1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Lerndreick und dessen Verlauf

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Gelb, 5. Oktober 2008.

1. Gelb

Gelb Mitglied

Werbung:
    http://www.esoterikforum.at/threads/84372

Hm, ich habe mal eine Frage zu dem genannten "Lerndreieck" und zwar, ob und wenn ja, wie man den Verlauf / den Progress des Dreieckes wahrnehmen könnte ? Also, woran kann ich selber fest machen, wo ich in dem Dreieck gerade stehe ... ist das, ähnlich wie zum Beispiel mit dem Talpunkt und den Transiten möglich, die Thematik manifest und sichtbar zu machen ?

Dann noch, ich habe angeblich zwei Knospenkonjunktionen im Horoskop stehen, wobei die grosse mit SO/MO/ME im Stier für mich etwas schwer zu greifen bleibt, ich bekomme die drei Planeten nicht in eine Synthese rein, kein Überbegriff, der alle drei treffend umschreiben könnte. Die zweite Konjunktion soll JU/MR sein, was mir nix sagt, ausser viel Energie/Anrtieb, was nicht nachfindbar in mein Leben passt.

Allerdings ist die Progressfrage im Moment interessanter für mich. =)
    Kann das Jemand ebenfalls wie Arnold so sehen und etwas dazu sagen vlt ?
    Mit meinem gedämpften Verstand schein ich nämlich nicht über die einseitige Strukturierung von Zeichen und Planeten hinweg zu kommen :°(

Danke

2. Gelb

Gelb Mitglied

Also, scheint Niemand, weiteres dazu sagen zu können ?
    Schade.

3. Tucholsky

Tucholsky Guest

Hallo Gelb,

was hast Du denn verstanden?

T.

4. Gelb

Gelb Mitglied

Was die Snthese der Lichter, Zeichen und Häuserthemen angeht, hab ich ja geschrieben, das ich das nicht genau, oder besser gesagt, zufrieden stellend in einen Begriff bekommen kann, geht nicht.

Was das Lerndreieck angeht, da ist alles offen, denn ich will ja wissen, wie den "Stand der Dinge" feststellen könnte, ähnlich den Transitauslösungen bei Haus- und Lichtthemen zB. und was denn das eigentliche Ziel bei dem Dreeick ist, die 3erKonjunktion oder doch wieder der Saturn. Denn der Saturn als (End)Ziel kommt mir komisch vor, da das Gewicht angeblich auf der grossen Konjunktion liegen soll, glaub ich.

Von daher mein fragen

5. Tucholsky

Tucholsky Guest

Werbung:
    Ich fragte deswegen, weil dann, wenn ich weiss, was Du verstanden hast, oder, was Dir klar ist, ich darauf möglicherweise aufbauen kann.

Ich kenne mich leider nicht mit der Huber-Schule aus, und die Termini sagen mir auch wenig.

Arnold schrieb: "Der Alterspunkt entspricht dem Fokus des menschlichen Bewusstseins. Er startet am Aszendenten bei der Geburt durch und wandert in jeweils sechs Jahren durch die Häuser in Richtung des Tierkreises. Der AP bildet innerhalb von 72 Jahren 132 Aspekte zum eigenen Radix. Somit werden die jeweiligen Hausthemen ersichtlich, die Zeitqualität, wie sie ein Mensch lebt und erlebt."

Ich denke das kann man so verstehen, dass Du den Stand der Dinge in Bezug zu Deinem Lebensalter in den Häusern ausrechenen sollst, in welchen der vorgerückte Alterspunkt (AP) die Planeten des 'Lerndreiecks' " Saturn, Neptun und deine Knospenkonjunktion von Sonne/Mond/Merkur " erreichen.

Aber da ich das, was Arnold da geschrieben hat, auch nicht wirklich verstehe, kann ich darüber auch nichts sagen.

Vielleicht besteht aber die Möglichkeit Dein Horoskop (hier im Forum) auch auf andere Weise zu deuten. (?)

LG

T.

Die Seite wird geladen...