Neptun in 7 - Menschen verschwinden

Liebe christel,

es ist einfach so, dass es leider, leider stets ein ähnliches Muster gibt.
Ich lerne jemanden beruflich oder privat kennen. ich versteh mich gut mit ihm oder ihr und hab das Gefühl, dass es umgekehrt auch super läuft. Wir lachen miteinander oder haben intensive Kommunikation. Mails und Anrufe werden erwidert, schnell erwidert, also ohne Wartezeit.
Dann, plötzlich, also für mich plötzlich, reißt es ab. Der Rückruf dauert oder wenn man sich zufällig über den Weg läuft, wird nur noch nett, aber oberflächlich gegrüsst. Bis es ganz aus ist. Einfach so.
Oft über Jahre kein Kontakt, gar nix. Ohne für mich erklärliche Ursache.
Meine beste Freundin, die mich schon viele Jahre kennt, lacht nur noch, wenn mir das wieder passiert. Weil es echt öfter als bei anderen vorkommt.
Die Menschen verschwinden einfach. Also die Kommunikation reißt ab und ist weg. So, als wären sie nie dagewesen.
Wenn ich sie dann wieder treffe, oft ein, zwei Jahre später, ist es so, als wäre nie was gewesen. Total nett und lustig. Ich Depp spreche das natürlich aus Stolz nicht an, dass mich das gekränkt hat, bin aber einfach vorsichtiger ihnen gegenüber mit Gefühlen oder Erwartungen.
Jetzt gerade warte ich auch schon seit einer Woche auf eine Antwort beruflicher Natur von einer Frau, mit der ich mich davor echt phantastisch verstanden hab und die plötzlich nix mehr von sich hören lässt.
Ich glaube, mich irritiert das Verhalten der anderen deshalb so, weil es davor so extrem nett und intensiv ist. Um dann eben plötzlich abzureißen.
Naja, das ist eigentlich alles, was ich dazu erzählen kann...

Laut deiner Analyse hab ich aber doch mehr mit Neptun zu tun an Aspekten als ich gedacht hab...

Lieben gruss,
Anna


Warum bleibt Deine Freundin immer noch bei Dir?
Sie hat sich doch bisher nicht aus Deiner Gegenwart verflüchtigt.
 
Werbung:
Hallo Mila:umarmen:,

danke für Deine Gedanken!
Das Quadrat ist nicht so wahnsinnig eng, 4 Grad irgendwas.
Aber scheinbar reichts dann doch.
Ich hab jetzt übrigens nachdem ich Dein Posting gelesen hab als direkte Reaktion darauf der Frau, auf deren meldung ich warte, einfach geschrieben und aktiv gefragt, was los ist.
Ich weiß auch nicht, Neptun stimmt schon als Hindernis.
Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass ich die Wahl hab zwischen einem superdominanten und sehr fordernden Auftreten (Mars in 5), wo ich dann auch meist mit Menschen gut auskomme, die selbst so sind. Aber wenn ich mit denen Kontakt haben will, die sanfter sind und liebevoller, dann zieh ich mich total in die Passivität zurück und warte ab. Und dann warte ich eben zu lange ab und bin irgendwann zu stolz, um auf den Tisch zu hauen.
Wenn ichs dann tu, das auf den Tisch hauen, dann hab ich sofort als Reflex das Gefühl, zu forsch, zu aggressiv, zu fordernd gewesen zu sein.
Und du hast durchaus recht: manchmal ist dieses konkret fragen, konkret werden dann auch das Ende einer privaten oder beruflichen beziehung. Zack und aus! Deshalb fürchte ich mich intuitiv davor und warte lieber ab, um das Ende hinaus zu zögern.
Quadrate halt...
Wie meinst du das, Neptun Raum geben?

Lieben Gruss,
Anna

Kennst Du dieses Geschehen aus Deiner Kindheit, woraus sich bei Dir das entsprechende ErwartungsMuster aufgebaut hat?

Wie benimmst Du Dich, wenn Du ganz wesensnatürlich und stark bzw. in Dir sicher Du selber bist - ohne bewusst zwischen Extremen zu springen bzw. einen Pol zu wählen und diesen ausspielen zu wollen?
 
Liebe christel,

es ist einfach so, dass es leider, leider stets ein ähnliches Muster gibt.
Ich lerne jemanden beruflich oder privat kennen. ich versteh mich gut mit ihm oder ihr und hab das Gefühl, dass es umgekehrt auch super läuft. Wir lachen miteinander oder haben intensive Kommunikation. Mails und Anrufe werden erwidert, schnell erwidert, also ohne Wartezeit.
Dann, plötzlich, also für mich plötzlich, reißt es ab. Der Rückruf dauert oder wenn man sich zufällig über den Weg läuft, wird nur noch nett, aber oberflächlich gegrüsst. Bis es ganz aus ist. Einfach so.
Oft über Jahre kein Kontakt, gar nix. Ohne für mich erklärliche Ursache.
Meine beste Freundin, die mich schon viele Jahre kennt, lacht nur noch, wenn mir das wieder passiert. Weil es echt öfter als bei anderen vorkommt.
Die Menschen verschwinden einfach. Also die Kommunikation reißt ab und ist weg. So, als wären sie nie dagewesen.
Wenn ich sie dann wieder treffe, oft ein, zwei Jahre später, ist es so, als wäre nie was gewesen. Total nett und lustig. Ich Depp spreche das natürlich aus Stolz nicht an, dass mich das gekränkt hat, bin aber einfach vorsichtiger ihnen gegenüber mit Gefühlen oder Erwartungen.

Hallo Anna,:)

ich finde das Neptun in 7-Thema hochinteressant, denn mein Sohn hat Neptun auch in 7. Er ist wahrscheinlich noch zu jung (18 J.), als das eine bestimmte Neptuntendenz zu erkennen wäre. Seine Kumpelfreundschaften bestehen seit der Kiga-Zeit, sind also sehr stabil und fest. Eine richtig feste Freundin hatte er bis jetzt noch nicht, immer nur so 14-Tage-Geschichten, die sich allerdings immer auf eine neptunische Weise, also still und sanft auflösten.:)
Ich denke, um den Neptun in 7 klarer erfassen zu können, muss auch auf den Herrscher von 7 geschaut werden. Bei meinem Sohn ist es Saturn - d.h. das weite Feld der zwischenmenschlichen Beziehungen ist bei ihm grundsächtlich von dem Bedürfnis nach Beständigkeit geprägt. Der Neptun stellt, als Aktionsprinzip, wahrscheinlich hohe idelle Ansprüche, die durch die Außenwelt, nicht immer wunschgemäß angenommen werden. Da sind Enttäuschungen dann vorgrogrammiert.
Bei dir ist der zwischenmenschliche Bereich durch Jupiter geprägt und Neptun ist Herrscher von 11. Mit Jupiter besteht ja immer das Bedürfnis nach Erweiterung und einen bestimmten Anspruch und der Neptun ist da ein Gegenspieler. Da schwingt bei Außenkontakten vielleicht eine hohe Erwartungshaltung und Wertvorstellung mit, bes. da Jupiter im Quadrat zu Pluto steht und damit durchaus in der Lage ist, im Beziehungsbereich Druck aufzubauen. Gleichzeitig steht Jupiter auch im Trigon zu Uranus, so dass damit ein ständiges Kommen und Gehen und Loslassen im Beziehungsbereich irgendwie zu deinem Leben zu gehören scheint?

lg
Gabi
 
Ich kann diese Entsprechung nirgendwo finden. Es ist meist die Rede von neptunischen Partnern:
Alkoholikern, Drogenabhängigen, Neurotikern.
Oder von einer Überidealisierung des Gegenübers.
Neurotisch bin ich selbst, deshalb würd ich das jetzt nicht meinen Partnern umhängen.;)
Und Idealisieren - weiß ich nicht.

Liebe Anna,

der Neptun idealisiert gerne und im Schützen erzeugt er unrealistische Sehnsüchte.
Jupiter/Neptun-Verbindungen neigen zu Übertreibungen (Wirtschaftskrise).
Sie eignen sich hervorragend als Märchenerzähler und Schaumschläger. ;)


Anita Cortesi bezeichnet Neptun im 7. Haus als ein hohes Beziehungsideal.

„Beziehungen sind für Sie nicht einfach Begegnungen zwischen zwei Menschen,
sondern werden eher als Seelenverwandtschaften erlebt.
Sie können sich gänzlich "an einen anderen Menschen verlieren".
Diese Hingabefähigkeit kann Ihnen ein Gefühl der Verbundenheit vermitteln und viel Erfüllung im Leben geben,
vorausgesetzt, Sie sind bereit, Ihren Partner so zu sehen, wie er ist und nicht wie Sie ihn haben möchten.
Unklarheit kann auch zwischen Ihnen und Ihrem Partner entstehen, wenn Sie von ihm erwarten,
dass er Sie ohne Worte versteht und weiß, was Sie wollen.“

Zu Jupiter Hv7 in 3/Krebs Qunicunx Neptun fällt mir spontan die Redensart ein:
„Wes' das Herz voll ist, des' geht der Mund über.“ Worte, die in unserem Herzen wohnen, die wollen auch raus.
Du hast - wie ich - zwei Mond/Merkur-Themen im Horoskop (Merkur in 4 und Mond im Krebs). Die können reden wie ein Wasserfall.

es ist einfach so, dass es leider, leider stets ein ähnliches Muster gibt.
Ich lerne jemanden beruflich oder privat kennen. ich versteh mich gut mit ihm oder ihr und hab das Gefühl,
dass es umgekehrt auch super läuft. Wir lachen miteinander oder haben intensive Kommunikation.
Mails und Anrufe werden erwidert, schnell erwidert, also ohne Wartezeit.
Dann, plötzlich, also für mich plötzlich, reißt es ab. Der Rückruf dauert oder wenn man sich zufällig über den Weg läuft,
wird nur noch nett, aber oberflächlich gegrüßt. Bis es ganz aus ist. Einfach so.

Ja, liebe Anna, dann hat der Neptun-Partner in 7 das Interesse verloren, sich vom Acker gemacht und in Luft aufgelöst.
Weil man oft von sich auf andere schließt, fragt man sich verwundert, was habe ich falsch gemacht?

Beim Neptun-Transit durch mein 7. Haus habe ich erkennen müssen, welche Menschen ich total verkannt habe.
Es handelte sich um Menschen die ich sowohl über- als auch unterbewertet hatte.
Übrig blieben nur wenige FreundInnen. Aber auf sie ist Verlass.

Also, liebe Anna, benutze Deinen AC-Herrscher und denke daran, wer sich auf Neptun verlässt, der wird verlassen.

Liebe Grüße
Christel
 
Liebe Anna,

der Neptun idealisiert gerne und im Schützen erzeugt er unrealistische Sehnsüchte.
Jupiter/Neptun-Verbindungen neigen zu Übertreibungen (Wirtschaftskrise).
Sie eignen sich hervorragend als Märchenerzähler und Schaumschläger. ;)

Wobei nicht vergessen werden sollte, dass aus der Schaumkrone der Potenz Uranos sich Aphrodite-Venus erhob und Kronos dazu verhalf... :zauberer1
 
lieber unrealistische sehnsüchte als gar keine sehnsüchte,lieber übertriebene phantasie als gar keine phantasie......
 
schön das du dich jetzt so rührst.hättst mir auch die frage beantworten können.aber jetzt mit meinen transiten und radix in bananenverkleidung das tun was du GRADE tust
ist sicherlich für dich amüsanter.ich hoffe es lohnt sich wobei auch immer.
 
Werbung:
Neptun in 3 weicht u.a. gern vom Thema ab :zauberer1

Oh, wenn alles eins ist, bleibt es nicht aus, vom 100sten ins 1000ste zu kommen. Schliesslich hängt alles mit allem zusammen und Neptun-Frucht-Wasser findet sich sowohl in Spinnen- als auch in eigenem Speichel und ebenso in Spermium und Eizelle, aus denen vereint das Dritte hervorgeht, was wiederum auf geistiger Potenz beruht. Wenn Neptun den Füssen zugeordnet wird, müßte es doch Jupiter sein, der für die Spann-Weite des Fortschritts sorgt, wofür es doch wieder einen aufrichtenden Grund braucht, der Saturn schenkt...

Letztlich ist es nur EIN Mutterplanet, der mit sich EINS für uns wirklich wesentlich und von Bedeutung die Mitte von sich selber und damit jeglichen Horoskopes ist. :zauberer1
 
Zurück
Oben