@Mathematiker ;)

Ja, das Problem ist dass Verben, die im Indikativ Präsens in der 2. und 3. Person Singular von e auf i oder ie ablauten, lauten auch im Imperativ Singular ab und haben in dieser Form kein Endungs-e.
Ich persönlich finde Imperative aber unschön, weil mir im Grunde egal ist ob sie es jetzt lesen wird oder nicht.
Gebe es zu, diesen Beitrag verstehst du nichtmal selbst. :D
 
Werbung:
Nein den anteil von fibs kennen wir nicht.
So wie du es geschrieben hast, hat fibs 36 gesammelt, was aber heißen würde dass fredo und frieda 0 gesammelt haben

Ich bin sturköpfig und bleib bei meiner lösung :D

x+y+2(x+y)=36

Die Lösung sehe ich ja auch, wenn man jede Angabe mit Variablen besetzt.

Aber diese Lösung betrifft ja eine andere Aufgabe...

nämlich Fips hat genau so viele wie Fredo und Frieda zusammen. Alle drei zusammen haben sie 36.

Dann ist die Lösung Fips hat 18 und Fredo und Frieda zusammen 18. Und x ist neun.

0der 2(x+x)= 36
 
Bei dieser Fragestellung....fips hat genau so viele wie Fredo und Frieda (zusammen).

36 geteilt durch 2 (1 Anteil Fips, 1 Anteil Fredo+Frida zusammen) = 18

Ja, diese Aufgabe hat dann nach dir genau die gleiche Lösung wie die, die du zu der anderen Forumulierung hast....

Dann ist x neun, Fips hat 18 und Fredo und Frieda zusammen auch 18.

Fällt dir das nicht auf? Oder sehe ich da gerade was falsch? Ich bin da echt gerade a bissel stutzig...
 
Die Lösung sehe ich ja auch, wenn man jede Angabe mit Variablen besetzt.

Aber diese Lösung betrifft ja eine andere Aufgabe...

nämlich Fips hat genau so viele wie Fredo und Frieda zusammen. Alle drei zusammen haben sie 36.

Dann ist die Lösung Fips hat 18 und Fredo und Frieda zusammen 18. Und x ist neun.

0der 2(x+x)= 36

Bei Textaufgaben geht es in erster Linie um das Textverständnis und nicht um die Mathematik. Zum Beispiel eben um den Unterschied zwischen "und" oder "zusammen"
 
Bei Textaufgaben geht es in erster Linie um das Textverständnis und nicht um die Mathematik. Zum Beispiel eben um den Unterschied zwischen "und" oder "zusammen"
Was vollkommen das selbe is

Wenn du sagst : ich zahle alles zusammen
Dann zahlst du a und b und c und d und...

Was aber nicht heißt dass der betrag von a gleich viel is wie der betrag von b usw
 
Werbung:
Zurück
Oben