Marilyn Monroe

wäre ich ein Mannn...bin aber nicht. Trotzdem repräsentiert Norma Jeane/Marylin Monroe Weiblichkeit pur für mich. Einfach nur zauberhaft. Schade, daß Arthur Miller sie nicht genügend unterstützen konnte.
Mir gefällt diese Bild hier von den beiden so gut: http://www.biography.com/imported/images/Biography/Images/Galleries/Marilyn%20Monroe/marilyn-monroe-author-miller-sized.jpg

Miller ist an Marilyn sicher viel gelegen, aber es kann sehr schwierig sein, wenn man zuviel Verantwortung an den anderen abgibt. Er war wahrscheinlich nach einiger Zeit mit ihr überfordert. Auf Wikipedia ist zu lesen, dass er u.a. an ihrem Tablettenkonsum verzweifelte und sie in seinem Tagebuch als "unberechenbare und hilflose Kindfrau beschrieb, für die er nur Mitleid empfinde". Das Unberechenbare war sicher für die Umgebung eine große Belastung, aber sie hatte wohl nicht die Kraft, etwas zu ändern.
 
Werbung:
Hallo zusammen, :)

signifikant finde ich ihre Zwangsehe mit 16 und dass sie um den Saturn-Return herum Arthur Miller heiratet, den sie als Vaterersatz anzog. Muster/Erlebnisse der Kindheit sollten hier kompensiert werden, was aber in noch ausgeprägteren psychischen Problemen gipfelte. Sie konnte den Saturn-Return und die folgenden 7 Jahre nicht dazu nutzen, ihr Leben "in den Griff" zu bekommen.

Interessant auch ihre zeitlebens dokumentierte Religionsbezogenheit (katholisch, übertrieben religiöse Erziehung, Übertritt zum Judentum....) in Kombination mit ihrer Wirkung als Sexsymbol und natürlich ihren Provokationen mit Nacktauftritten und dem folgenden Skandal.

Hier bissen sich wohl der Löwe-AC und der Fische-Mars gegenseitig in den Schwanz. Mit Wassermannmond und Sonne-Merkur in Zwillinge war sie eher unsteht und vergeistigt unterwegs, was die psychische Labilität unterstützt haben dürfte. Mit Erde war sie ja nun nicht gesegnet....

viele Grüße
 
Eins meiner Lieblingfotos von ihr ist übrigens das hier:
Igitt. Das bezeugt keinen Respekt, sondern wieder nur das Objekt.

MM hatte nur schwache, häßliche Männer, weil sie sich selbst nicht liebte.

Das zeigt eher das sie kein oberflächlicher Mensch war. Denn sonst hätte sie sich nicht so verkörpert. Sie liebte sich sicher aber sie verstand sich selbst nicht daher der Alkohol und Tabletten mißbrauch. (Nur meine Meinung)
 
Werbung:
Eins meiner Lieblingfotos von ihr ist übrigens das hier:


Das zeigt eher das sie kein oberflächlicher Mensch war. Denn sonst hätte sie sich nicht so verkörpert. Sie liebte sich sicher aber sie verstand sich selbst nicht daher der Alkohol und Tabletten mißbrauch. (Nur meine Meinung)

Wie könnte ein instabiler Mensch auch oberflächlich sein?
Die zeigen sich immer so, wie sie nicht sind, um geliebt zu werden.
Wie sagte die Leiß bei Plasberg, sie brauchte das Publikum, um sich geliebt zu fühlen.
 
Zurück
Oben