Ads?

Hallo,

also, wenn die Hypophyse nicht rund läuft, sprich nicht alle Hormone in für den Betroffenen ausreichendem Maß ausschüttet werden und die Gehirnhälften nicht synchron arbeiten, was wichtig ist, um mit der Umwelt zurecht zu kommen, da kann ich beim besten Willen kein Geschenk des Himmels erkennen. :confused: Das ist nur Stress für den Betroffenen und die Umwelt.
Ob man es nun mit Ritalin langzeitbehandelt oder eine andere Therapie findet, ist Geschmackssache. Aber völlig unbehandelt lassen würde ich es nicht.
 
Werbung:
Hallo,

also, wenn die Hypophyse nicht rund läuft, sprich nicht alle Hormone in für den Betroffenen ausreichendem Maß ausschüttet werden und die Gehirnhälften nicht synchron arbeiten, was wichtig ist, um mit der Umwelt zurecht zu kommen, da kann ich beim besten Willen kein Geschenk des Himmels erkennen. :confused: Das ist nur Stress für den Betroffenen und die Umwelt.
Ob man es nun mit Ritalin langzeitbehandelt oder eine andere Therapie findet, ist Geschmackssache. Aber völlig unbehandelt lassen würde ich es nicht.

Liebe Handwerkprofis,

ich kannte einen Erwachsenen mit ADS - und er war (ist wahrscheinlich immer noch) ein Mensch, der das Potential zum Komiker hat. Desweiteren ist er sehr kreativ.
Ist das etwa negativ? Man sollte beide Seiten sehen. Natürlich, auf der einen Seite gibt es Einschränkungen und auf der anderen Begabungen. Und dann muss der Betroffene (bzw. die Eltern) sehen, was er damit macht und wie er damit umgeht.

LG
Ahorn
 
Liebe Ahorn,

mit einer alternativen Behandlung werden die Begabungen ja nicht weg gemacht. :confused: Wie das mit Ritalin ist, kann ich nicht beurteilen, da ich persönlich es ablehne.
 
Liebe Ahorn,

mit einer alternativen Behandlung werden die Begabungen ja nicht weg gemacht. :confused: Wie das mit Ritalin ist, kann ich nicht beurteilen, da ich persönlich es ablehne.

Achso, Du sprachst von einer alternativen Behandlung. Da kenne ich mich nun nicht aus (hab mich noch nicht damit beschäftigt). Von Ritalin halte ich nicht viel. Bei Erwachsenen ist bekannt, dass es abhängig macht, da bei Kindern keine Tests stattgefunden haben, ist das "nicht bekannt" und deswegen darf das einfach so bei Kindern über mehrere Jahre verschrieben werden. Und das ist mE unlogisch. Gerade kindliche Organismen sind besonders anfällig - aber egal, es gab keine Tests, deswegen kann es den Kindern auch nicht schaden, oder???? *IronieOff*
 
Hallo mylady200:)

Und wenn ich deine Beschreibung deiner Freundin lese, sehe ich ein Bild deiner Freundin wo sie tief drinnen schimpft.
Wenn ich mich irre, tut es mir leid.


wo siehst du eine Beschreibung meiner Freundin?
Sie ist absolut Nicht unzufrieden mit ihrem Leben ist ein sehr positiver Mensch und auch glücklich.


Es gibt mittlerweile immer weniger Hinweise das sie ADs wirklich hat, denn ihre Schulzeugnisse sind sehr unauffällig, sie hatte z.B. immer sehr gute Noten für den benimm im Unterricht ist nie negativ aufgefallen war aufmerksam und auch die Leistungen waren sehr ok.
 
Frage???
Der Sohn meiner Sportkameradin soll auch ADHS haben. Er soll dazu aber auch IQ weniger als 70 haben. Meines Erachtens sind diese Personen doch normal bzw. überdurchschnittlich intelligent. Sie drückt bzw. lässt ihr Kind immer weiter runter drücken (von Normaleinschulung zur Förderschule zur Förderschule für geistig Behinderte). Ich bin von der Richtigkeit nicht überzeugt, denn wenn ich mit ihm rede oder spiele, hat er richtig kluge Aussagen (er spielt auch richtig gut Playstation und Computerspiele). Leider sehe ich sie nicht so oft und ich kann meine Sportkameradin auch nicht davon überzeugen, das da was falsch läuft. Oder kann es sein, dass das stimmt???
 
Hallo
bei meiner Tochter wurde ADS (ohne Hyperak.) diagnostiziert! nun bin ich hin und hergerissen zw. Med. und Hörtraining!
Hat jemand darüber mehr Kenntnisse als ich!
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ADS oder ADHS ist ein Aufmerksamkeitsdefizit Symptom. Im Gehirn können die Informationen nicht einzeln verarbeitet werden sondern kommen einfach alle gleichzeitig an.

In erster Linie sollte man die Geschenke sehen die diese "Störung" bietet - Ist dies wirklich eine Störung oder eine Weiterentwicklung mit der die anderen nicht umgehen können ??? Meistens haben Menschen mit ADHS viel mehr Möglichkeiten und Qualifikationen, können schneller und besser denken und sind manchmal einfach nur GELANGWEILT.

Es gibt verschiedene Medikamente/Formen zur Behandlung:

Testen auf Hochintelligenz: Festgestellt wird meistens eine Hochintelligenz (ab IQ 130) oder Teilhochintelligenz in einem Bereich, das sollte uns zu denken geben !!!!

Indigokinder/Kristallkinder: Es gibt eine Theorie, dass ADHS Kinder Indigokinder sind die unsere Welt wach rütteln sollen und von alten Mustern befreien, damit die Kristallkinder (nächste Welle) die Erde in Ihrer Energie anheben können. Nachzulesen auf Seiten über Indigokinder.

Ernährung: Es gibt Möglichkeiten seine Ernährung umzustellen. In Amerika wird dies schon praktiziert. Es gibt Präparate zur Nahrungsergänzung mit Obst und Gemüse (Theorie Vitaminunterversorgung - deshalb Probleme im Gehirn) und es gibt Präparate zum Aufbau der Gehirnfette (ADDY und noch eingige mehr) damit sollen ebenso gute Resultate erziehlt werden wie mit der chemischen Methode - nur schonender und gesünder.

Medikament chemisch : Ritalin oder ähnliche Präparate werden vom Arzt verordnet. Es gibt ein SPZ Sozialpädagogisches Zentrum wo man sich testen lassen kann - meistens kann einem aber keiner wirklich helfen. Den meisten wird damit geholfen, das sie das Medikament bekommen. Medikamente mit Methylphenidat wirkend total beruhigend und der Mensch ändert sich völlig. Medikamente mit Atomoxetinhydrochlorid (Strattera) machen Aufmerksamer. Dies hat mit der Wirkung auf Adrenalin, Noradrenalin zu tun - ebenfalls etwas was durch unsere Nahrung beeinflusst werden kann.....

Jeder sollte selber seinen Weg finden - leider wird in Deutschland wenig Aufklärungsarbeit geleistet und die Betroffenen sind meistens auf sich alleine gestellt und gehen in unserer Gesellschaft unter.

Allerdings gibt es KUREN für ADS / ADHS Betroffene. Fragt bei eurer Krankenkasse nach. In den Kurgebieten haben die Fachleute mehr Kompetenz und können viele Fragen beantworten !!!!!

Helft euch gegenseitig und seit füreinander da. Vielleicht sind Menschen mit ADS oder ADHS nur gekommen um uns zu helfen. Helft Ihnen !!!! Liebt Sie bedingungslos !!! Liebt Sie um Ihrer Seele Willen nicht um Ihrer Handlungen.

Lieben Gruß an alle

Hallo Jasmin!

bei meiner Tochter wurde ADS (ohne Hyperak.) diagnostiziert! nun bin ich hin und hergerissen zw. Med. und Hörtraining!
Hat jemand darüber mehr Kenntnisse als ich!
 
Zurück
Oben