Rauchen ist blöd...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

evy52

Guest
Hallo an alle!

Kennt ihr die Werbung, wo sich kleine Kinder über das Rauchen unterhalten und eins davon am Schluss sagt: ,,Rauchen ist blöd"....
.....(abgesehen davon, dass es recht hat) - aber wird Kindern nicht in einer gewissen Weise suggeriert, dass Raucher im Allgemeinen ,,blöd" sind?
Was nun, wenn der Vater oder die Mutter - oder beide - Raucher sind?
Wird dem Kind nicht ein wenig von seinem Respekt oder der Achtung den Eltern gegenüber genommen, weil es ja der Meinung ist - Papa oder Mama oder beide sind ,,blöd?" :rolleyes:
Seh ich das zu eng - oder was meint IHR?

Alles Liebe
evy :)
 
Werbung:
Ich rauche gerne...
Nicht genug das ich Tabak in rauhen Mengen verbrenne, neun, ich räuchere zusätzlich noch - manchmal sind die Sichtweiten hier unter 3 Meter!

Bin aber nicht Blöd deswegen... *schmoll*

Nur albern, aber das war ich auch ohne Rauchen... :D
 
Das würd ich ma nich so eng sehen, es wird ja nicht gesagt die Raucher sind blöd und wenn die Eltern ehrlich zu den Kindern sind werden die ihnen selber sagen, daß das blöd ist. Andererseits wird das Denken angeregt, also eher nicht so blöd, nur wenn da nichts zum anregen da ist - tja das wär schon blöd. ;)
Liebe grüße inti
 
Auf alle Fälle ist es mit Sicherheit nicht klug zu rauchen. Rauchen ist eine Sache mit der du niemals gewinnen dafür nur verlieren kannst. Du verlierst im Grunde genommen Gesundheit, Wohlbefinden und Geld.

Nun gut, dass kann man nun auch in andere Themen schwanken lassen:
Mutti sitzt im Lokal und ist ein Riesenschnitzel und danach kommt der Slogan Übergewichtige sind blöd usw.

Gut in der Werbung sagen es Kinder, ob sie unrecht haben oder nicht ist Diskussionssache. Ich meine, Rauchen ist unvernünftig, man tut sich selber damit nichts gutes.

Sollte ich zum Rauchen beginnen und mein Kind sagt, Papa du bist aber blöd, soll ich euch was sagen? Ich denke mir ehrlich, ja Recht hat sie
 
... Hallo Evy,

bin selbst Raucher, wie blöd !!!

Was die Werbung da auch immer mit bezwecken will, die haben ein Ziel, egal was sie einem auch immer suggerieren wollen, sie wollen verkaufen, nimm's nicht so ernst und irgendwie, Rauchen ist schon blöd.

:winken5: ...rosim
 
Ritter Soletti schrieb:
Mutti sitzt im Lokal und ist ein Riesenschnitzel und danach kommt der Slogan Übergewichtige sind blöd usw.
Erstaunlich - meine Mutti saß auch mal im Restaurant, aber ein Schnitzel war sie noch nie.... :D
*duckundrenn*

Mit solchen Übergewicht wird aber auch jede Menge Geld gemacht. Schau dir nur mal RTL2 an - da gabs eine so tolle "Berichte" darüber wie man übergewichtige Kinder zum Abnehmen bringen kann...

War zum kotzen - es wurde nicht das Kind in den Mittelpunkt gestellt, sondern klischees aufgewärmt...
 
@Evy52: Ich hoffe doch sehr dass Kinder die diese Werbung sehen alle Raucher für blöd halten!

Klar sind Raucher nicht blöder als Nichtraucher, trotzdem find ichs gut Kindern das paffen und die Raucher selber so dumm wie möglich zu zeigen.
Und wenn die Eltern Raucher sind ists schon richtig so wenn ihre Kinder sie für doof halten, dann wollen die Kleinen vielleicht nicht auch mal so dumm werden!^^
 
seh ich auch so das raucher bloed sind oder sie so darzustellen auch wenn ich selber raucher bin, weiss ich das es krank macht. warum weil es einem suggerriert wird das man krank wird.
das TeeVau redet einem so oder so ein haufen muell ein um die gesellschaft suechtig nach allem kram zu machen. ist doch so. die maedchen muessen schlank und rank sein und die buben muessen a nen waschbrettbauch haben. man muss dies kaufen damit die waesche sauberer wird oder die waschmaschine die am besten dazu passt.
so ist das doch alles ein zusammenspiel von allmoeglichen ideen um die gesellschaft einfach nur suechtig nach der gesellschaft zu machen. das traurige ist ja noch, dass es viele auch so wollen.
 
Tja die Suggestion wird immer und überall eingesetzt auch bei diesem Spruch - es wird eine Handlung bewertet "Rauchen ist blöd" und was machen wir sofort daraus - der Handelnde ist blöd - nicht mehr die Handlung ist blöd sondern der Mensch der diese Handlung ausführt, warum können wir da nicht differenziert wahrnehmen - oder ist das alles Absicht, da die Werbepsychologen wissen, wie wir reagieren?
Liebe grüße Inti
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben