Neptun in 7 - Menschen verschwinden

Hallo,

in der Schule hatte man bessere und schlechtere Noten.

Die Lehrer, die mir im Zeugnis eine schlechte Note gegeben hatten wie eine 5, sind ausnahmslos danach nicht mehr meine Lehrer gewesen.
Das hat dann zu allerdeutlichsten Zensursprüngen geführt. Von 5 auf 1, von 5 auf 2, etc..
Die Lehrer wurden versetzt oder sowas. Als Kind konnte man das nicht richtig beurteilen und hat es nicht ganz genau mitbekommen, wohin sie gingen.

Mein Neptun steht in Haus 12.
Mein Pluto als Herrscher von Haus 1 steht in Haus 10. Ergo steht der Aszendent im Skorpion.
Falls es damit was zu tun hat.

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Hey Anna

Das Quadrat ist nicht so wahnsinnig eng, 4 Grad irgendwas.
Aber scheinbar reichts dann doch. denk ich auch..
Ich hab jetzt übrigens nachdem ich Dein Posting gelesen hab als direkte Reaktion darauf der Frau, auf deren meldung ich warte, einfach geschrieben und aktiv gefragt, was los ist. :lachen: hoffentlich bekommt sie ein schlechtes Gewissen *pfeif*
Ich weiß auch nicht, Neptun stimmt schon als Hindernis.
Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass ich die Wahl hab zwischen einem superdominanten und sehr fordernden Auftreten (Mars in 5), wo ich dann auch meist mit Menschen gut auskomme, die selbst so sind. Aber wenn ich mit denen Kontakt haben will, die sanfter sind und liebevoller, dann zieh ich mich total in die Passivität zurück und warte ab. Und dann warte ich eben zu lange ab und bin irgendwann zu stolz, um auf den Tisch zu hauen.
Muss sagen, dass ich den Gegensatz ähnlich auch kenne. Also entweder ich lass meine Skorpione gleich raushängen, was mir ein bisschen zu abweisend vorkommt (mein Blick verändert sich dann auch), oder Leute kommen mir zu nahe, ich werd ganz schnell zum Kummerkasten, "muss" jemanden durchschleppen und meine Energie geht dann auch flöten. Plädiere eher dafür, den Mars in die vorderste Reihe zu stellen! Sollen doch deine Neptunier machen, was sie wollen ^^
Wenn ichs dann tu, das auf den Tisch hauen, dann hab ich sofort als Reflex das Gefühl, zu forsch, zu aggressiv, zu fordernd gewesen zu sein.
Und du hast durchaus recht: manchmal ist dieses konkret fragen, konkret werden dann auch das Ende einer privaten oder beruflichen beziehung. Zack und aus! Deshalb fürchte ich mich intuitiv davor und warte lieber ab, um das Ende hinaus zu zögern.
Quadrate halt...
Wie meinst du das, Neptun Raum geben?
Ja also in dich hineinforschen, was du überhaupt von der anderen Person willst, ob du jetzt in die Vollen gehen musst. Deine Kommunikations"kapazität" und -intensität ist glaube ich sehr hoch, da zeigen wahrscheinlich einige auch mal die weiße Flagge. Es ist ja durchaus normal, das Kontakte sich mal'ne zeitlang auflösen und irgendwann kommt man wieder in's Gespräch. Ich finde, es gibt eigentlich eh nur wenige Leute, die man nah in seinem Leben hat & ich weiß nicht, ob's mehr braucht :confused:

Die Andere Sache ist, wenn ich das in deinen Beiträgen hier richtig herausgelesen habe, dass sich privat und beruflich bei dir sehr vermischen. Bzw. redest du hier von privaten Kontakten oder geschäftlichen Angelegenheiten? Das macht ja auch'nen riesigen Unterschied.

Liebste Grüß! :)
 
Liebe Anna!

NE in 7 kann (kann!) auch damit zu tun haben, dass Beziehungen anders wahrgenommen werden: vielleicht mit Illusionen über deren "wahre Natur" (was immer das sein mag), vielleicht mit dem Ahnen (und der sich selbst erfüllenden Angst), dass nichts von dem, was uns begegnet, von Dauer ist. NE in 7 als H von 11 bringt außerdem auch eine uranische Note rein (wegen des mundan uranischen Charakters des 11. Hauses) ... hat also auch mit plötzlichen, unerwarteten Wendungen zu tun, gerade dann, wenn es um scheinbar Bestehendes geht.

Außerdem ... Achtung, selektive Wahrnehmung: Du schreibst selber von Deiner langjährigen Freundin, Du bist verheiratet, Du hast immer noch gute Kontakte zu Deinem Ex-Partner - es gibt also gar nicht so wenige oder unbedeutende Ausnahmen von Deiner "Regel" der plötzlichen Beziehungsabbrüche. Womöglich lohnt sich ein Blick auf die Kontexte, unter denen Beziehungen mal über viele Runden und mal nur über eine gehen. Was sind die Unterschiede, die einen Unterschied machen?

Grundsätzlich noch zum relativ häufig anzutreffenden Missverständnis bezüglich Haus 11, "Haus der Freundschaften" ... da geht es eben um genau jene unverbindliche Geselligkeit als uranischer Gegenpol zum saturnischen 10er-Haus, in dem das fest Gefügte, bis hin zum Erstarrten, daheim ist, das nüchtern Faktische. In (noch gar nicht so lange) vergangenen Zeiten war das mit 10 auch das starre Gefüge des eigenen Familienverbandes, der etablierten Lebensumstände, während im rebellischen 11er die fröhliche Runde der unverbindlichen Ausbrüche lockte. Und schließlich mit dem neptunischen 12er entweder die "karmische" Konsequenz, wenn die 10-er-Pflichten zu sehr "missachtet wurden: Isolation in irgendwelchen Anstalten ... ich halte das alles für Deutungspraxis, die sich zu sehr an der Schwarzen Pädagogik der guten alten Zeit :D orientiert, und wenn auch die Lebensumstände heute oft anders aussehen ... abgeschrieben wird von Astrobuch zu Astrobuch immer noch der alte Käse, statt sich neuen Käse auszudenken.

Noch ein Hinweis zu Deinem neptunischen Thema: Wenn 11 Fische, dann vermutlich 12 Widder!? Dann käme Dein MA in 5 also als Hv12 daher... Neptunisch Angehauchtes, NE-Themen im Gepäck also auch in der Selbstinszenierung? Und da Du in Deinem Eingangsposting auch schreibst "Es ist meist die Rede von neptunischen Partnern: Alkoholikern, Drogenabhängigen, Neurotikern." ... nun ja, das gibt es in Deinem engeren systemischen Umfeld, oder?

Alles Liebe,
Jake
 
Hi Jake :umarmen:,

Liebe Anna!

NE in 7 kann (kann!) auch damit zu tun haben, dass Beziehungen anders wahrgenommen werden: vielleicht mit Illusionen über deren "wahre Natur" (was immer das sein mag), vielleicht mit dem Ahnen (und der sich selbst erfüllenden Angst), dass nichts von dem, was uns begegnet, von Dauer ist. NE in 7 als H von 11 bringt außerdem auch eine uranische Note rein (wegen des mundan uranischen Charakters des 11. Hauses) ... hat also auch mit plötzlichen, unerwarteten Wendungen zu tun, gerade dann, wenn es um scheinbar Bestehendes geht.

Das hast du super zusammengefasst.

Außerdem ... Achtung, selektive Wahrnehmung: Du schreibst selber von Deiner langjährigen Freundin, Du bist verheiratet, Du hast immer noch gute Kontakte zu Deinem Ex-Partner - es gibt also gar nicht so wenige oder unbedeutende Ausnahmen von Deiner "Regel" der plötzlichen Beziehungsabbrüche. Womöglich lohnt sich ein Blick auf die Kontexte, unter denen Beziehungen mal über viele Runden und mal nur über eine gehen. Was sind die Unterschiede, die einen Unterschied machen?

Oh, aber das ist ein Missverständnis, das sich ein wenig durch den Thread zieht. Ich meinte nicht, dass JEDER meiner Bekanntschaften verschwindet, sondern nur, dass es eben immer wieder passiert, also AUCH passiert.
Meine langjährige Freundin hat übrigens den Neptun in 1, vielleicht passt das ganz gut zu jemanden mit Neptun in 7. ;)
Die Kontexte, unter denen die Beziehungen halten, hab ich noch nicht durchschaut. Es hat sicher was mit Saturn zu tun, der sich bei den haltenden Beziehungen ganz gern auf meine Sonne bzw. meinen Mars setzt.

Grundsätzlich noch zum relativ häufig anzutreffenden Missverständnis bezüglich Haus 11, "Haus der Freundschaften" ... da geht es eben um genau jene unverbindliche Geselligkeit als uranischer Gegenpol zum saturnischen 10er-Haus, in dem das fest Gefügte, bis hin zum Erstarrten, daheim ist, das nüchtern Faktische. In (noch gar nicht so lange) vergangenen Zeiten war das mit 10 auch das starre Gefüge des eigenen Familienverbandes, der etablierten Lebensumstände, während im rebellischen 11er die fröhliche Runde der unverbindlichen Ausbrüche lockte. Und schließlich mit dem neptunischen 12er entweder die "karmische" Konsequenz, wenn die 10-er-Pflichten zu sehr "missachtet wurden: Isolation in irgendwelchen Anstalten ... ich halte das alles für Deutungspraxis, die sich zu sehr an der Schwarzen Pädagogik der guten alten Zeit :D orientiert, und wenn auch die Lebensumstände heute oft anders aussehen ... abgeschrieben wird von Astrobuch zu Astrobuch immer noch der alte Käse, statt sich neuen Käse auszudenken.

Danke, das mit der Geselligkeit bzw. dem Kontrast zum 10ten Haus hab ich so nie gelesen, macht aber Sinn bei all den Menschen, die eine 11t Hausbetonung haben. Noch treffender finde ich das, was Du zum 10ten Haus schreibst. Das starre familiäre Gefüge...meine Mutter fällt mir da ein mit ihren 4 Planeten in 10 (u.a. Sonne). Sie erträgt grundsätzlich ALLES, jede Qual, jede Pein, wenn sie von ihren Eltern oder von ihrem Mann oder von Verwandten kommt. Da ist sie erschreckend grausam zu sich selbst. Die Pflicht, sich um die Familie zu kümmern geht ihr über alles. Sie ist dabei nicht etwa persönlich emotionalisiert, also sie macht es nicht aus einem tiefen Wunsch heraus, geliebten Menschen zu helfen. Sie ist sogar recht kühl bei der Sache, aber es MUSS eben sein. Familie und Pflicht geht über alles und am besten wäre es, man stirbt, während man seine Pflicht erfüllt. Das ist so ein Wunschtraum von ihr...Ihr Neptun steht übrigens in 4...

Zweites Beispiel: ein sehr lieber Freund, Sonne, Merkur, Venus in 10, dasselbe in blau. Zwar ein paar Generationen jünger, aber trotzdem opfert er sich für die Familie auf, egal, wie die einzelnen Mitglieder zu ihm sind.
Weil das GEHÖRT SICH SO.

Deshalb: echt guter Text! Danke!

Noch ein Hinweis zu Deinem neptunischen Thema: Wenn 11 Fische, dann vermutlich 12 Widder!? Dann käme Dein MA in 5 also als Hv12 daher... Neptunisch Angehauchtes, NE-Themen im Gepäck also auch in der Selbstinszenierung? Und da Du in Deinem Eingangsposting auch schreibst "Es ist meist die Rede von neptunischen Partnern: Alkoholikern, Drogenabhängigen, Neurotikern." ... nun ja, das gibt es in Deinem engeren systemischen Umfeld, oder?

Alles Liebe,
Jake

Das kann ich bestätigen: ich bin ein ziemlicher Schussel, wenn man mich kennenlernt. Also (leider) ist meine Ausstrahlung nicht die einer femme fatale, sondern einer recht ungeschickten Frau. Mir fällt mit Sicherheit immer irgendwas im Restaurant runter oder ich stosse mir den Kopf beim Verabschieden oder sende die falsche E-Mail oder sonstwas. Also in der Selbstdarstellung hab ich sicher was neptunisches im Sinne von chaotisch.
Meine beste Freundin hat mir auch immer gesagt, sie hatte jahrelang das Gefühl, dass ich nicht "fassbar" war für sie. Also sie konnte mich nicht festhalten. Mittlerweile hat sie das nicht mehr...;)

Danke, Jake, Dein Input ist immer super!!!
 
Hey Anna



Die Andere Sache ist, wenn ich das in deinen Beiträgen hier richtig herausgelesen habe, dass sich privat und beruflich bei dir sehr vermischen. Bzw. redest du hier von privaten Kontakten oder geschäftlichen Angelegenheiten? Das macht ja auch'nen riesigen Unterschied.

Liebste Grüß! :)

Hi Mila!!:kiss4:

Die Frau hatte kein schlechtes Gewissen, ABER sie hat eine Mail an mich vorformuliert gehabt, die sie einfach vergessen hat, abzuschicken...
Zuerst hab ich gedacht, die verarscht mich, aber es hat echt gestimmt.
Wer macht sowas? Sich nicht und nicht melden, aber seitenweise Mails schreiben, die man dann nicht abschickt...wenn das nicht neptunisch ist.

Du hast recht, privates und berufliches vermischt sich immer bei mir. Für mich ist das im Prinzip das gleiche.
Es scheint auch echt um ein entweder-oder zu gehen. Entweder Neptun oder Mars. Oder besser gesagt: ich sehne mich danach, mich mal total passiv zurücklehnen zu können und jemand kommt auf mich zu, ob jetzt privat oder berufich oder beides. Ich will nicht IMMER die toughe Frau sein, die sich alles selbst checkt. Aber es funktioniert nur so. Dieses verträumte geht sich nie aus in der Realität. Da muss ich immer auf den Tisch hauen und fühl mich dabei oft extrem brutal, also ich mich selbst, ich krieg das Feedback nicht, aber es spürt sich so an. Viel lieber wäre ich mal die Prinzessin auf der Erbse....

Was ich noch sagen wollte zum Skorpionischen und dem Stolz:
ich finde ja auch, dass die Zeichen Skorpion und Löwe mit Abstand die stolzesten sind. Und du hast ja beides als Thema im Horoskop, oder?! Würdest du dich selbst als sehr stolz bezeichnen?
Skorpionbetonte Menschen scheinen übrigens IMMER Kummerkästen zu sein. Egal, wohin sie gehen. Da reicht oft schon der AC und alle heulen sich bei ihnen aus...;)

Lieben Gruss und :umarmen:
Anna
 
Liebe Anna,

genau das meine ich. Dazu passt auch, wie ich finde, dass es keinen Streit oder ähnliches gibt. Die Bekanntschaft hat ihren Zweck erfüllt und endet einfach. Schade ist dabei nur, dass Du Dich verletzt fühlst. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du es so siehst: Deine Bekannten meinen diesen leisen Abschied nicht böse oder persönlich, es geht gar nicht von ihnen aus, sondern von Dir, sie erfüllen sozusagen Deinen Auftrag. Und indem sie Deinen Persönlichkeitsanteil ausleben, sind sie eine Art Täter und Du das Opfer, womit Du vermutlich besser klarkommst? (Oder auch nicht, weil Du Dich gekränkt fühlst...) Aber das würde auch passen, denn Du möchtest vielleicht gar nicht sehen, dass Du viele oberflächliche und wenige enge Beziehungen brauchst, um Dich wohlzufühlen? Damit du Dich nicht mehr verletzt fühlst, müsstest Du die Verantwortung für das Geschehen übernehmen.

Alles Liebe,

Syndra


Hallo Syndra,

das mit dem Zweck erfüllen, stimmt sicher auch, gleichzeitig bin ich weniger "gekränkt", sondern eher traurig, dass es vorbei ist. Weißt du, wie so eine Sehnsucht, die unerfüllt bleibt?! Das klingt jetzt sehr kitschig, fühlt sich aber so an. Bei den oberflächlichen beziehungen geht es mir gleich. Irgendwann kommt diese Sehnsucht durch, dass es doch enger werden könnte.
Kennst du das nicht? Dann scheint es manchmal hinzuhauen und manchmal eben verschwinden die Menschen.

Lieben Gruss,
Anna
 
Werbung:
Hi Gabi:kiss4:,

Hallo Anna,:)

ich finde das Neptun in 7-Thema hochinteressant, denn mein Sohn hat Neptun auch in 7. Er ist wahrscheinlich noch zu jung (18 J.), als das eine bestimmte Neptuntendenz zu erkennen wäre. Seine Kumpelfreundschaften bestehen seit der Kiga-Zeit, sind also sehr stabil und fest. Eine richtig feste Freundin hatte er bis jetzt noch nicht, immer nur so 14-Tage-Geschichten, die sich allerdings immer auf eine neptunische Weise, also still und sanft auflösten.:)

Solang es ihm nicht wehtut, ist das vielleicht eh ein ganz guter Weg. Dort wo Neptun steht sind wir ja laut Roscher nicht so empfindlich. Da tut es nicht so weh. Vielleicht ist so gesehen Neptun in 7 auch ein Segen?!
So hardcore-Liebeskummer hatte ich nämlich echt noch nie. Das ist eine Erfahrung, die mir fehlt.

Bei dir ist der zwischenmenschliche Bereich durch Jupiter geprägt und Neptun ist Herrscher von 11. Mit Jupiter besteht ja immer das Bedürfnis nach Erweiterung und einen bestimmten Anspruch und der Neptun ist da ein Gegenspieler.

Oh, echt?! Das wusste ich gar nicht. Inwiefern ist denn Neptun ein Gegenspieler zu Jupiter?

Da schwingt bei Außenkontakten vielleicht eine hohe Erwartungshaltung und Wertvorstellung mit, bes. da Jupiter im Quadrat zu Pluto steht und damit durchaus in der Lage ist, im Beziehungsbereich Druck aufzubauen. Gleichzeitig steht Jupiter auch im Trigon zu Uranus, so dass damit ein ständiges Kommen und Gehen und Loslassen im Beziehungsbereich irgendwie zu deinem Leben zu gehören scheint?

lg
Gabi

Wertvorstellung ja, Moral und so. Wurde eh schon weniger mit dem Alter und einer realistischeren Sicht der Mitmenschen und vor allem von mir selbst...;) Druck im Beziehungsbereich ist mit den Ansprüchen der anderen meist vorhanden. Also dass ich schnell Schuldgefühle bekomm, weil ich mich noch nicht um das und das gekümmert hab oder mich gemeldet hab oder so. Ich krieg das schon, wenn ich eine Stunde zu spät irgendwas mache und beneide diejenigen, die sich Tage, ja Wochen Zeit lassen mit Antworten. Die beneide ich echt!!!!
Loslassen geht wirklich gut, wenn ich mal durch bin mit jemanden, hab ich relativ plötzlich kein Interesse mehr an der Person. (Da muss vorher schon was vorgefallen sein) Meine Ex-beste Freundin hat immer gesagt, dass ich mich nach Konflikten sehr schnell gelöst habe. Im Endeffekt von ihr dann auch.

Danke und lieben Gruss,
Anna
 
Zurück
Oben