Mein Sohn hat ADS HILFE BITTE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich habe mal einen artikel gelesen - bitte net fragen wo, weiß ich nicht mehr - da gings um einen versuch in einer englischen schule, in der hauptsächlich ads-kinder waren.
da internat, wurden die kinder dort ja auch verköstigt, und die leitung stellte die ernährung völlig um. d.h. es gab keine fertigprodukte mehr, keine fertiggewürze, etc. - alles wurde mit natürlichen würzstoffen, ohne zusätze wie künstliche geschmacksverstärker und ähnliches zeug, zubereitet.
bereits nach ca. 2 wochen zeigten sich ergebnisse. die kinder waren wesentlich ruhiger, aufmerksamer, ausgeglichener.
ich denke, ein versuch ist das allemal wert.
 
Hallo!


Ist dein Sohn denn eher ein Hand-guck-in-die-Luft oder ein Zappelphillipp???

Lass dich nicht gleich auf Ritalin ein, ausser es gibt zur Zeit keine anderen Möglichkeiten.....

achte doch einmal darauf, ob er z.b. wenn er schokolade gegessen hat, auffälliger wird - muss nicht sein, aber kann sein, dass manche kinder bei speziellen sachen hibbeliger werden...

ganz wichtig ist struktur, einen tagesplan, evtl ein punktesystem mit belohnungen etc zu erstellen, achten, dass es zu keiner reizüberflutung kommt und er nur die nötigsten sachen auf seinem schreibtisch hat

sehr gute ergebnisse lassen sich auch durch ergotherapie erzielen...

wie alt ist denn dein sohn, wenn ich fragen darf?
 
zu lucia noch was:

es ist nicht bewiesen, dass diäten oder ähnliches gg. ads helfen...
wie oben geschrieben, bei manchen sachen sicher: aber haben nicht die kinder in einem heim etc. von grund auf mehr struktur und aufmerksamkeit?
ich denke, dass das allein auch sehr viel ausmacht
 
zwerg schrieb:
zu lucia noch was:

es ist nicht bewiesen, dass diäten oder ähnliches gg. ads helfen...
wie oben geschrieben, bei manchen sachen sicher: aber haben nicht die kinder in einem heim etc. von grund auf mehr struktur und aufmerksamkeit?
ich denke, dass das allein auch sehr viel ausmacht
nun - die sind nicht grade erst in den zwei wochen ins internat gekommen.
zum anderen schrieb ich auch nicht, das es unbedingt helfen wird, sondern daß es einen versuch wert ist.

danke fürs lesen.
 
war ja auch nicht böse gemeint...sorry, wenn das so rübergekommen ist.
die idee selber find ich auch viel besser, als es gleich mit medikameten zu versuchen...alles ist besser als vollpumpen, damit das kind ruhig ist!!!
 
ja, was ich erst eigentlich auch vergessen habe - weglassen von künstlichen geschmacksverstärkern, süßstoffen und dergleichen ist in meinen augen auch kaum eine diät, sondern schlicht rückkehr zu normaler nahrung.
 
Werbung:
Hallo Tatjana,

soweit ich mich erinnern kann habe ich im Buch "The Journey for Kids" von Brandon Bays gelesen, dass die ADS relativ einfach ohne Medikamente aufgelöst haben. Das Buch gibt es bei Amazon derzeit nur auf Englisch, die deutsche Ausgabe soll bald erscheinen.

LG,
MilkyWay.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben