Ankunft Flüchtlinge in München Thema Flüchtlinge aus astrologischer Sicht

Werbung:
Gefällt mir nur bedingt, hm. Ich denke, wenn wir die Lage in Deutschland betrachten wollen, ist es besser, das Horoskop der BRD als Basis zu benutzen und auf dieser Basis das Tageshoroskop für Deutschland für den 05.09.2015 zu betrachten. Das "Welthoroskop" der SoFi bietet zwar Anhaltspunkte und die großen Themen, aber eben sehr "weit" gestreut.

Das Tageshoroskop für die BRD:

BRD TD.png

zeigt einen Mars am IC und damit den Eindruck einer "häuslichen Bedrohung". Der Mond in 12 ist ein rechter Nomade, er findet sich oft bei Vertriebenen und in Zwillinge zeigt er die hohe Mobilität. Die 23° beweglich sind eine Variante des Ufo-Grades; Realitätsferne, Orientierungsschwäche. Spitze 2 liegt auf einem VE/Mondknoten-Grad, ein Partnerschaftsgrad: Tja, diese Partnerschaft kostet was. ^^ Was sich wiederholt aus dem Horoskop der Finsternis ist die Beziehung zwischen den Häusern 8 und 6: Anpassung der Wertvorstellungen ist angesagt.

Wer mag, kann das TH noch über das Radix der BRD legen, die AAF-Daten zum Kopieren in Astroplus sind

#A93:BRD,Grundgesetz,*,24.5.1949,00:00:00,Bonn,D
#B93:2433060.41667,50N44:00,007E05:00,2hE00:00,*
#ZNAM:MEZ/S
#COM:Astroplus-Export

und einfach mit Großschreibtaste und V in den Astroplus-Bildschirm einzufügen.

Viele Grüße
Rita
 
soll nun genau beleuchtet werden? Die Folgen des Flüchtlingsstromes für Deutschland? Oder für die EU?
Hallo GreenTara,
vielen Dank für die Ausführung. Ich denke es macht durchaus Sinn, die langfristigen Folgen für Deutschland zu durchleuchten und natürlich in zweiter Konsequenz auch für Europa. In diesem Zusammenhang wäre es vielleicht auch interessant darüber zu sprechen, aus welchen Konstellationen wir ableiten können, ob diese aktuelle Situation ein zeitliches Limit hat (wenn Jupiter seine Opp. zu Neptun verlässt) , oder was ich eher befürchte, diese Situation sich im Spannungsverhältnis von Pluto Uranus nicht ändern wird. Dann wird es mal mehr und mal weniger, mit großer Wahrscheinlichkeit auch begleitet mit heftigsten politischen Diskussionen, eine Ende würde ich mit Eintritt des Pluto in den Wassermann sehen.
Nur eines kommt im nächsten Jahr erschwerend hinzu. "Merkel hat ja für sich die Wiederwahl geplant!"Und das ist das Delikate an der Situation. Insofern haben wir in diesem Zusammenhang auch noch das Horoskop von Merkel (17. Juli 1954 um 18.00 Uhr in Hamburg) unter die Lupe zu nehmen. Das ist richtig spannend, zu sehen, wie bereits in diesem Horoskop / Solar dieses Thema angezeigt ist.
merkel.JPG

Beste Grüße Gelbfink
 
"es" muss doch einen breiten- und längengrad "haben" !?

Hat "es" doch: 0° Länge, 0° Breite, liegt im Atlantik etwas unterhalb von Ghana.

also ist doch pluto ja auch ein karma planet, nach den 500 jahren, der konalisierungsgeschichte /?), kommt nun etwas aus "seiner" "ecke", in form von ursache und wirkung, was es ja sicher auch woanders gab und geben wird[/quote}

Püh. Ich habe es nicht so damit, Planeten Karma in die Schuhe zu schieben. Pluto ist das Unvollständige, das, was vollständig werden möchte.

nein, das kann auch nicht der grund sein, die menschen möchten hier, klarsehen, was passiert, denn die problematiken heufen sich an und verursachen chaos

Die Antwort ist relativ einfach: So funktioniert das, was Buddhisten Samsara nennen. Ursache und Wirkung. ^^ Und so wird es bleiben, bis es Erkennen gibt.

Viele Grüße
Rita
 
Nur eines kommt im nächsten Jahr erschwerend hinzu. "Merkel hat ja für sich die Wiederwahl geplant!"Und das ist das Delikate an der Situation. Insofern haben wir in diesem Zusammenhang auch noch das Horoskop von Merkel (17. Juli 1954 um 18.00 Uhr in Hamburg) unter die Lupe zu nehmen. Das ist richtig spannend, zu sehen, wie bereits in diesem Horoskop / Solar dieses Thema angezeigt ist.

"Dat Angie" habe ich mir oft genug angesehen, da mag ich nimmermehr. Siehe auch hier: Angela I.. Für eine Langfristbetrachtung würde ich das Horoskop der BRD nehmen und Progressionen und Direktionen anwenden, wobei ich da nicht zu weit in die Zukunft gehen würde, getreu dem klugen Spruch: Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen. Einen Zeitraum von ca. 3 Jahren zu betrachten, ist mundan schon okay, ebenso die Betrachtung der Zyklen der Langsamdreher.

Konkreter: Ich würde erst schauen, was Direktion und Progression hergeben und dann erst Transite drauflegen. Wer mag, kann noch Halbsummen bemühen, aber da bin ich noch nicht sattelfest und noch am Ausprobieren.

Viele Grüße
Rita
 
Pluto ist das Unvollständige, das, was vollständig werden möchte.

du siehst hier im grunde die lösung, aber pluto macht das notfalls mit... ?


aber, ich denke das wird sich nocht zeigen





:ironie:
schulterzucken für die nächsten jahre aus seiten der legislative, wir freuen uns alle, um "eine gemeinsame lösung" zu finden :rolleyes:










peace :blume:
 
Für eine Langfristbetrachtung würde ich das Horoskop der BRD nehmen und Progressionen und Direktionen anwenden
merci beaucoup Rita, das werde ich mal machen. Bin gerade auf der Suche nach vergleichbarem - da gibt es geschichtliche Hintergründe - in Deutschland, Frankreich, möchte gerne in Europa bleiben - bin gerade 1789 in Paris. Und wieder ist Pluto und Mars im Spiel. Naja, werde wohl noch ein wenig suchen und fischen.
Gruß Alexander
 
du siehst hier im grunde die lösung, aber pluto macht das notfalls mit... ?
Pluto macht gar nichts, der zieht seine Bahn. :) Als Symbol für das Unvollständige - das "Böse" zeigt er das, was nicht in Ordnung ist, aber eben oft verzerrt. Ein anderes Wort für dieses Symbol ist Transformation.

Im Grunde genommen sehe ich persönlich gar kein großes Problem, jedenfalls keines, das sich nicht lösen ließe. Unser Land ist reich genug, um noch ein paar Millionen Menschen zu verkraften. Was problematisch ist - und darauf hat Arnold in seinem Thread hingewiesen - ist der Zustand unseres Gemeinwesens, die systematische Benachteiligung von abhängiger Arbeit etc. Wer sich abgehängt fühlt und ist, der hat Angst, noch mehr zu verlieren. Und viele haben in den letzten 20 Jahren verloren, ohne Not, weil eine rot-grüne Regierung lauter Mist verzapft hat und keiner den Mut, diesen Mist zuzugeben und abzustellen. Das ist das Übel, das krampfhafte Festhalten an einer Ideologie, die nie funktionierte, sondern nur scheinbar erfolgreich war. Wer wissen will, wie das Endresultat dieses Wahns aussieht, der schaue nach Chile. Dort wurden die "glänzenden" Ideen eines Milton Friedman mit Waffengewalt/Putsch durchgesetzt. Und ähnliches wird auch uns blühen, siehe TTIP und ähnlichen Unfug.

Aber es bröckelt, noch nicht mit durchschlagendem Erfolg, doch es tut sich etwas, UR in Widder sei Dank. Eines ist sicher: Alles wird anders. Ob es besser wird, sei dahingestellt. :D

Viele Grüße
Rita
 
Werbung:
Man kann natürlich hergehen und das Deutschlandhoroskop mit dem der Wiedervereinigung vergleichen, so dass man auch die Transite und deren Zeitqualität erfassen kann. Aber so abwegig ist es auch nicht, sobald man das Horoskop des vereinigten Deutschland betrachet. So sieht man dort den Pluto im Transit, der die Konjunktion mit Neptun anzeigt, sowie in gut zwei Jahren die mit Saturn. Er wird derzeit auch von Uranus im Transit im Quadrat bestrahlt. Interessant sind auch der Saroszyklus, welcher sich auf die Mondknotenachse bezieht. Dabei ist sein Zyklus mit 18 Jahren und 11 Tagen etwas kürzer wie der Zyklus der Mondknotenachse mit 18,51 Jahren. Ein Saroszyklus war zuletzt bei der Sonnenfinsternis im August 1999 aktiviert worden. Dazwischen liegen alle Sonnenfinsternisse weltweit, welche darin der Fall sind. Meiner Erfahrung nach ist auch die Progression des Mondes sehr aufschlussreich.

Der Bau der Mauer fand am 13.8.1961 statt. Damals stand der Saturn im Steinbock. Und einen Saturnzyklus später, also November 1989, fiel die Mauer. Beim Bau der Mauer war eine Pluto/Mond Konjunktion in der Jungfrau der Fall, bei der Öffnung stand Pluto im Skorpion. Da wurden förmlich die besagten Mauern abgerissen, dass etwas neues entstehen konnnte. Und jetzt sind wir an einer sehr bewegenden und veränderlichen Phase angekommen. Was wird mit Uranus im Stier geschehen, sobald er dort eintritt! Neue Wertmaßstäbe, materiell kann es durchaus noch enger werden....
 
Zurück
Oben