Mein Kind - mein Freund?

Sieh was du möchtest.

Was ich fühle, muss nicht mein Sohn fühlen. Mein Sohn fühlt sich selber, und drückt sich auch unbeschnitten nach seinen Gefühlen aus.

Die Herausforderung für alle Beteiligten, im Falle Trennung der Eltern mit Kind, ist nicht einfacher, aber auch nicht schwieriger, wenn die gegenseitige Wertschätzung von allen, gegenüber allen Beteiligten da ist.

Wenn LIEBE die Basis bildet, auf der der Umgang erfolgt, verändert sich hauptsächlich der prakmatische Ablauf.

Liebe Grüsse
Paulus:blume:

Auch JA...

LG Asaliah:)
 
Werbung:
Du hast dir die Frage auf deine Weise also selbst beantwortet. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich das nicht nochmal kopiere.
Eine Antwort meinerseits ist, wie ich unschwer sehe, also gar nicht mehr erwünscht. ;)

Ich habe meine Meinung neben deine gestellt. Stört das?

Für mich ist eine andere Meinung nicht gleich der Hinweis, dass eine andere Meinung nicht erwünscht sei.

Dein Ausspruch:
Kinder sollten...., hat mich schon veranlasst nachzufragen, ob das nicht vielleicht eher individuell zu betrachten sei, aus Kind- wie Elternsicht.

Lieben Gruss
Paulus:flower2:
 
Dein Ausspruch: Kinder sollten...., hat mich schon veranlasst nachzufragen, ob das nicht vielleicht eher individuell zu betrachten sei, aus Kind- wie Elternsicht.

Lieben Gruss
Paulus:flower2:

Es gibt für mich sogar eine ganze Menge, was Kinder (je nach Alter) nicht sollten und Erwachsene eben so sehen (sollten:D), wenn sie vorgeben, diese zu lieben.
 
Damit war eine Begrenzung im Rahmen des Alters des Kindes gemeint.
Ich schätze, einem 16 Jährigen obliegt ein anderer Rahmen als ein 3 Jähriger ihn bedarf.
Und zu sagen, es braucht keinen Rahmen, würde mich doch an der Stelle sehr erstaunen... würde es doch bedeuten, man gäbe diesem Kind keinen Schutz, den es aber verdient hat.

ich finde schon das der Schutz über ein Kindes nicht vom Rahmen abhängt.
Ich fände es aber besser wenn das Kind einen Teil des Rahmens selbst stecken darf.
Letztlich halte ich von dieser altersgerechten Begrenzung selbst aber nichts.
Ich meine jedes Kind verhält sich unbeschnitten" von Vornherein altersgerecht da brauch ich doch eigentlich gar keinen Rahmen geben?
Und wenn das Kind Schutz bedarf wird es den natürlich bekommen.

LG
flimm
 
Ich meine jedes Kind verhält sich unbeschnitten" von Vornherein altersgerecht da brauch ich doch eigentlich gar keinen Rahmen geben?

LG
flimm

Du brauchst nicht sagen, es möge bitte Zähne putzen gehen, Hausaufgaben machen, Zimmer aufräumen, aufhören dem Hund an den Ohren zu ziehen... all das brauchst du nicht? Du musst Roboter zu Hause haben :D
 
Es gibt für mich sogar eine ganze Menge, was Kinder (je nach Alter) nicht sollten und Erwachsene eben so sehen (sollten:D), wenn sie vorgeben, diese zu lieben.


Wenn wir beide LIEBE die höchste Ethik zuordnen, wird es schwer da noch etwas zu finden was Kinder und Eltern sollten oder nicht sollten.

Was darüber noch zu finden ist, ist genau das "Nichterlöste" der Eltern an sich.

Ich hoffe, wir beginnen hier nun nicht Dinge aufzuzählen, die Vernunft und ein gesunder Menschenverstand vorgeben. Das läuft in meinem Empfinden parallel und ist selbstverständlich.

Liebe Grüsse
Paulus
 
Ich hoffe, wir beginnen hier nun nicht Dinge aufzuzählen, die Vernunft und ein gesunder Menschenverstand vorgeben. Das läuft in meinem Empfinden parallel und ist selbstverständlich.

Liebe Grüsse
Paulus

Wäre es selbstverständlich, inwiefern stellt sich denn dann noch die Frage nach einer Freundschaft? Scheint also nicht zu sein...
 
wenn man nicht weiss, dass das leben auf wechselwirkung beruht, dann haben die eignen kinder schon mal eine zukunft :winken5:

wie ich das jetzt meine, tja, das bleibt ungeklärt, würde mich aber interessieren, ob es die leute so lesen, so wie ich das übersetze.
 
Du brauchst nicht sagen, es möge bitte Zähne putzen gehen, Hausaufgaben machen, Zimmer aufräumen, aufhören dem Hund an den Ohren zu ziehen... all das brauchst du nicht? Du musst Roboter zu Hause haben :D

wie kannst du ein Wesen des LICHTS und der LIEBE derart bevormunden und in seinem WAHREN WESEN beschneiden ? :(:rolleyes:

Heute weiss ich, dass die derzeit inkarnierten Seelen immer WEGbereiter sind, für alle und sich selbst, um das kollektive GEISTES-Bewusstsein (und wenn es nocht nicht vorhanden ist, das unerklärbare Sehnen dahin), den WEG ins LICHT, zu erfüllen.
Nicht aber, um sich selbst und das Kind auf den Stufen endlichen, körperlich äusseren Wahrnehmens und Bewusstseins festzuhalten.
Dadurch wird das Erfassen des unendlichen LEBENS, die Entwicklung und Wachstum be- und verhindert.

:

Du behinderst unser aller Aufstieg !!! :tomate:

 
Werbung:
Wäre es selbstverständlich, inwiefern stellt sich denn dann noch die Frage nach einer Freundschaft? Scheint also nicht zu sein...

Für mich stellt sich die Frage nicht. Ist für mich selbstverständlich, und entspringt dem offenen HERZEN.

Wie kann ich da selektieren..

Liebe Grüsse
Paulus
 
Zurück
Oben