Neptun in 7 - Menschen verschwinden

hi anna.ich bin voller wünsche und phantasien aber ich vergesse nie das zu ihnen auch ein fundament aus integrität und wahrhaftigkeit sein muss denn sonst ist es eine seifenblase.ich hatte schon mal erwähnt das ich oft angelogen und gelinkt werde.früher tat mir das richtig weh.heute denk ich,okay der andere lügt sich selbst an und wenn er es braucht,was hat es mit mir zu tun.wenn etwas sei es aus freundschaft,liebe,was auch immer zu mir gehört dann passiert sowas nicht weil das eine das andere ausschliesst.warum soll ich jemanden zwingen,da konzentrier ich mich eher auf die dies wert sind.und wenn nicht,ich mach mich nicht abhängig.ich bin mir im endeffekt der beste freund und solange das so ist kann mich da gar nichts erschüttern weil ich immer noch auf mich selbst zurückfallen kann.mehr als selbst geben kann ich nicht.lgd.
 
Werbung:
Hi Annalein...

Die Frau hatte kein schlechtes Gewissen, ABER sie hat eine Mail an mich vorformuliert gehabt, die sie einfach vergessen hat, abzuschicken...
Zuerst hab ich gedacht, die verarscht mich, aber es hat echt gestimmt.
Wer macht sowas? Sich nicht und nicht melden, aber seitenweise Mails schreiben, die man dann nicht abschickt...wenn das nicht neptunisch ist.
Ja :confused:

Du hast recht, privates und berufliches vermischt sich immer bei mir. Für mich ist das im Prinzip das gleiche.
Für viele andere wahrscheinlich nicht ^^ bzw. andere können das eventuell nicht so reibungslos verbinden wie du..oder machen es nicht selbstverständlich.

Es scheint auch echt um ein entweder-oder zu gehen. Entweder Neptun oder Mars. Oder besser gesagt: ich sehne mich danach, mich mal total passiv zurücklehnen zu können und jemand kommt auf mich zu, ob jetzt privat oder berufich oder beides. Ich will nicht IMMER die toughe Frau sein, die sich alles selbst checkt. Aber es funktioniert nur so. Dieses verträumte geht sich nie aus in der Realität. Da muss ich immer auf den Tisch hauen und fühl mich dabei oft extrem brutal, also ich mich selbst, ich krieg das Feedback nicht, aber es spürt sich so an.
Sieht bei mir ähnlich aus. Ich merke auch, dass, umso älter ich werde, immer weniger von allein läuft. Durch die Quadrate ist das wohl eben ein entweder-oder. Entweder aktiv, oder passiv, wie du's selbst gesagt hast. Wenn ich mich erstmal zurücklehne (was oft genug vorkommt), dann bleibt auch alles stehen und artet in doppelte Arbeit aus.
Viel lieber wäre ich mal die Prinzessin auf der Erbse....
Ich auch. Mein Freund hat das neulich zu mir gesagt, und ich: Ja genau, ich BIN eine Prinzessin auf der Erbse. :banane: :schmoll:Viele haben das Bedürfnis vllt. nicht, ist das Bequemlichkeit?^^

Was ich noch sagen wollte zum Skorpionischen und dem Stolz:
ich finde ja auch, dass die Zeichen Skorpion und Löwe mit Abstand die stolzesten sind. Und du hast ja beides als Thema im Horoskop, oder?! Würdest du dich selbst als sehr stolz bezeichnen?

Ich glaube, ich bestehe nur aus Stolz *lol* Wobei ja "auch" mein 5. Haus im Fisch beginnt, Neptun im 1. Quadranten, also trete ich auch eher "in mich gekehrt" oder etwas "persönlichkeitslos" auf.
Ich sehe das jetzt bei meiner kleinen Schwester, ebenfalls mit Löwesonne, aber doppelt Sonne-Neptun. Stolze Haltung, aber auch keinen Bezug dazu, sich aktiv in "Szene" zu setzen oder zu präsentieren. Die stolzen Gedanken bleiben im stillen Kämmerlein ;)
Kommt wohl auch drauf an, wie du das meinst. Skorpion ist ja eher kämpferisch und Vorstellungsbezogen.
Ich bin auch eher für den Moment stolz, aber sehr leistungsorientiert, Saturn sagt eher "du bist noch nicht fertig", nimm dich zurück...sonst würde ich vor lauter Selbstgefallen wahrscheinlich auch gleich in's Bett gehen & fernsehen schauen, oder den Rest des Tages Schlemmen :D Und du?


Skorpionbetonte Menschen scheinen übrigens IMMER Kummerkästen zu sein. Egal, wohin sie gehen. Da reicht oft schon der AC und alle heulen sich bei ihnen aus...;)
Ja? Wir hatten das irgendwo ansatzweise schon mal. Ich weiß nicht, warum. Vielleicht fühlt man sich da gut aufgehoben :confused: oder sie sind so introvertiert und höflich (Stier-DC), dass das auch mal verkannt wird?! Ich kenne auch Skorpione, bei denen sich definitiv keiner ausheult ;)

Ciaoi, Mila :kiss4:
 
Hi Mila!:kiss4:

Noch kurz zu der Dame mit der Mail: ich hab zufällig ihr Geburtsdatum rausbekommen und sie hat tatsächlich eine Sonnen/Merkur/Neptun Konjunktion...;)Das erklärt alles denk ich...Merkur/Neptun kann schon mal auf die Idee kommen, dass der andere sich aktiv melden muss und erst dann wird das Mail an ihn weitergeschickt...

Die Quadratenergie hast du super beschrieben und sehr treffend für mich. Ich merke das bei meinem Mann. Der hat hauptsächlich Oppositionen, das geht sich immer irgendwie aus, beides. Da nimmt man eben das Ende vom einen und den Anfang vom anderen. Bei Quadraten sieht das ganze schon eine Spur ärger aus. Entweder-oder ist die Devise. Nix mit vereinbaren...Ich merke das stark an meinem Pluto/Sonnen Quadrat, das ja mein engstes ist. Entweder arbeite ich wie eine Irre (Pluto in 6), total besessen und dann haut auch alles hin oder ich lass alles liegen und zieh mich total zurück und genieß das Leben. (Sonne in 2)
beides nebeneinander oder nacheinander geht gar nicht. es geht einfach nicht.

Skorpion ist echt vorstellungsbezogen. Das kann ich unterschreiben. Ich hab ja grad mit einem Mann zu tun, der den Mond und die Venus im Skorpion hat und das alles im Quadrat zu Pluto und da is nix mit einmal was machen, was nicht GENAU, aber GANZ GENAU seinen Vorstellungen entspricht.
Das wundert mich immer wieder, weil ja der Skorpion trotz alledem ein Wasserzeichen ist. Aber scheinbar nix mit sanft tropfend, sondern eher ein See, dessen Oberfläche sich manchmal kräuselt...;)

Mein Saturn ist ja nicht besonders stark spürbar für mich. Er hat nur eine Konjunktion zur venus und das auch über 5 Grad. Also ich merks, aber dann nicht so stark. Eher die Hausposition, 4.Haus, die ist spürbar.
Deshalb hab ich keine Strenge mit mir oder so, sondern eher Pluto, dieses Zwanghafte beim Arbeiten, nach dem Motto, das MUSS sein, es gibt keine Alternative. Das kommt und geht aber stark in Wellenbewegungen.
Extreme Arbeitsphase, extrem faul usw.;)

Lieben Gruss,
Anna
 
hallo,

ich habe neptun noch im 6. haus, haarscharf am dc. in der astrologie wird er aber schon dem 7. haus zugeordnet.
bei mir äußert sich das so: ich treffen auf viele unterschiedliche menschen (az zwillinge) und verstehe mich mit den meisten sehr gut. ich habe aber auch schon festgestellt, dass mir viele menschen abhanden kommen, so wie du es beschreibst.

ich habe weder zu meinen ex-partner kontakt, noch zu menschen, dir mir einmal sehr weh getan haben. meine toleranzschwelle liegt sehr hoch, doch wenn mal genug ist, dann ist der zug eben abgefahren und ich breche jede kontakt ab. da gibt es auch keinen weg mehr zurück.

betreffend neptun und alkohol: ich persönlich trinke sehr, sehr selten alkohol und meide es mit solchen menschen zu verkehren.

lg, home
 
hallo,

ich habe neptun noch im 6. haus, haarscharf am dc. in der astrologie wird er aber schon dem 7. haus zugeordnet.
bei mir äußert sich das so: ich treffen auf viele unterschiedliche menschen (az zwillinge) und verstehe mich mit den meisten sehr gut. ich habe aber auch schon festgestellt, dass mir viele menschen abhanden kommen, so wie du es beschreibst.

ich habe weder zu meinen ex-partner kontakt, noch zu menschen, dir mir einmal sehr weh getan haben. meine toleranzschwelle liegt sehr hoch, doch wenn mal genug ist, dann ist der zug eben abgefahren und ich breche jede kontakt ab. da gibt es auch keinen weg mehr zurück.

betreffend neptun und alkohol: ich persönlich trinke sehr, sehr selten alkohol und meide es mit solchen menschen zu verkehren.

lg, home

Hi Home!

Das ist ja lustig, ich hab auch einen Zwilling AC, ganz haarscharf zwar, aber schon Zwilling. Vielleicht ist das so eine schwer zu lebende Gegensätzlichkeit, einerseits der Zwilling AC, der schnell Kontakte knüpft und es auch gern oberflächlich und witzig hat und gegenüber beim Du der Neptun, der verwässert und doch für tiefere Gefühle, richtige Gefühlstrudel zuständig sein kann...
Auf jeden Fall danke für Dein Feedback!!! Neptun in 7 (oder am DC) scheint tatsächlich Menschen zu "schlucken"...

Lieben gruss,
Anna
 
Werbung:
Hi Anna :move1:

:

Noch kurz zu der Dame mit der Mail: ich hab zufällig ihr Geburtsdatum rausbekommen und sie hat tatsächlich eine Sonnen/Merkur/Neptun Konjunktion...;)Das erklärt alles denk ich...Merkur/Neptun kann schon mal auf die Idee kommen, dass der andere sich aktiv melden muss und erst dann wird das Mail an ihn weitergeschickt...
Voll genial, wie das mit der Astrologie immer so funktioniert.
...und wieder hat wohl auch jemand auf deine Initiative gewartet?!


Die Quadratenergie hast du super beschrieben und sehr treffend für mich. Ich merke das bei meinem Mann. Der hat hauptsächlich Oppositionen, das geht sich immer irgendwie aus, beides. Da nimmt man eben das Ende vom einen und den Anfang vom anderen.
Ich sehe das mittlerweile auch so, dass die Opposition der entspanntere Aspekt ist, hab ja selbst keine, deswegen habe ich Opposition immer argwöhnisch-interessiert beobachtet - es läuft mehr von allein, glaube ich. Aber ich möchte trotzdem nicht tauschen,ich mag irgendwie doch die Spannung :zauberer2
Bei Quadraten sieht das ganze schon eine Spur ärger aus. Entweder-oder ist die Devise. Nix mit vereinbaren...Ich merke das stark an meinem Pluto/Sonnen Quadrat, das ja mein engstes ist. Entweder arbeite ich wie eine Irre (Pluto in 6), total besessen und dann haut auch alles hin oder ich lass alles liegen und zieh mich total zurück und genieß das Leben. (Sonne in 2)
beides nebeneinander oder nacheinander geht gar nicht. es geht einfach nicht.
Naja, das ist eben einfach auch Kreativität *tüdelü* also ich meine, das ist sehr schöpferisch. Ob es jetzt wirklich an den Quadraten liegt, weiß ich nicht, aber was ich einige Tage, Wochen oder Monate aus meinem Alltag (ich pendle ja auch zwischen einigen Dingen hin und her) verbanne, läuft dann auch wieder auf Hochtouren und geht mit ganz viel Power. So wie du es sagst eben...
Skorpion ist echt vorstellungsbezogen. Das kann ich unterschreiben. Ich hab ja grad mit einem Mann zu tun, der den Mond und die Venus im Skorpion hat und das alles im Quadrat zu Pluto und da is nix mit einmal was machen, was nicht GENAU, aber GANZ GENAU seinen Vorstellungen entspricht.
Das wundert mich immer wieder, weil ja der Skorpion trotz alledem ein Wasserzeichen ist. Aber scheinbar nix mit sanft tropfend, sondern eher ein See, dessen Oberfläche sich manchmal kräuselt...;)
Naja, was heißt denn Wasser? Gibt auch unendliche Tiefen und Stromschnellen. Haie gibt's auch im Wasser :D
Mein Saturn ist ja nicht besonders stark spürbar für mich. Er hat nur eine Konjunktion zur venus und das auch über 5 Grad. Also ich merks, aber dann nicht so stark. Eher die Hausposition, 4.Haus, die ist spürbar.
Deshalb hab ich keine Strenge mit mir oder so, sondern eher Pluto, dieses Zwanghafte beim Arbeiten, nach dem Motto, das MUSS sein, es gibt keine Alternative. Das kommt und geht aber stark in Wellenbewegungen.
Extreme Arbeitsphase, extrem faul usw.;)

Mit Witte-Technik hast du ja Saturn-Pluto ^^ Na wenn das mal nicht dogmatisch bzw. entweder-oder ist. Ich denke, da stecken auch deine, wie du mal meintest, festen Prinzipien. Ohne Saturn wäre das sicher wandelbarer. Heißt auch, sich selbst Entwicklungsschritte und Veränderungen lange versagen oder, dass Veränderungen langsam vonstatten gehen, aber wenn, dann richtig und tiefgreifend. Ich glaube auch schon, dass du perfektionistisch bist, oder nicht?? Da muss auch der Saturn im Spiel sein, für die Gewissenhaftigkeit und Ausdauer. Aber interessant, wie du das sagst mit der Strenge...wie ist das dann im Alltag? Vielleicht kann ich mir was abgucken :confused:

:umarmen: Mila
 
Zurück
Oben