Mein Sohn hat ADS HILFE BITTE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MorgainelaFay schrieb:
Es gibt bekannte Phänomene in der Homöopathie, die wohl kaum mit Placebo-Wirkung zu erklären sind, wie z. B. Erstverschlimmerungen oder Prüfungssymtome. Das ganze System funktionert aus Tests, die nicht auf Placebo-Wirkung beruhen könne.
Aber das ist das was ich meine: Ihr habt Euch nie damit beschäftigt sondern betet nur das daher, was irgendeiner irgendwo mal gesagt hat. Ihr wollt also gar nicht Euch ehrlich mit dem Thema auseinandersetzen. Es ist halt einfacher von vorneherein zu behaupten: Alle Homöopahten sind Schaltane.
So nach dem Motto: Ich weiß zwar nicht worum es geht, ich bin aber auf jeden Fall dagegen.

Wie gesagt erschreckend, dass solche Statments in einem Esoterik-Forum kommen. Das meinte ich mit primitiv materialistisch: Die Homöopathie geht von der Existenz von feinstofflichen Schwingungen aus, die (noch) nicht meßbar sind. Diese Schwingungen werden von primitiv materialitisch denkenden Menschen geleugnet. Aber sogar Wissenschaftler kommen heutzutage dahin sich mit solchen Phänomenen zu beschäftigen!!!

Aber es ist müßig. Ich habe, weiß Gott, etwas besseres zu tun als mit Leuten zu diskutieren, die niemandem glauben werden. Ich habe es auch nicht nötig irgendetwas zu beweisen.

Ignoranz hindert die Wahrheit nicht daran wahr zu sein

Also wie gesagt
Tschüs!

Mit diesem und dem Beitrag davor hast Du jedem qualifizierten homöopathischen Therapeuten und der Homöopathie an sich einen Bärendienst erwiesen.
Gruß, Ariel
 
Werbung:
Da muss ich jetzt auch noch mal meinen Senf dazu geben:schnl:

Ich habe vor 2 Monaten begonnen, Bachblüten gegen Ängste und Panikattacken zu nehmen. Gekauft habe ich sie in einer homöopathischen Apotheke. Sie haben wunderbar gewirkt, die Verkäuferin versicherte mir, dass es die original BB aus England von der Firma Nelson seien.

Weiß jemand, ob es eine Nachmacherfirma gibt? Hab mal sowas gelesen :morgen:

Auf jeden Fall haben sich bei mir die Symptome, so wie man es eigentlich nur aus der Homöopathie kennt in der ersten Woche der Einnahme stark verschlechtert. Ich litt unter Dauerangst, so dass ich mir schon ernsthaft Sorgen machte, ob die mir, anstelle von Bachblüten LSD gemischt haben:confused: :)

Aber nach dieser sch....... Woche ging es plötzlich schlagartig bergauf mit mir. Ich konnte beobachten, wie Tag für Tag die Ängste immer ein wenig mehr nachließen, bis sie schließlich kaum mehr wahrnehmbar waren.

Begeistert von der super Wirkung, kaufte ich mir die gleiche Mischung nocheinmal- allerdings in einer anderen Apotheke. Sie schmeckten ganz anders (Alkoholgehalt), die Flasche war größer, und billiger waren sie auch um 3 Euro (ca. 7 Euro haben sie gekostet). Ich nahm sie, so wie immer ein. Eine kurze Zeit lang ging es mir gut(die Nachwirkung der anderen BB?), doch dann kam der große Rückfall und irgendwann, etwa nach einem Monat ging es mir wieder ziemlich mies.
Ich hatte das Gefühl, als ob diese BB, obwohl die gleiche Mischung, wirkungslos seien.
Kann es möglich sein, dass es womöglich nicht die Original waren? Ich habe mir jetzt wieder in der homöopathischen Apotheke die anderen BB geholt und sie haben sofort zu wirken begonnen und mir ging es schlagartig besser.

Ist zwar ziemlich off Topic,aber wenn wir schon mal beim Thema Alternativmedizin angelangt sind.......:) Weiß jemand Bescheid?

lg, matrix

PS: an Camajan: ich muss etwas revidieren: es gibt doch noch EINE Psychologin, der ich vertraue: Doris Wolf. Ich habe ein sehr gutes Buch von ihr, dass mir schon sehr geholfen hat.
 
Hallo,

matrix84 schrieb:
Ist zwar ziemlich off Topic,aber wenn wir schon mal beim Thema Alternativmedizin angelangt sind.......:) Weiß jemand Bescheid?

Es freut mich, dass es Dir hilft; wirklich. Ich wäre der letzte, der Dir raten würde, andere schulmedizinisch etablierte Medikamente zu nehmen, wenn die Symptome so verschwunden sind. Egal, ob ich dran glaube oder nicht. Ein gutes Beispiel für den Satz "Wer heilt, hat recht."

Diese Studien untersuchen aber nicht den Einzelfall, sondern möglichst den Allgemeinfall. Es wird eine statistische Untersuchung über mehrere Patienten durchgeführt. Das ist für den verschreibenden Arzt die interessante Information.

Ich habe auch persönlich Erfahrung mit Homöopathie und Bach-Blüten mal gemacht.

Als ich etwa 15 war, entwickelte ein Bekannter meines Vaters ziemlich plötzlich Wahnvorstellungen. Er rief unter anderem bei uns zuhause an, und ich hatte das Pech, der einzige im Haus zu sein, und seine "Visionen" mir am Telefon anzuhören (sowas ist schlimmer als ein Horrorfilm). Ich war vollkommen fertig danach, bekam eine Panikattacke etc. Mein Vater (er war tief religiös und auch der Esoterik nicht abgeneigt) gab mir von den Bach-Blüten die sog. Notfalltropfen.

Nun gut, ich weiß nicht, wie es mir ergangen wäre, wenn ich sie nicht bekommen hätte, aber ich habe keine Wirkung gespürt.

Wenn ich merke, dass ich eine Erkältung bekomme, versuche ich ab und zu mal Meditonsin. Das ist ein Homöopathisches Mittel, was bei beginnender Erkältung diese verhindern soll. Ich konnte bisher keinen Unterschied zwischen Erkältung mit Meditonsin und Erkältung ohne jeglich Medikation feststellen. Da kann natürlich auch der Nocebo-Effekt eine Rolle spielen, da ich nicht wirklich an Homöopathie glaube.

Viele Grüße
Joey
 
Ariel schrieb:
Mit diesem und dem Beitrag davor hast Du jedem qualifizierten homöopathischen Therapeuten und der Homöopathie an sich einen Bärendienst erwiesen.
Gruß, Ariel


Oh Gottogott, ich würde verspottet!
Darf ich wenigstens den Grund erfahren, warum Du mich so dermaßen anmachst????
:4puke:
 
Werbung:
Thread ist jetzt vorübergehend geschlossen!

Ich habe mehrmals gebeten, das ihr euch an die Forumsregeln haltet. Besonders an diesen Punkt:

Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?

Jeder weitere Thread der eröffnet wird um diese Diskussion weiter zu führen, wird von mir ebenfalls gesperrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben