Meine Quadrate machen mich fertig

Kolibri_8

Aktives Mitglied
Registriert
15. Juni 2015
Beiträge
135
Hallo liebe Foris,

Ich hab mich mehrmals schon durch einigen Wuscht durchgelesen im Netz, besonders was die Neptun Quadrate betrifft. Schnell steht da dabei, das solche Menschen mit Süchten wie Alkohol und Drogen zu kämpfen haben. Ich kann davon einfach nichts in meinem Leben finden und es blieb immer die Frage zurück, was hat das mit meinem Leben zu tun? Deswegen bin ich die Sache anders angegegangen, mein Leben auf meinen Radix mal zu übertragen.

Bei mir gibt es einen starken Kontrast im Leben zwischen Funktionieren, Anpassung und meiner Feinfühligkeit. Es ist so, das der Neptun bei mir eine sehr starke Bewertung und Abwertung von Aussen und von mir selbst immer erfahren hat. Mit Äusserungen wie du bist so anders, du hast weit ausgefahrene Radarantennen, du hast zuviel Phanatsie etc...doch so wirklich benennen was den so anders ist, war immer schwierig, gerade für meine Eltern.

Nach und nach lernte ich immer wieder Menschen kennen, die sich mit mir auseinandersetzten und mir klar machen wollten, dass ich mit mir selbst zu hart umgehe und das ich meine Empathie und meine Feinfühligkeit akzeptieren sollte. Ehrlich gesagt, hab ich mit diesen Menschen dann immer (kopflastig) diskutiert, jeder Mensch ist doch auf seine Weise empathisch und feinfühlig. Ich wollte partout nicht wahrhaben, dass das ernsthaft was mit mir zu tun hat...Bildlich gesprochen hab ich wahrscheinlich meinen eigenen Neptun einfach mal in die Ecke stellt, leider lässt der sich nicht so einfach kontrollieren wie ich möchte bzw. eigentlich gar nicht. So hatte ich immer das Gefühl, irgendetwas fehlt mir in meinem Leben. Ich wusste zwar das ich bei mir selber hinschauen musste, doch wer tut das schon gerne. Wahrscheinlich ist es kein Zufall, das zwei Menschen die den Neptun nahe am AC haben, mir etwas den Böden unter Füssen weggezogen habe mit den Worten: Du hast dich nun genug angepasst, jetzt wird es Zeit deine Andersartigkeit zu leben. Danach ging dann die Suche los, ja was ist denn so anders? Das ist z.b ich nehme Stimmungen extrem war, so sehr das ich das auch körperlich spüre.

Mein Alltag ist schon irgendwie ein Spiessrutenlauf. Ich bin immer sehr schnell erschöpft, brauche viel Ruhe und Zeit für mich um meine Batterien aufzuladen. Irgendwie funktioniere ich anders. Das ist oftmals ein richtiges Tauziehen innerlich und schon allein das ist schon energieraubend. Das kann z.b sein...der Saturn sagt, du musst das und das noch machen und erledigen, der Neptun sagt, lass mal fünf Grade sein und gönn dir was. Klingt jetzt einfach, ist es für mich aber ganz und gar nicht, sondern für mich fühlt es sich immer schon so an, als würde ich permanent versuchen das Runde ins Eckige zu pressen, es funktioniert nur nicht!

Hat jemand Ideen wie ich meine Quadrate konstruktiver leben könnte??

Liebe Grüße

Kolibri
 
Werbung:
Quadrate sind meist nicht einfach. Ich selber habe Saturn Venus Quadrat, welches mir zu schaffen macht.

So eine richtige Lösung kann ich dir nicht anbieten aber probiere es mal mit Fußbädern mit Salz. Ich habe mal gehört, dass dies bei wasserbetonungen helfen soll.

Probieren kann ja nicht schaden.
 
Liebe
das ist nun wirklich sehr schwierig. Es würde etwa so sein, als wenn ich Dich fragen würde, gefällt Dir der Film auch. Du hättest vermutlich sofort Fragen, oder?
Genau so geht es uns auch. Mit den Deinen konkreten Geburtsdaten haben wir eine Vorstellung, um was es wirklich geht. Ohne diese Daten wirst Du vermutlich keine Antwort bekommen können, die Dir weiterhelfen könnte.
 
Hab ich aus dem Fortuna-Thread:

horoskop-kolibri-fortuna-jpg.30771
 
Hat jemand Ideen wie ich meine Quadrate konstruktiver leben könnte??
Erst mal herzlichen dank an Pfeil. Wenn ich mir das abgebildete Radix so ansehe, zwingt sich mir der Verdacht auf, dass es wohl eher die Auseinandersetzung mit den Gegensätzen ist. Wenn Du Dich auf der einen Seite wohl fühlst, mag es sein, dass es Dir nicht gefällt und wenn es Dir gefällt kann es sein, dass Du Dich nicht wohlfühlst - da hilft in der Tat nur die effektive Auseinandersetzung mit den Gegensätzen.

Wenn die großzügige Kreativität vorhanden ist, kannst Du Sie auch durchsetzen, indem Du es einfach machst. Da Potential ist angelegt. Nur die allzustarke Gefühlslage kann die anderen möglicherweise in die Flucht schlagen. Es wird vermutlich daran liegen, wie Du es rüberbringst. Vermutlich bist Du Dir aber manchmal selbst nicht ganz sicher, ob das was Dir da eingefallen ist, auch Dir selbst so richtig gut gefällt. Da sind wir dann wieder bei den Gegensätzen. Wenn Du für Dich selbst klar bist, was Dir gut gefällt, wirst Du genügend diplomatisches Geschick an den Tag legen, es auch den anderen verkaufen zu können. Nur Du selbdst muß mit Dir erst mal ins Reine kommen.
 
Hat jemand Ideen wie ich meine Quadrate konstruktiver leben könnte??

Da sprichst du einen wunden Punkt in der Astrologie an. Der erste Schritt ist, das Problem zu erkennen. Viele wollen es erstmal gar nicht wahrhaben. Und es dann zu lösen scheint meist gar nicht zu gehen. Denn es kommt immer wieder, das Quadrat bleibt ja auch so lange man lebt.

Wenn man das Problem dann genau kennt lernt man damit zu leben. Gelöst ist damit aber nicht.
 
Ein Quadrat ist ein Energieaspekt und bedeutet auch Anstrengung. Aber die Energie steht zur Verfügung und unter keinen anderen Aspekt lernt ein Mensch so rasch, wie es beim Quadrat der Fall ist. Schön in der Natur anzusehen, wenn im Mai die Venus - Sextilaspekt - alles blühen lässt. Aber die weitere Strecke bringt das Quadrat, da die Pflanze sich anstrengen muss und weiterwachsen, und dabei versorgt sie das bisherige und richtet ihre Kraft auf das noch weite Ziel: die Früchte, Trigon als Jupiteraspekt.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Kolobri ...

ich weiß nicht so recht ... ob dein Ausgangspunkt richtig ist ... geht man von einen Orbis von 7° aus (das finde ich schon viel) hast du nur ein Neptun-Quadrat ... und zwar zu Jupiter ... nach allem was ich beobachtet habe, machen sich Jupiter/Neptun-Quadrate in den seltensten Fällen so störend bemerkbar ... es ist eher so, dass dieser Aspekt guten Kontakt zur geistigen Welt und keine schweren 'Nebenwirkungen' mit sich bringt ... aufgefallen ist mir jedoch, dass t-Pluto im Moment auf deinem Ascendenten steht ... unter diesem Transit wirst Du 'normalerweise' stark umgekrempelt ... Du wirst ein neuer Mensch ... im Laufe dieses Prozesses kann starker Transformationsdruck entstehen, denn Pluto ruht und rastet nicht, bis er sein Ziel (deine Runderneuerung) erreicht hat ...

Lieben Gruß

:koenig:Artur

ps ... Pluto läuft sehr langsam ... von ersten Spüren bis zur ersten Konjunktion vergehen bis zu 3 Jahre und es dauert bis zu 3 weitere Jahre ehe der Transit komplett wirkungslos geworden ist ...
 
@all
sorry, ich dachte ich hätte meine Grafik mit angehängt :oops:

Danke @Pfeil fürs reinstellen und ich meinte die Quadrate von Neptun zur Sonne und Saturn. In der Tat ist das Quadrat zu Jupiter nicht so anstrengend...wie beschreibe ich das...das ist so als würde ich mit immer irgendwie beschützt fühlen. Als hätte ich ein paar Schutzengerl, wobei das nicht überstrapaziert werden darf, denn die haben ja auch noch andere Dinge zu tun als auf mich aufzupassen.

Dann hab ich ja noch das Uranus Quadrat Venus. Tja wie erlebe und lebe ich das. Das macht sich hauptsächlich in Beziehungen bemerkbar indem ich gerne Fernbeziehungen lebe oder sogar eine Zeitlang eine offene Beziehung. Wobei damit nicht gemeint ist, auf gefühlsmäßiger Distanz sondern eher räumlich, da ich Luft zum Atmen brauche und meine eigenen vier Wände. Auf Dauer hat das jedoch nie gehalten...also Quadrate sind schwer auszuleben.

Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben