Mein Sohn hat ADS HILFE BITTE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MorgainelaFay schrieb:
Entschuldige bitte, Joey, glaubst Du das wirklich? Glaubst Du wirklich, dass die Nebenwirkungen von einem Medikament vernachlässigbar klein sind, dieses Medikament aber gleichzeitig unter das Betäubungsmittelgesetz (!) fällt.

Nein, das glaube ich nicht. Ich schrieb absichtlich später von einer Risiko-Nutzen-Abschätzung. Wenn das Risiko im Verhältnis zum Nutzen "vertretbar" ist... was man unter "vertretbar" versteht, darüber kann man streiten.

MorgainelaFay schrieb:
Woher weißt Du, dass diese Person wirklich keine (Langzeit-)Schäden davon trägt? Man sieht ja nun nicht alles jedem an der Nasenspitze an und nur weil jemand sich vermeidlich (noch) gesund fühlt heißt das nicht, dass die Substanz nicht wirklich schädlich ist. Ich könnte Dir jetzt sarkastisch antworten: "Ich kenne eine Person, die raucht jeden Tag zwei Schachteln Zigaretten oder fixt seit Jahren Heroin ohne sichtbare negative Folgen, also kann das nicht schädlich sein."

Darum habe ich auch bewusst von einem Einzelfall gesprochen. Du hast recht, die kann man höchstens als Indiz für eine Tatsache (oder nicht) verwenden.

MorgainelaFay schrieb:
Gerade bei Kindern und jungen Menschen kommt es normalerweise nicht oft zu Herzinfarkt. Bei Konsumenten von Stimulanzien wie Kokain oder Amphetamin jedoch schon, auch darüber findest Du genug Infos im Internet, wenn Du mir nicht glauben willst.

Herzinfakt und plötzlicher Herztod sind was unterschiedliches. So wie ich matrix84 verstanden habe, ging es ihr um letzteres.

MorgainelaFay schrieb:
Homöopathie ist keine Glaubensfrage sondern eine exakte Wissenschaft, worauf ihr Begründer Hahnemann übrigens sehr viel Wert gelegt hätte. Die Tatsache, dass es tatsächlich immer noch (zum Glück wenige) Schulmediziner gibt, die dieses nicht zur Kenntnis nehmen wollen, ändert nichts daran.

Über Homöopathie gibt es viele Studien. Einige behaupten, die Wirksamkeit nachgewiesen zu haben, andere sagen, es ist wirkungslos. Vor kurzem las ich von einer Studie, die alle Studien unter die Lupe genommen hat und deren Glaubwürdigkeit geprüft hat. Fazit hierbei war, dass Homöopathie wohl eher wirkungslos ist.

Ob das nun richtig ist, kann ich nicht beurteilen; insofern bleibt das eine Glaubenssache, solange Wissenschaftler drüber streiten.

Homöopathie ist lange nicht so unbestritten, wie man glauben mag. Lies mal die Meinung der GWUP darüber: http://gwup.org/themen/texte/homoeopathie/

Mir persönlich kommt die GWUP manchmal nicht unvoreingemommen vor (wie es eigentlich in ihrer Satzung steht), aber dennoch sind ihre Artikel immer interessant und geben Denkanstoesse.

MorgainelaFay schrieb:
Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, ob "die Wissenschaft" wirklich so unabhänig von der Wirtschaft ist? Hast Du Dir schon mal überlegt, dass es Pharma-Konzerne gibt, die an ihren allopatischen Mitteln sehr viel Geld verdienen und deshalb ein größes Interesse daran haben, wissenschaftliche Studien zu veröffentlichen, die die Unwirksamkeit der Homöopathie belegen, da diese eine zu große Konkurrenz für sie wäre.

Das Argument könnte ich auch umkehren. Auf welcher Seite die Ignoranz oder die Korruption steht, weiß ich nicht.

MorgainelaFay schrieb:
Noch dazu sind die homöopathischen Arzneimittel viel billiger als allopathische Mittel. Wie oft kommt es vor, dass die Industrie ihre Studien in Auftrag gibt, so gibt z. B. die Fleischindustrie eine Studie in Auftrag, die besagt, dass Vegetarier sich ungesünder ernähren.

Und die Firmen, die homöopatische Medikamente herstellen, geben Studien in Auftrag, die ihre Wirksamkeit belegen...

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Camajan schrieb:
Weder vertraust du Psychologen, noch Kinderärzten, noch sonstwelchen
Ärzten, noch allen Experten, die hundertausende Manntage Forschung und
Entwicklung investiert haben, noch seit Jahrzehnten erfolgreich verabreichten
Medikamenten.

Weisst du, du kannst dich liebend gern zugrunderichten mit deiner kompletten
Inkompentenz und Ingoranz. Darin erkenne ich sogar viele positive Aspekte.

Sobald du jedoch zum Nachteil von Unschluldigen, umso mehr Kindern, deinen
Irrsinn verbreitest, muss man dir und anderen verblendeten Dogmatikern
strengstens Einhalt gebieten.

Vielleicht solltest du nicht permanent dein Studium aus fadenscheinigen Gründen
abbrechen, sondern es einfach mal absolvieren. (Das haben nämlich alle Psychologen
längst geschafft - nicht wahr?) Ansonsten drängt sich der Verdacht auf, dass du dazu
intellektuell schlichtweg nicht in der Lage bist.

Die mindere Qualität deiner Äusserungen lässt diesen Verdacht allerdings
ebenfalls aufkommen.

Ist es ein Neidkomplex, der dich anerkannten Experten gegenüber überfällt?
Schliesslich haben sie ihr Studium und eine anschliessende Karriere mit viel
Fleiss, harter Arbeit und natürlich auch Können hinter sich gebracht.

Alles Nichtsnutze, diese Typen, gelle?
Du weisst einfach alles besser als diese Idioten, gelle?

Du bist so leicht zu durchschauen.

Morgaine mit ihrem Drogentrauma natürlich ebenso. Aber das verdient einen
eigenen Beitrag.

Camajan

:lachen:
Selten so gelacht! (Besonders über mein "Drogen-Trauma")

Du hast mir meine Frage immer noch nicht beantwortet:
Was ist denn mit den Ärzten, die für eine Behandlung mit Naturheilverfahren und gegen Ritalin sind? Haben die nicht studiert??
Aber sachliche Argumente hast Du ja keine, ich weiß.

Weißt Du Camajan was das Problem ist:
Du bist hier nur im falschen Forum! Das ist alles! Dies ist ein Esoterik-Forum, gerade hier legen die Leute Wert auf einen netten Ungangton und solche unützen Dinge.
Auf www.kidmed.de betreibt ein irrsinniger Schulmediziner ein Hetz- und Pöbelforum gegen die Naturheilkunde und führt ebenfalls den selbsternannten Krieg gegen "verblendete Dogmatiker" und "Schalatane".
Und das beste daran: Er agiert genau wie Du! Möglichst wenig sachliche Argumente, dafür aber viele persönliche Beleidigungen!!
Herr Dr. Behrmann und Du - ihr werdet Euch sicher gut verstehen! Und Du kannst Dich da nach Herzenlust ausleben! Viel Spaß!!
 
@ Camajan: warum reißt du meine Sätze immer aus dem Zusammenhang, pickst dir einen heraus und beflegelst mich dann?

Auf meinen Artikel über Schweden, oder meine Argumente gegen eine Erziehungsberechtigung, wenn die Eltern nicht "spuren" antwortest du nicht!?!? Fällt dir dazu vielleicht nichts mehr ein?:confused:
Wirklich sachliche Argumente habe ich hier von dir ja noch nicht gehört.



PS: auf der Seite www.kidmed.de steht nur Schwachsinn.:nudelwalk Unter anderem, dass die Anthroposophie eine gefärliche, korrupte Sekte ist! :) :) :) kann man doch nicht ernst nehmen, den Typen.:) Bestenfalls bemitleiden- obwohl, dass würde ihn auch nicht weiterbringen....
 
Zur Kritik an der Homöopathie habe ich schon etwas im Homöopathie-Thread geschrieben.

https://www.esoterikforum.at/threads/23505&page=19&highlight=hom%F6opathie

Tatsache ist, dass sie funktiniert. Zu Zeiten Hahnemanns war es sogar die einzig wirksame Behandlung gegen schwere Krankheiten, die heute mit Antibiotika geheilt werden können.

Tut mir leid, aber ich bin die Diskussion, ob die Homöopathie funktiniert echt etwas müde. Meinst Du sie hatte sich so lange gehalten, wenn nie irgendjemand einen Heilerfolg hätte vorzeigen können??
 
matrix84 schrieb:
@ Camajan: warum reißt du meine Sätze immer aus dem Zusammenhang, pickst dir einen heraus und beflegelst mich dann?

Auf meinen Artikel über Schweden, oder meine Argumente gegen eine Erziehungsberechtigung, wenn die Eltern nicht "spuren" antwortest du nicht!?!? Fällt dir dazu vielleicht nichts mehr ein?:confused:
Wirklich sachliche Argumente habe ich hier von dir ja noch nicht gehört.



PS: auf der Seite www.kidmed.de steht nur Schwachsinn.:nudelwalk Unter anderem, dass die Anthroposophie eine gefärliche, korrupte Sekte ist! :) :) :) kann man doch nicht ernst nehmen, den Typen.:) Bestenfalls bemitleiden- obwohl, dass würde ihn auch nicht weiterbringen....


Camajan hat halt keine Argumente!

Natürlich ist Kidmed Schwachsinn, aber Camajan schreibt denselben Schwachsinn. Denkende Menschen werden Kidmed schon nicht gut finden, keine Angst. ;)
 
MorgainelaFay schrieb:
Zur Kritik an der Homöopathie habe ich schon etwas im Homöopathie-Thread geschrieben.

https://www.esoterikforum.at/threads/23505&page=19&highlight=hom%F6opathie

Tatsache ist, dass sie funktiniert. Zu Zeiten Hahnemanns war es sogar die einzig wirksame Behandlung gegen schwere Krankheiten, die heute mit Antibiotika geheilt werden können.

Tut mir leid, aber ich bin die Diskussion, ob die Homöopathie funktiniert echt etwas müde. Meinst Du sie hatte sich so lange gehalten, wenn nie irgendjemand einen Heilerfolg hätte vorzeigen können??


Weißt du, wichtig ist doch nur, dass wir, und viele andere Menschen wissen, dass Homöopathie funktioniert. Es wird immer Menschen geben, die sich hechelnd und sabbernd an die "neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft"- die sich übrigens ständig ändern- haften werden!

lg, matrix
 
MorgainelaFay schrieb:
Natürlich ist Kidmed Schwachsinn, aber Camajan schreibt denselben Schwachsinn. Denkende Menschen werden Kidmed schon nicht gut finden, keine Angst. ;)

Leider gibt es viele Menschen, die von ihrer Mündigkeit, und er Fähigkeit, zum selbständigen Denken keinen Gebrauch machen. Solche Leute werden dann Mitglied bei Foren wie "kidmed.de".

matrix
 
Hallo Matrix.

Kinesiologie ist auch sehr gut dazu geeignet, um Ängste aller Art aufzulösen. Auf jeden Fall müßten deine Panikattaken damit zumindest deutlich gemildert werden können. Ich denke, es wäre sicherlich ein Versuch wert.

schöne Grüße :)
Karsten
 
Karsten schrieb:
Hallo Matrix.

Kinesiologie ist auch sehr gut dazu geeignet, um Ängste aller Art aufzulösen. Auf jeden Fall müßten deine Panikattaken damit zumindest deutlich gemildert werden können. Ich denke, es wäre sicherlich ein Versuch wert.

schöne Grüße :)
Karsten

Liebe Karsten, ich habe mich noch nicht wirklich mit Kinesiologie beschäftigt und kann mir darunter nicht viel vorstellen. Werde einmal das Forum danach durchsuchen.
Seit ich eine, auf mich abgestimmte Bachblütenmischung nehme (die Nummern 4,2,26,20 und 19), geht es mir schon bedeutend besser. :)
Danke!

lg, matrix
 
Werbung:
MorgainelaFay schrieb:
Du hast mir meine Frage immer noch nicht beantwortet:
Was ist denn mit den Ärzten, die für eine Behandlung mit Naturheilverfahren und gegen Ritalin sind? Haben die nicht studiert??
Natürlich hab ich geantwortet. In dem Sinne, dass eine Behandlung mit welchem
Verfahren auch immer zu begrüssen ist, wenn es Erfolg hat und im Vergleich
dazu nur moderate Nebenwirkungen aufweist. Wo ist das Problem? Ritalin ist
eine dieser Behandlungen, die unter Umständen sehr guten Erfolg versprechen.
Was hunderttausendfach praktisch belegt ist.

Du argumentierst gegen die Wirklichkeit an. Ich wiederhole:

du dogmatisierst gegen R, nicht etwa ich für R.

Merkst du das immer noch nicht?

MorgainelaFay schrieb:
Dies ist ein Esoterik-Forum, gerade hier legen die Leute Wert auf einen netten Ungangton und solche unützen Dinge.
Nein. Menschen wie du erwarten Höflichkeit immer nur gegen sich selbst,
gewähren diese Höflichkeit aber nicht gleichermassen den anderen.

Das ist so wie Freiheit für sich selbst zu verlangen, anderen diese Freiheit
aber abzusprechen. Freiheit ist immer die Freiheit des anderen, schon mal
gehört?

Gruss Camajan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben