Mein Kind - mein Freund?

wie willst du so deinem Kind oder dem LEBEN auf Augenhöhe begegnen?

Lieben Gruss
Paulus

Diese Frage beantwortet mir mein Kind, wenn es mich zum Kaffee einläd oder ich sie, wenn wir zusammen durch die Stadt bummeln, schwimmen gehen, über Dinge gemeinsam reden und lachen und weinen können.
Du aber kannst in deiner Begrenztheit nur das wahrnehmen, was du zulässt.
Und man sieht ja, wohin dich dieser Irrweg zieht.
Du glaubst also allen Ernstes, ich stünde in keinem Bezug zu meinem Kind, nur weil ich es erzogen habe. Und DAS ist armselig- aber von dir!
 
Werbung:
Diese Frage beantwortet mir mein Kind, wenn es mich zum Kaffee einläd oder ich sie, wenn wir zusammen durch die Stadt bummeln, schwimmen gehen, über Dinge gemeinsam reden und lachen und weinen können.
Du aber kannst in deiner Begrenztheit nur das wahrnehmen, was du zulässt.
Und man sieht ja, wohin dich dieser Irrweg zieht.
Du glaubst also allen Ernstes, ich stünde in keinem Bezug zu meinem Kind, nur weil ich es erzogen habe. Und DAS ist armselig- aber von dir!


Mir musst du nichts beweisen.

Zudem hast du dein Bewusstsein doch deutlich gezeigt.

Darüber schrieb ich, Worte und Wahrheit....., wer hinter Worten spüren kann, ist eben nicht auf das Wort angewiesen, der erfasst Wahrheit.

Die Welt des Scheinens ist eben nicht die Welt des SEINS.

Liebe Grüsse
Paulus
 
Wen das trifft, der wird sich melden....

deine Manipulationsversuche sind immer wieder wirklich dilettantisch.

Und daher werde ich micht nicht auf das Geplänkel über "Zähneputzen" einlassen.

Viele Beweggründe zur Erhaltung des wertvollen Körpers werden von HERZ zu HERZ übertragen, wird zudem auch ohne Worte als Zellinformation übertragen.

ach so, du machst sowas über *Zellinformation*, ohne Worte.

das hättest du doch gleich sagen können :D

Deine Demonstrationen deines geöffneten HERZENS und deiner LIEBE sind immer wieder Offenbarungen.

smilie_engel_003.gif
 
Wisse aber, dass sich die öffnenden HERZEN auch hier im Forum, längst finden, auch still.

Und jeder, der hier schreibt, schreibt immer für jeden Menschen. Und jeder nimmt davon, was er nehmen kann....

damit hast du sicher recht.

Erst wenn Worte schmerzen, werden sie gehört.

das sehe ich inzwischen anders.

samen können nur dort aufgehen, wo sie auf fruchtbaren boden treffen.

samen machen den boden nicht fruchtbar -
aber sie befruchten fruchtbaren boden.

viele samen gehen verloren, aber die natur hat es so eingerichtet, dass genug samen fruchtbaren boden erreichen.....

kinder -
bevor sie zwängen ausgesetzt waren -
sind fruchtbarer boden -
offen und neugierig gegenüber jeder neuen erfahrung.

das ist gut so - macht es aber auch (scheinbar) so schwierig, sie zu schützen gegenüber gefahren, die sie noch nicht begreifen können -

und schon geht es los mit den zwängen.

um z.b. die gerne zitierte steckdose herzunehmen.
es gibt kindersicherungen, denn natürlich ist es nicht möglich einem krabbelkind die gefährlichkeit von strom zu erklären.

klar nehme ich ein kind auf der straße an die hand, bis es soweit ist die gefahren des straßenverkehrs zu begreifen.

es ginge halt darum das kind altersgerecht zu schützen - statt das vertrauen in die lernfähigkeit des kindes zu velieren, weil es durch zwang und strafandrohungen - bis hin zu liebesentzug - die lernfähigkeit nach und nach tatsächlich verliert.

aber - wir wurden alle - mehr oder weniger - in diesem muster groß gezogen -

und wenn wir es nicht reflektieren können, dann leben wir weiter in diesem muster und geben es weiter.

entschuldige paulus -

auch du mit diesem satz.

Erst wenn Worte schmerzen, werden sie gehört.
 
Hallo Himbeere!
Ich bin zweifache Mutter vo einer 10 Jährigen und einem 1 Jährigen! Ich habe das mit der Kumpelerziehung bei meiner Großen auch probiert und trage etzt die Konsequenzen! Leider geht das nicht , da du Regeln aufstellen musst an die sich das KInd Kommentarlos halten muss damit sie gut durchs Leben gehen!
Meine große diskutiert nur mit mir, sie setzt sich ganz bewusst üer meine Anweisungen hinweg und nnimmt mich nicht ernst!
Sie redet in einem unmöglichen Ton mit mir! Meine Erziehungsberaterin hat mir das so erkärt! " man sollte beobachten wie die Kinder in ihrem Freundeskreis miteinander umgehen, und da wir es ja angestrebt haben der KInder Freunde zu sein ist es doch ganz klar das sie mit uns so umgehen wie mit ihren Freunden!
Seufz ich habe auch gedacht es wäre der bessere weg, aber das ist er leider nicht! Wir sind die Eltern und mssen die Mäuse leider oftmals auf den richtigen Weg schuppsen! Klare Regeln ( auch wenn es uns das Herz zerbricht) wenn etwas ausgesprochen ist, dann leibt es dabei! Aber meine Große liebt es wenn wir mit ihr herumalbern und ncht ständig soooo ekelig erwachsen sind! lächel! iel loben ( auch für kleinigkeiten) und das selbsbewusstsein stärken damit sie die Kleinen Wuner werden die sie in sich tragen! Vergiss bite auch nicht das jeder Menschseine eigenen Wesenszüge hat und das das manchmal Theater geben kann! Ich bin z.B. Schütze und meine GRoße ist steibock! Ach ja Himbeere vergiss auch nicht auch noch du zu bleiben!!!! Mutter oder Vater sein ist wunderbar aber nicht alles im Leben! Gib dein altes ich nicht ganz auf! Bereicher es durch deinen kleinen Engel!
Dies ist kein Leitfaden nur meinen meinung hoffe ich konnte dir etwas helfen!
Ach bitte verzeih meine Rechtschreibung bin Legastenikerin " peinlich"

Licht und Kraft dir und deinen Lieben
 
es ginge halt darum das kind altersgerecht zu schützen - statt das vertrauen in die lernfähigkeit des kindes zu velieren, weil es durch zwang und strafandrohungen - bis hin zu liebesentzug - die lernfähigkeit nach und nach tatsächlich verliert.


Schützen - natürlich aber oftmals kannst du das Kind einfach nicht lernen lassen da es zu gefährlich ist und da musst du dass dann vorhersehen und vorbeugend eingreifen .
Ich kann nicht einfach so jetzt mein Kind Hotlines anrufen lassen denn solange es unmündig ist werde ich zur Rechenschaft gezogen .
Da ist eben die Vater / die Mutter rolle gefragt und nicht der Freund , der man aber trotzdem auch sein kann . indem man dann verzeiht nochmal erklärend spricht usw ....
 
damit hast du sicher recht.



das sehe ich inzwischen anders.

samen können nur dort aufgehen, wo sie auf fruchtbaren boden treffen.

samen machen den boden nicht fruchtbar -
aber sie befruchten fruchtbaren boden.

viele samen gehen verloren, aber die natur hat es so eingerichtet, dass genug samen fruchtbaren boden erreichen.....

kinder -
bevor sie zwängen ausgesetzt waren -
sind fruchtbarer boden -
offen und neugierig gegenüber jeder neuen erfahrung.

das ist gut so - macht es aber auch (scheinbar) so schwierig, sie zu schützen gegenüber gefahren, die sie noch nicht begreifen können -

und schon geht es los mit den zwängen.

um z.b. die gerne zitierte steckdose herzunehmen.
es gibt kindersicherungen, denn natürlich ist es nicht möglich einem krabbelkind die gefährlichkeit von strom zu erklären.

klar nehme ich ein kind auf der straße an die hand, bis es soweit ist die gefahren des straßenverkehrs zu begreifen.

es ginge halt darum das kind altersgerecht zu schützen - statt das vertrauen in die lernfähigkeit des kindes zu velieren, weil es durch zwang und strafandrohungen - bis hin zu liebesentzug - die lernfähigkeit nach und nach tatsächlich verliert.

aber - wir wurden alle - mehr oder weniger - in diesem muster groß gezogen -

und wenn wir es nicht reflektieren können, dann leben wir weiter in diesem muster und geben es weiter.

entschuldige paulus -

auch du mit diesem satz.

Mit dem satz: "Erst wenn Worte schmerzen, werden sie gehört", war nicht das Kind angesprochen.

Ich habe im Beitrag 110 doch unmissverständlich den Schmerz von sayalla angesprochen.

Im weiteren sehe ich keinen grösseren Widerspruch zu meinem Empfinden.

Wer in einem Forum schreibt, findet immer fruchtbaren Boden, aber auch Steine, auf denen der Same abprallt.

Lieben Gruss
Paulus
 
Mit dem satz: "Erst wenn Worte schmerzen, werden sie gehört", war nicht das Kind angesprochen.


nicht?

was ich angesprochen habe war -

wenn sich das kind nicht entfalten konnte, dann wird es zu unfruchtbarem boden.

da ist die eine seite -

die andere seite trägt auch noch die zwänge in sich -

schon mehr aufgelöst - aber doch noch nicht zur gänze.

der satz -

"Erst wenn Worte schmerzen, werden sie gehört"....

erinnert mich schwer an den oft gehörten spruch meiner kindheit -

'wer nicht hören will muss fühlen...'

der satz spricht die anerzogene hörigkeit an.

wenn du nicht hörst, dann wirst du bestraft.

die klassische erziehung zum untertanentum -

die erziehung, die 'radfahrer' schafft.

tut mir leid paulus -
ich hinterfrage eben alles....:)
 
Werbung:
nicht?

was ich angesprochen habe war -

wenn sich das kind nicht entfalten konnte, dann wird es zu unfruchtbarem boden.

da ist die eine seite -

die andere seite trägt auch noch die zwänge in sich -

schon mehr aufgelöst - aber doch noch nicht zur gänze.

der satz -



erinnert mich schwer an den oft gehörten spruch meiner kindheit -

'wer nicht hören will muss fühlen...'

der satz spricht die anerzogene hörigkeit an.

wenn du nicht hörst, dann wirst du bestraft.

die klassische erziehung zum untertanentum -

die erziehung, die 'radfahrer' schafft.

tut mir leid paulus -
ich hinterfrage eben alles....:)


Ich kann mich nur wiederholen. Ich sprach von Sayalla. Sie konnte in ihrem Schmerz nicht einmal meinen Beitrag lesen....

Den Rest deines Beitrags kann ich trotz nun der 2. Richtigstellung der Zuordnung nicht verstehen. Finde keinen Zusammenhang.

Warum tut dir etwas leid?

Ich habe kein Problem mit deiner Nachfrage, ist doch leicht zu beantworten. Zudem habe ich nichts zu verbergen.

Lieben Gruss
Paulus
 
Zurück
Oben