"Wenn Kinder zu Tyrannen werden"


Sieht sehr toll aus , wenn so ein 6 oder 7 jähriger Rotzlöffel vor dir als Mutter sich bei einer Ohrfeige sich hinstellt du darfst mich nicht schlagen.

Und er hat damit absolut Recht! Es ist sogar schon lange Zeit gesetzlich geregelt und strafrechtlich ahnbar.
Wir armselig ist es denn, wenn die Eltern nur Schläge kennen, um Herr der Lage werden zu können? Wieso glauben sie überhaupt, irgendetwas beherrschen zu müssen? Es geht auch anders - bloß ist das Manko dabei, dass das vielen Eltern nicht klar ist, weil sie auch nicht nach anderen Möglichkeiten suchen geschweigedenn sich informieren, warum sich alle Kinder so verändern im Gegensatz zu "früher, als wir selbst noch Kinder waren".

Wo ist die Liebe / wo ist R E S P E K T einschließlich dem SELBSTRESPEKT???

LG
Esofrau
 
Werbung:
Das passiert ja nicht im Geschäft - meistens draußen im Center.....

Aber ja - ich denke ein Klaps auf den Hintern wäre weniger grausam - und bestimmt wirkungsvoller - m.E - wenn sonst nichts mehr hilft.
Aber ignorieren?
Wie würde es denn uns dabei gehen?
Stell Dir vor - Dein Partner liefe vor Dir davon und lässt Dich hinten nachzappeln?
[B]Manchmal gehts nicht anders!!!aber sollten ausnahmefälle sein:nono:[/B]

.....und ja - dem Kind auch sagen, wenn man zu wenig Geld dabei hat - das hab ich mit meinen Kindern schon besprochen, bevor wir ins Geschäft gingen - und halte ich mit meinen Enkerln ebenso - funktioniert - heute wie damals.....

Das mache ich auch...funktioniert super!!!!!:liebe1:Und die Kinder Verstehen das sogar,mann muss nur reden mit ihnen!!!!!!!!:banane:

:schnl:

................
 
WTweety;1459323, mir scheint, Du hast mich nicht ganz verstanden?

Oder:

Um es mit den Worten der Super Nanny zu sagen: Was hat Dich geärgert? Es kommt so eine gewisse Aggressivität bei mir an...?

Ich hab NICHT gesagt, dass ALLE Eltern um ihre Kinder tanzen - oder? Ich sagte: Ich beobachte es immer wieder. Punkt.

Was denn nun? Jetzt soll man wieder klein beigeben. Wie darf ich jetzt einschreiten?

Dein "was denn nun" verstehe ich nicht. Ich vertrete durchgehend die Meinung, dass Eltern nicht um ihre Kinder tanzen sollen und vor allem nicht, wenn die sich Dritten gegenüber schlecht benehmen und schon gar nicht in der modern gewordenen übersteigerten Form, dass sie Polizei, Anwalt und Gericht einschalten, um ihre Kinder zu verteidigen!
 
Und er hat damit absolut Recht! Es ist sogar schon lange Zeit gesetzlich geregelt und strafrechtlich ahnbar.
Wir armselig ist es denn, wenn die Eltern nur Schläge kennen, um Herr der Lage werden zu können?

Wer redet denn von schlagen? Wer redet den von Gewalt die du und andere als Gewalt versteht? Das ein Kind grün und blau geschlagen wird, das ein Kind verhungert usw. Ich verbitte mir ganz einfach den Einfluss in meiner Erziehung, denn genau bei den Komentaren sitzt meine Hand recht locker. Es wurden schon immer Kinder von ihren Eltern erzogen (begleitet) und die Ohrfeige zur rechten Zeit, hat noch keinen Kind geschadet. Aber Gewalt und Mißhandlung und das ist ja wohl ein riesiger Unterschied. Die richtige Definition fehlt nämlich, denn damit erreicht man nur das Kinder die mit Liebe erzogen (begleitet) werden sich gegen ihre Eltern wenden. Wenn man Gewalt eindämmen will sollte man schon ganz genau hingucken, denn die Kinder die man hier helfen will sind in der Regel so eingeschüchtert das die die genau hingucken sollten nichts sehen.

Wieso glauben sie überhaupt, irgendetwas beherrschen zu müssen? Es geht auch anders - bloß ist das Manko dabei, dass das vielen Eltern nicht klar ist, weil sie auch nicht nach anderen Möglichkeiten suchen geschweigedenn sich informieren, warum sich alle Kinder so verändern im Gegensatz zu "früher, als wir selbst noch Kinder waren".

Wer denn, das sind in der Regel die Eltern die den Bogen überspannen (mit ihren Leben auch manchmal nicht zurecht kommen) und nicht die Eltern die ihre Kinder Lieben

Wo ist die Liebe / wo ist R E S P E K T einschließlich dem SELBSTRESPEKT???

LG
Esofrau

Nie erlebt das man in einer Situation total überfordert ist? Erlebt jede Mutter mal mit kleinen Kindern.
Möchte mal dich dabei erleben, einen Zwillingswagen vor sich her zu schieben und hochschwanger zu sein und ein Kind im Wagen zu haben, was andauernd aufsteht und man hat Mühe den Wagen festzuhalten das er nicht umkippt.
Wäre der umgekippt hätten beide Kinder sich wehgetan und beide Kinder hätten wie am Spieß geschrien. Da gebe ich lieber ein Kind mal welche auf den Po, damit es sitzen bleibt und es hat geklappt. Kurz davor ist auch noch damals meine Mutter gestorben, da hatte ich bestimmt nicht die Nerven eine Stunde auf meine Zimtzicke ein zu reden das die sitzen bleibt.
 
Hallo Ihr Lieben....


Für viele Eltern ist es zum Verzweifeln: Ihr Nachwuchs macht einfach, was er will. Sämtliche Erziehungsversuche prallen ab. Vater oder Mutter sind längst keine Respektspersonen mehr. Für den Bonner Kinder- und Jugendpsychiater Dr. Michael Winterhoff ist das eine gefährliche Entwicklung.

Er sagt: "Kinder sind nicht nur grundsätzlich respektloser geworden, in vielen Fällen ist auch die Psyche gestört." Was Eltern in solchen Situationen an ihrem Verhalten ändern sollten und wie sich zum Beispiel Trennungssituationen auswirken, beschreibt Winterhoff im Gespräch mit Günther Jauch.

Wer hat diesen Beitrag gesehen und was haltet Ihr von diesem "wichtigem Thema" ? Habt Ihr auch das Gefühl, das viele Eltern mit der Erziehung Ihrer Kinder schlicht weg überfordert sind? Das viele Eltern die Erziehung Ihrer Kinder nicht mehr ernst nehmen? Was ist eure Meinung dazu?

"Unsere Kinder sind heute anders" oder "die Kinder werden immer verrückter", das sind Sätze, die man heute sehr oft zu hören bekommt.
In einem Zeitalter von Indigo Kindern usw kann man davon ausgehen, das sich die Kinder verändert haben. Die Kinder fordern immer mehr von den Eltern und damit können viele Menschen heute nicht mehr umgehen. Dr. Michael Winterhoff beschreibt, das die zum Teil freundschaftliche Erziehung daran schuld sein soll und auch ich teile seine Ansichten. Wir sind keine Eltern mehr, sondern betrachten Kinder als "Gleichberechtigt" und das ist falsch. Was meint Ihr dazu?

Ich finde es sehr wichtig, das wir über dieses Thema sprechen, weil "WIR ALS ELTERN" die Zukunft unserer Kinder in den Händen halten und somit auch Einfluss an der Entwicklung unserer Generation nehmen.

"Wir schaffen ein Volk voller Arbeitsloser und Krimmineller" war unter anderem ein Fers in der Runde von Dr. Michael Winterhoff und Günter Jauch.

Die Runde ist eröffnet: Ich bin gespannt, mit euch zu Diskutieren.

Alles Liebe

Melanie

.......nun kinder können als tyrannen empfunden werden, wenn mann es versäumt grenzen auf zu zeigen oder wenn mann sie verhätschelt und auf einmal keine lust hatt dies zu tun.
eine andere variante wäre, mann ist selbst im ungleichgewicht und das kind spiegelt es einem, was auch ganz schön schlauchen kann wenn mann es nicht begreift:escape:
ich für meine begriffe, versuche ein vertrauensverhältniss mit meiner tochter zu leben, sie soll sich frei entwickeln können, aber auch grenzen annehmen und ihren gegenüber achten lernen, das klappt nur wenn ich es ihr vorlebe.
es ist schwer als mutter oder vater in der heutigen zeit, einem kind so etwas nahe zu bringen, ob beruflicher streß, evtl alltagssorgen dies alles versucht einen vom wesentlichen ab zu bringen, nämlich für sein kind da zu sein.
aber das wesentliche versuche ich und mein partner nicht aus den augen zu verlieren und wenn das mal passiert wird unsere kleine uns das unmißverständlich klar machen und dann liegt es an uns ob wir das kind als tyrann abtun oder den hinweis verstehen wollen.

.....so empfinde ich es und die sendung hab ich nicht gesehen, schau sehr selten tv:weihna1
lg salome!
 

Nie erlebt das man in einer Situation total überfordert ist? Erlebt jede Mutter mal mit kleinen Kindern.
Möchte mal dich dabei erleben, einen Zwillingswagen vor sich her zu schieben und hochschwanger zu sein und ein Kind im Wagen zu haben, was andauernd aufsteht und man hat Mühe den Wagen festzuhalten das er nicht umkippt.
Wäre der umgekippt hätten beide Kinder sich wehgetan und beide Kinder hätten wie am Spieß geschrien. Da gebe ich lieber ein Kind mal welche auf den Po, damit es sitzen bleibt und es hat geklappt. Kurz davor ist auch noch damals meine Mutter gestorben, da hatte ich bestimmt nicht die Nerven eine Stunde auf meine Zimtzicke ein zu reden das die sitzen bleibt.

Ich bleibe bei meiner Einstellung WTweety, die AUCH auf Eigenerfahrung beruht, aber nicht nur ;) - auch wenn du noch so sehr versuchst, all deine äußeren Umstände aufzufahren, um mich überzeugen zu wollen. Sicher ist es IN der Situation nicht schön und angenehm, deshalb ist es ja auch ratsam die Sache mal aus der Vogelperspektive zu betrachten und ganz weit geöffnetem Herzen! Mit höheren Sichtweisen ist es immer möglich, Zusammenhänge zu erkennen und die Ganzheit zu sehen, statt einen Teil herauszupicken.

Es ist wie es ist - sagt die Liebe ... (Erich Fried)

LG
Esofrau
 
Ich bleibe bei meiner Einstellung WTweety, die AUCH auf Eigenerfahrung beruht, aber nicht nur ;) - auch wenn du noch so sehr versuchst, all deine äußeren Umstände aufzufahren, um mich überzeugen zu wollen. Sicher ist es IN der Situation nicht schön und angenehm, deshalb ist es ja auch ratsam die Sache mal aus der Vogelperspektive zu betrachten und ganz weit geöffnetem Herzen! Mit höheren Sichtweisen ist es immer möglich, Zusammenhänge zu erkennen und die Ganzheit zu sehen, statt einen Teil herauszupicken.

Es ist wie es ist - sagt die Liebe ... (Erich Fried)


Du und Erfahrung? Wenn du das bist auf der HP unter dir, kannst du kaum von Erfahrung mir gegenüber sprechen, mal so nebenbei bemerkt. Denn schon mit einen Kind macht man nicht die Erfahrung, wie mit 3 Kindern. Ich war auch nur ganz kurz verheiratet und habe meine Kinder vollkommen allein erzogen (begleitet). Man trennt sich nicht ohne Grund von einen Vater der Kinder, denn die Trennung ist von mir ausgegangen.
Die Vogelsperspektive ist also auch bei dir angebracht. Oder ist das bei dir Selbstmitleid? Siehste und das habe ich nicht nötig in Selbstmitleid zu versinken, ich habe es ganz einfach gepackt.
 
Ich bleibe bei meiner Einstellung WTweety, die AUCH auf Eigenerfahrung beruht, aber nicht nur ;) - auch wenn du noch so sehr versuchst, all deine äußeren Umstände aufzufahren, um mich überzeugen zu wollen. Sicher ist es IN der Situation nicht schön und angenehm, deshalb ist es ja auch ratsam die Sache mal aus der Vogelperspektive zu betrachten und ganz weit geöffnetem Herzen! Mit höheren Sichtweisen ist es immer möglich, Zusammenhänge zu erkennen und die Ganzheit zu sehen, statt einen Teil herauszupicken.

Es ist wie es ist - sagt die Liebe ... (Erich Fried)


Du und Erfahrung? Wenn du das bist auf der HP unter dir, kannst du kaum von Erfahrung mir gegenüber sprechen, mal so nebenbei bemerkt. Denn schon mit einen Kind macht man nicht die Erfahrung, wie mit 3 Kindern. Ich war auch nur ganz kurz verheiratet und habe meine Kinder vollkommen allein erzogen (begleitet). Man trennt sich nicht ohne Grund von einen Vater der Kinder, denn die Trennung ist von mir ausgegangen.
Die Vogelsperspektive ist also auch bei dir angebracht. Oder ist das bei dir Selbstmitleid? Siehste und das habe ich nicht nötig in Selbstmitleid zu versinken, ich habe es ganz einfach gepackt.

Liebe Tweety,

eigentlich sollten wir - wenn es denn Sinn machen würde - im Unterforum "Unter uns" weiterdiskutieren, denn wir sind schon lange off topic.
Aber weißt du, ich brauche keine Bewertungen von anderen Menschen, die mich nicht kennen, um zu wissen, was ich weiß. Niemand braucht das! Ich habe keinen Anspruch, Recht haben zu wollen oder besser dastehen zu müssen als andere, ich muss nicht schlimmer gelitten haben um mehr Mitleid von anderen zu erhaschen... usw. usw. usw. Die ganzen Machtspiele des Egos - - Tweety ich bin da durch, ob du es glauben möchtest oder nicht ;)
Aber weißt du was?

Es ist wie es ist - sagt die Liebe (Erich Fried)


Alles Liebe für Dich und Frieden in dir :)

LG
Esofrau
 
Werbung:
Liebe Tweety,

eigentlich sollten wir - wenn es denn Sinn machen würde - im Unterforum "Unter uns" weiterdiskutieren, denn wir sind schon lange off topic.
Aber weißt du, ich brauche keine Bewertungen von anderen Menschen, die mich nicht kennen, um zu wissen, was ich weiß. Niemand braucht das! Ich habe keinen Anspruch, Recht haben zu wollen oder besser dastehen zu müssen als andere, ich muss nicht schlimmer gelitten haben um mehr Mitleid von anderen zu erhaschen... usw. usw. usw. Die ganzen Machtspiele des Egos - - Tweety ich bin da durch, ob du es glauben möchtest oder nicht ;)
Aber weißt du was?

Es ist wie es ist - sagt die Liebe (Erich Fried)

Dann sage mir doch mal warum du schon zum 2 * damit anfängst? Hast mich doch damit angegriffen. Wenn es dir nicht darum geht Recht zu behalten, dann muss ich mich wiederholen. Da es Situationen gibt, um was schlimmmeres zu verhindern das der Klaps auf den Po auch heute noch sein muss. Hier geht es nicht darum seinen Machtanspruch zu behaupten sondern ein Kind auf die Gefahren aufmerksam zu machen, denn das Kind wäre mit samt Kinderwagen umgekippt und auf der anderen Seite mir gegenüber saß der Bruder der noch nicht mal 1 1/2 Jahre älter war. Durch meine sofortige Reaktion dadrauf hat meine Tochter hinterher aufgepasst wo der jüngere Bruder in Kinderwagen mit saß, bin ganze 3 Jahre mit einen Zwillingswagen gefahren.
 
Zurück
Oben