ADS - behandeln ohne Medis?

happylady

Neues Mitglied
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
16
Ort
Aurich/Ostfriesland/Niedersachsen
Hallo Ihr Lieben!

ADS - Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom

Heute habe ich auch mal eine Frage.... meine Tochter nimmt seit Dezember letzten Jahres Medikamente (erst Ritalin, jetzt Concerta). Sie kommt damit supergut zurecht und verträgt sie sehr gut und es hilft ihr wahnsinnig, ihre Energien zu bündeln und sich besser zu fühlen.

Allerdings finde ich es doch einen recht grossen Eingriff in ihren kleinen Körper (sie wird diesen Monat 10 Jahre).

Ich habe noch keine Infos über eine Behandlung von ADS ohne Medikamente finden können... hat jemand von Euch Erfahrung damit oder kennt eine Seite im Netz, die weiterhilft?

Viele liebe Grüsse
STEFFI
 
Werbung:
es gibt da ein buch, das heißt glaub ich: "kochen für hyperaktive" oder so ähnlich. darin wird beschrieben, das durch eine diät, also das weglassen einiger bestimmter lebensmittel der gleiche effekt, wie durch medis erreicht wird. tja das bringt der pharmaindustrie nur leider kein geld nech ;)

lg flo
 
Hallo Floh!

Hm... hyperaktiv ist sie nicht. Und sie ernährt sich auch sehr bewusst und isst zu meiner grossen Freude auch gerne Obst und Gemüse und wenig Süsskram.

Vielen Dank für Deinen Tip... mal sehen, ob ich in der Richtung etwas zu ADS finde.

Liebe Grüsse
STEFFI
 
Werbung:
hallo steffi,

also wie ich schon des öfteren in diversen postings anklingen ließ :) bin ich ja schwer begeistert von der EFT-methode (oder auch mentalfeldtherapie oder auch MET genannt).

ich wende sie selber an mir und klienten an und bin jedesmal aufs neue von der einfachheit der anwendung und tollen wirkung begeistert.

sie ist auch von kindern leicht durchzuführen, doch brauchen sie sicher auch die unterstützung ihrer eltern :) (zumindest am anfang)

schau mal unter http://www.eft-online.de/html/sibylle_horn.html vielleicht kann dir frau horn weiterhelfen bzw. dir eine(n) guten therapeuten empfehlen.

alles liebe dir und deiner tochter
conny
 
Zurück
Oben