem höheren Willen entsprechend umzuformen und jegliche Art von Egoismus zu korrigieren. Man sollte fähig sein, persönliche Wünsche, Ungeduld und Zorn jederzeit machtvoll zu beherrschen und in konstruktive Kräfte umzuwandeln. Anstatt Kämpfe mit anderen und/oder sich auszutragen oder sich möglicherweise ohnmächtig und unterdrückt zu fühlen, sollte man in sich gehen und die Verhaltensweisen ändern, die die auftauchenden Schwierigkeiten notwendig gemacht haben, da man sich bisher geweigert hat, den Absichten seiner Seele gerecht zu werden. Sicherlich kann es auch erforderlich sein, sich bei Angriffen durch andere Personen entschieden zur Wehr zu setzen und endgültig einen Schlussstrich zu ziehen. Man sollte jedoch nicht diese Handlungen durch sein Ego motiviert setzen, unkontrollierbaren Gefühlen nachgeben oder aus Rache zurückschlagen, sondern weil man aus innerer Einsicht erkennt, dass es besser ist, den einen oder anderen Kontakt einfach abzubrechen oder bestimmte Personen in ihre Schranken zu weisen. Doch man sollte sich darauf gefasst machen, dass man in den meisten Fällen gegen jemanden kämpfen muss, der am längeren Ast sitzt."

Ehrlich gesagt, mir macht das Angst, ich bin zwar schon in Rente, aber es ist doch ein beaengstigender Transit.
 
@Red Eireen kann dir sicher mehr zu den Transiten erzählen, aber meine laienhafte Darstellung davon ist, dass jeder Transit anders ist und jeder Mensch anders darauf reagiert.

Es kommt in meinem Augen nämlich darauf an, wie gut "man mit seinen Planeten klar kommt".
Mit Saturntransiten fühle ich mich bsw. bestens. Pluto hingegen macht mir mega zu schaffen, natürlich nicht die ganze Zeit über, aber in Schüben. Gibts ne Krise, ist sie plutonisch. Und ich, ich kann einfach nicht mit Gefühlen. Bin dann mega überfordert.
Mit dem Saturn wachsen mir hingegen Flügel.

Zu dem von dir genannten Transit gibt es außerdem ja noch andere Transite, die die Sache auch angenehmer machen können, Schlupflöcher bieten oder dich durchatmen lassen, wenns zu schlimm wird.
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben